NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann neues Zyklusblatt wenn keine Mens kommt?
BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:14 
hat sich gut eingelebt

Nougat hat geschrieben:
AnAnFi, ich vermute jetzt einfach mal, dass du ein Interesse daran hast, dass deine Zyklen richtig auswertet dastehen und du eine Schwangerschaft vermeidest, denn ein KiWu besteht offensichlich nicht. Und ich bin schon auch der Meinung, dass diejenige, die die Frage / das Problem hat, auch ein bißchen tun sollte. So bringt es dir nichts, wenn du nur unserem Rat folgst und deine Kurve dementsprechend änderst. Aber wenn wir (mit dir gemeinsam) überlegen können, woran es liegt, was genau das Problem ist und welche Kenntnisse mitgebracht werden, finden wir auch gemeinsam (das wäre mir wichtig) den Knackpunkt.

Schade, dass du auf meinen obigen Post nicht näher eingegangen bist.

Welchen Post meinst du *kopfkratz* Sorry wenn ich nicht immer gleich antworte, meistens bleibt mir erst abends Zeit an Computer zu gehen sonst habe ich tagsüber meine Kinder und den Haushalt. Außerdem verliere ich immer leicht den Überblick wenn viele schreiben und kapier gar nicht mehr wo ich eigentlich antworten muss. Bitte nicht böse sein *freunde*
ich finde es schön das sich so viele einsetzten. Ich versuche mich auf mein Gefühl zu verlassen und dann denke ich mir, frag halt mal nach und schau was andere sagen. Wenn dann so viele verschiedene Meinungen dabei rauskommen, komme ich doch wieder auf meinen Ursprung, mein Gefühl zurück...
Welchen Post meinst du? Worauf hättest du dir da ne Antwort erwünscht?
Gruß
AnAnFi

Nougat hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:
Und in der Stillzeit hat man doch eh nicht "wirkliche" Zyklen.. keine Ahnung, war noch nie ss.
Einspruch :mrgreen: . Stillzeit seit 20 Monaten und eine Regelmäßigkeit in den letzten *kopfkratz* 8 Zyklen :arrow: traumhaft. Du warst noch nie schwangerschaft? :shock: *freunde*

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:16 
hat sich gut eingelebt

Mara hat geschrieben:
Ok, auch noch mein Senf. Ich glaub bei der Kurve auch nicht an einen ES. Und würde daher dringend davon abraten weiterhin ungeschützten Sex zu haben, wenn momentan kein weiteres Kind in Planung ist. Mehr hab ich nicht zu sagen ;-).

Ok danke dir. Aber was ist mit den Zeichen des Körpers. Kann ich mich darauf gar nicht verlassen. Darum geht es doch bei NFP zu lernen auf den eigenen Körper zu hören. Es funktioniert bei mir doch schon so lange und auf ein Mal soll es nicht mehr so sein. Das bringt mich echt zum Nachdenken...
Gruß
AnAnFi

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:20 
hat sich gut eingelebt

Marastefan hat geschrieben:
Ja, es ist möglich in der Stillzeit keine Mens zu haben und dennoch fruchtbar zu sein - nämlich dann, wenn man vor der ersten Blutung einen Eisprung hat. Dann ist man in der entsprechenden Zeit vor/um diesen Eisprung fruchtbar (vorausgesetzt, die Hochlage ist lang genug). Die Aussage soll verhindern, dass Frauen, die stillen, sich darauf verlassen, dass sie nicht schwanger werden können. Wenn dann aber mal ein Eisprung stattgefunden hat, dann gibt es anschließend auch eine Blutung (es sei denn, man hat sich darauf verlassen, ohne Blutung noch nicht fruchtbar zu sein, und ist schon wieder schwanger - kommt oft genug vor).

Führ den Zyklus ruhig weiter, es gibt keinen Grund, neu anzufangen.

Ok ich danke dir, ich mache einfach weiter und schau mal was kommt.
Vielleicht kriege ich ja doch mal meine Mens *durchdreh*
Ja da kenne ich auch einige die ganz schnell wieder SS wurden weil sie sich aufs Stillen verlassen haben *draufhau*
Gruß
AnAnFi

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:25 
hat sich gut eingelebt

Quietsch hat geschrieben:
AnAnFi hat geschrieben:
In NS steht..."Anstelle der ZS-Beobachtung können auch die zyklischen Veränderungen des Gebärmutterhalses beobachtet werden. Durch die doppelte Kontrolle zweier unabhängiger Symptome ist die symptothermale Methode sehr sicher"
Ja. Aber Du kannst nicht 2 Östrogenzeichen kombinieren, sondern musst immer noch ein Progesteronzeichen, also die Temperatur, einbeziehn.
D.h. deine Beobachtungsmöglichkeiten sind:
- Schleim plus Temperatur
- Muttermund plus Temperatur
Es wird nie genügen, nur Schleim & Mumu zu betrachten, was deine Aussage aber grad suggeriert.

Zitat:
Ich verlasse mich nicht allein auf das Programm sondern kucke auch was mir mein Körper sagt.
V.a. solltest Du schauen, was die Regeln in Natürlich und Sicher Dir sagen! ;-) Was das Programm will ist völlig irrelevant. Stell doch bitte deinen Zyklus auf manuelle Auswertung um und werte selbst aus (und bespreche hier in einem Anfängerthread oder im "Guck-mal-auf-meine-Kurve"-Thread deine Auswertugn), ich denke, so würdest Du die Regeln besser verinnerlichen! *freunde*

Mache ich, schön das es solche Tread´s gibt...
Das war nicht meine Aussage sondern die aus NS und meiner Meinung hat die Temp auch gestimmt sie ist runter gegangen, blöd nur das ich danach Fieber hatte. Ich bin von einem Anstieg und einer HL ausgegangen weil nach dem Fieber drei Werte sehr ruhig sind bevor ich das AB eingenommen habe. Ich nehme nie AB, halte da nichts davon, außer im wirklichen absoluten Notfall, kann daher nicht beurteilen ob der Tempabsturz nicht wirklich daher kommt und werde die gemessenen Werte unter AB Einfluss klammern. Ist das OK?

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:26 
hat sich gut eingelebt

Quietsch hat geschrieben:
Och, Sex darfst Du natürlich schon haben! *knuddel* Einfach besser mit Kondom, Diaphragma etc.

Ich mag´s am liebsten natürlich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:32 
Moderatorin a. D.

AnAnFi, zwischen meinem ersten Post heute und dem zweiten von mir hast du was geschrieben (ohne auf meine Fragen einzugehen) und ich war davon ausgegangen, dass du den ersten überlesen hast *freunde* . Nichts für ungut. Du ackerst dich ja prima durch und das find ich *daumenhoch* . Das mit dem Zitieren klappt auch irgendwann, bestimmt *zustimm* . Und so gehts:
Du kannst auch auf mehrere Beiträge gleichzeitig antworten: :arrow: Antwort erstellen :arrow: Beitrag zitieren, den du kommentieren willst (unten auf der Seite kannst du einige Posts zurückblättern) :arrow: dein Kommentar :arrow: nächsten Beitrag zitieren (von den anderen, wieder unten) :arrow: dein Kommentar :arrow: ... beliebig erweiterbar :arrow: zum Schluss auf "Vorschau" klicken und kucken, ob alles so aussieht, dass es passt :arrow: wenn alles schick ist :arrow: abschicken

Zum Temperatur klammern empfehle ich dir das hier. Es erklärt die Regeln zum Klammern sehr gut.

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:32 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
also auf ganz natürlichen Sex würd ich wenn du nicht schwanger werden willst verzichten bis du einen echten klar auswertbaren eisprung hattest.

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:47 
hat sich gut eingelebt

Nougat hat geschrieben:
AnAnFi, zwischen meinem ersten Post heute und dem zweiten von mir hast du was geschrieben (ohne auf meine Fragen einzugehen) und ich war davon ausgegangen, dass du den ersten überlesen hast *freunde* . Nichts für ungut. Du ackerst dich ja prima durch und das find ich *daumenhoch* . Das mit dem Zitieren klappt auch irgendwann, bestimmt *zustimm* . Und so gehts:
Du kannst auch auf mehrere Beiträge gleichzeitig antworten: :arrow: Antwort erstellen :arrow: Beitrag zitieren, den du kommentieren willst (unten auf der Seite kannst du einige Posts zurückblättern) :arrow: dein Kommentar :arrow: nächsten Beitrag zitieren (von den anderen, wieder unten) :arrow: dein Kommentar :arrow: ... beliebig erweiterbar :arrow: zum Schluss auf "Vorschau" klicken und kucken, ob alles so aussieht, dass es passt :arrow: wenn alles schick ist :arrow: abschicken

Zum Temperatur klammern empfehle ich dir das hier. Es erklärt die Regeln zum Klammern sehr gut.

Vielen Dank *freunde* sehr hilfreich
habe mal in meiner Kurve fleißig geklammert und einige Notizen verständlicher aufgeschrieben bzw ergänzt. Schaut nimma ganz so wild aus
Danke für deine liebe Auflistung *knutsch*
Gruß
AnAnFi

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:51 
hat sich gut eingelebt

Lamia hat geschrieben:
also auf ganz natürlichen Sex würd ich wenn du nicht schwanger werden willst verzichten bis du einen echten klar auswertbaren eisprung hattest.

Ich fang gleich zu heulen an *hä* hab mich so gefreut über die ausgewertete Kurve und die Freigabe und nu *motz*
Danke dir

BeitragVerfasst: 16. August 2009 20:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Verstehst du das mit dem editieren nicht oder ignorierst du es? *hä*

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:00 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
Verstehst du das mit dem editieren nicht oder ignorierst du es? *hä*

Oh mann was habe ich schon wieder falsch gemacht ? *hä*

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:08 
Moderatorin a. D.

Du kannst auf mehrere Beiträge reagieren, so wie ich es oben beschrieben hab.
Wenn du einen Beitrag schreibst und danach gleich noch einen dranhängst, kannst du auch auf "EDIT" klicken, rechts unten in deinem letzten Beitrag. Dann kommt der Beitrag nochmal und du kannst ihn verändern, Rechtschreibung oder sonstewas oder du hängst eben noch was anderes ran.
Das soll verhindern, dass ein User mehrere Beiträge hintereinanderschreibt. So bleibt es übersichtlich und die Leser sind nicht so verwirrt.

Das klingt bestimmt alles furchtbar kompliziert, aber wenn du den Dreh raus hast, wirst du merken, dass das seinen Sinn hat *zustimm* . Keine Panik, wir sind ja auf dem richtigen Weg.

EDIT: so, ich editiere jetzt mal, dann siehst du, wie das aussieht :mrgreen: .
(Wenn du editierst, wäre es nett, wenn du es auch so kennzeichnest :arrow: bspw. mit "EDIT".

Zuletzt geändert von Nougat am 16. August 2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
edit

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
danke nougat für herwinken ;-)

@ananfi: hab dir in deinem anderen thread noch was dazugeschrieben.
ich glaube an keinen ES und keine HL!

und du könntest weitere probleme auch in einem schon vorhandenen thread diskutieren, dann wird's nicht so unübersichtlich ;-)

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:22 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Zum Temperatur klammern empfehle ich dir das hier. Es erklärt die Regeln zum Klammern sehr gut.[/quote]
Zitat:
Vielen Dank *freunde* sehr hilfreich
habe mal in meiner Kurve fleißig geklammert und einige Notizen verständlicher aufgeschrieben bzw ergänzt. Schaut nimma ganz so wild aus
Danke für deine liebe Auflistung *knutsch*
Gruß
Zitat:

Zitat:
Zum Temperatur klammern empfehle ich dir das hier. Es erklärt die Regeln zum Klammern sehr gut.[/quote]

Ach so oder ?

Zuletzt geändert von AnAnFi am 16. August 2009 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:24 
Moderatorin a. D.

Fast :mrgreen:

Vor das, was du von mir zitierst, schreibst du noch das hier :arrow: [quote="Nougat"]
an beide Stellen, probiers mal über die edit-Funktion *daumendrücken* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]