Also ich habe die zwei Tips für das MuMU Tastproblem unter Dia bekommen...
Hörnchen hat geschrieben:
@ BlackFish: Ich kann meinen MuMu unter dem Dia auch nicht tasten, da ich durch die Dia-Oberfläche einfach nichts mehr fühle, selbst wenn er drunter sitzt.

Ich bin zur Sitzkontrolle darauf ausgewichen, das Dia nach dem Einsetzen mit dem einen Finger ein bisschen nach vorne zu ziehen (so als würde ich es rausnehmen wollen) und gleichzeitig mit dem Finger der anderen Hand unter dem Dia nach dem MuMu zu tasten, der nämlich durch die Rausziehbewegung vom hinteren Dia-Rand nach vorne gezogen werden müsste. Spüre ich den MuMu, bevor ich den hinteren Dia-Rand spüre, sitzt es richtig und der MuMu ist unter dem Dia. Kommt mir zuerst der Dia-Rand entgegen und kein MuMu, dann muss ich es noch mal neu einsetzen.
marmeladenfleck hat geschrieben:
Außerdem: wenn ich beim Rausnehmen den Finger unters Dia schiebe (vorn am Schambein) und einfach ein bißchen ziehe, merke ich, wie sich das Dia sträubt: wenn es richtig sitzt, sitzt der Ring hinterm Mumu fest und will da nicht weg. Wenn er da nicht sitzt, merkt man diesen Widerstand nicht: das Dia kommt leicht raus.
Und ansonsten: vorher muss aller Urin aus der Blase (das weißt du sicher schon) und du kannst den Mumu ein bisschen nach vorne drücken in dem du leicht an die Blasenwand drückst. Sagte jedenfalls die Frau bei ProFam.
Die haben mir sehr geholfen.... Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn du schon ohne Dia in der hochfruchtbaren Zeit deinen Mumu nur erahnen kannst.

Ich glaube da hilft nur ausprobieren und nicht zu schnell die Geduld verlieren. Bei mir hats auch gedauert, bis ich es geschafft habe.