NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Lila Balken! Schwanger trotz NFP?
BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:30 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Aber gerade deswegen wäre es sehr schon (@Bonsai), wenn du dich nochmal melden würdest und ein paar der hier aufgekommenen Fragen beantwortest! Das ist der beste Weg, unangebrachte Spekulationen aus der Welt zu schaffen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Na ja, wäre ja nicht das erste Mal ...

@bonsai: Wenn das ne ernstgemeinte Frage war, dann wäre es schön, wenn du dich nochmal äußern könntest, und dann helfen wir bestimmt auch gern. Allerdings sieht die Kurve ja (wenn sie regelkonform erstellt ist) ziemlich eindeutig aus.

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:33 
Hallo zusammen,

erst mal danke für die vielen Reaktionen. Mit so vielen Antworten hatte nicht gerechnet. Allerdings war ich gestern Abend ein wenig geschockt von der Nachricht, dass eine Schwangerschaft höchst wahrscheinlich sei und musste das erst mal verdauen. Daher habe ich auch nicht mehr geantwortet.

Allerdings kann ich nun berichten, dass meine Freundin heute so stark wie sonst auch ihre Tage bekommen hat und mittlerweile 3 Tampons verbraucht hat! *applaus* Die Temperatur lag heute morgen bei 36,55 Grad.

@alle: Die Kurve ist absolut echt! Wir haben auch keine Ahnung warum die Kurven so schön aussehen. Radtouren, mal einen über den Durst trinken und wenig Schlaf hatten bei meiner Freundin bisher auch absolut keinen Einfluss auf den Kurvenverlauf. *kopfkratz*

@Püppi: Die Temperaturen wurden oral mit dem digitalen Thermometer UEBE von Domotherm® gemessen welches natürlich zwei Nachkommastellen anzeigt.

@Txiki, @ JuJo: Die unrichtigen Schleimkürzel werden wir uns noch mal genauer ansehen.

@Lune: Die Werte wurden alle gemessen und keiner wurde einfach dazugeschrieben. "Gelernt" haben wir NFP durch das NFP-Buch und durch einen 3monatigen Probelauf mit myNFP.

@SWitch, @helia: GV in der fruchtbaren Zeit hatten wir ausschließlich mit Kondom. In den Fällen in denen das nicht in den Kurven eingetragen ist, haben wir das nur vergessen anzuhaken weil es für uns sowieso klar war.

Viele Grüße
David

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:35 
NFP-Prinzessin

Na, dann ist ja alles gut gegangen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:37 
Kurvenjunkie

19 Tage HL und dann die Mens?! :shock: *hä*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:38 
NFP-Gräfin

Na das nenn´ ich mal ne Hochlage :shock:

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Störfaktoren und Bemerkungen sind ja nicht frei gegeben. Evtl stören Radtouren und trinken doch mehr als gedacht?

(Ich weiß ja immer noch nicht, was ich davon halten soll.)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:40 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Quietsch hat geschrieben:

*kopfkratz* Geht mir auch ähnlich... Vor allem bestehen ja bezüglich der 1h.M. keine Zweifel... Ich denk mir zu dem Thread und der genauen Angabe der Anzahl Tampons, die verbraucht werden mein Ding und hoffe, dass das Ganze hier wirklich ernst gemeint war. Sonst tun mir dann nämlich alle leid, die wegen solchen Threads nicht mehr ernst genommen werden. *undweg*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:41 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
sehr frühe ehM laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Hochlage sex in der fruchtbaren zeit (durch die frühe ehM) und dann NICHT SCHWANGER ......... das nenn ich glückspilz hoch 10

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:43 
Kurvenjunkie

marina81 hat geschrieben:
Ich denk mir zu [...] der genauen Angabe der Anzahl Tampons, die verbraucht werden mein Ding...
*zustimm* *lach* *undweg*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich bleibe auch skeptisch ... Denn ich habe eigentlich einen echt robusten Körper, messe vaginal, kenne so gut wie keine Störfaktoren und habe in 44 Zyklen noch nicht so eine schöne Kurve hinbekommen!

BeitragVerfasst: 13. August 2009 14:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
marina81 hat geschrieben:

*kopfkratz* Geht mir auch ähnlich...

ich hatte mal ne 20 Tage HL und dann die Mens... Muss aber zugeben, dass ich bis heute aus meinen damaligen Zyklus nicht schlau geworden bin :oops:
Wenn ihr wollt fotografiere ich ihn gerne mal ab und stell ihn euch zur Diskussion hier rein. Mein Zyklen sind nämlich sicher echt ;-)

dennoch bin auch ich skeptisch... Die längste Kette, die ich in meinen 41 Zyklen zusammen bekommen habe, war an vier tagen hintereinander und da zweifel ich schon daran, ob ich nicht mal nur geträumt habe, dass ich in der Früh gemessen habe ;-)
Aber gut, sollte es stimmen ists doch schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat..

BeitragVerfasst: 13. August 2009 14:23 
@marina81: Die Anzahl Tampons hat mir meine Freundin vorhin kurz zur Beruhigung per SMS mitgeteilt. Das habe ich hier einfach so weitergegeben damit ihr besser einschätzen könnt ob es sich eventuell "nur" um eine Blutung ohne Mens handelt. Sowas soll es ja trotz Schwangerschaft auch geben.

Und ehrlich gesagt, ein Restzweifel, dass es doch eine Schwangerschaft sein könnte habe ich immer noch. Dafür hat mich das, nach euren Aussagen, sehr eindeutige Kriterium der extrem langen Hochlage doch zu sehr verunsichert.

@höstkvinna: Da in den Störfaktoren ja nichts persönliches drinsteht, habe ich sie auch mal freigegeben. Die Radtour ging übrigens vom 7. bis zum 11. Zyklustag. Eventuell hat die Anstrengung ja die Temp hochgetrieben. *hä*

Gruß
David

BeitragVerfasst: 13. August 2009 14:45 
NFP-Königin

Da wäre sie nicht die einzige. Guckt euch die Kurven von Fightwin an und dann wisst ihr warum ich das sage. Die 18 Tage sind schlichtweg ein Richtwert, nicht mehr und nicht weniger.

bonsai01 hat geschrieben:
Das habe ich hier einfach so weitergegeben damit ihr besser einschätzen könnt ob es sich eventuell "nur" um eine Blutung ohne Mens handelt. Sowas soll es ja trotz Schwangerschaft auch geben.

Was meinst du damit, Zwischen- bzw. Schmierblutungen? Die Stärke alleine sagt da m.E. wenig aus. Fakt ist, dass 36,55 noch immer über der CL liegt. Allerdings ist es nicht ungewöhnlich dass die Temperatur erst während der Mens absinkt.

bonsai01 hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, ein Restzweifel, dass es doch eine Schwangerschaft sein könnte habe ich immer noch. Dafür hat mich das, nach euren Aussagen, sehr eindeutige Kriterium der extrem langen Hochlage doch zu sehr verunsichert.

Diese Zweifel kann ich durchaus verstehen und wenn ihr sie beseitigen wollt macht einfach einen Test. Dann wissen wir alle Bescheid.

Im Übrigen wollte ich noch sagen, dass ich es in letzter Zeit wirklich erschreckend finde, wie hier schon gleich nach ein paar Beiträgen bezüglich irgendwelcher Trolle spekuliert wird. Ich kann es durchaus verstehen dass sich die Leute dann nicht mehr melden, hätte ich auch keine Lust drauf und ist auch einer der Gründe warum ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.

BeitragVerfasst: 13. August 2009 14:46 
Andrea80 hat geschrieben:
Im Übrigen wollte ich noch sagen, dass ich es in letzter Zeit wirklich erschreckend finde, wie hier schon gleich nach ein paar Beiträgen bezüglich irgendwelcher Trolle spekuliert wird. Ich kann es durchaus verstehen dass sich die Leute dann nicht mehr melden, hätte ich auch keine Lust drauf und ist auch einer der Gründe warum ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.

*daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]