Also bei mir war das auch ganz lustig...
Ich hab im Oktober mit NFP angefangen und dann bin ich irgendwann zu meiner Mutter gegangen und hab gesagt: du ich muss dir was sagen, ich hab die Pille abgesetzt...
Ihre erste Reaktion war so:
Hab sie dann aber direkt aufgeklärt, dass ich noch nicht vor hab sie so schnell zur Oma zu machen und das ich auf NFP umgestiegen bin, weil ich die Nase von der Pille einfach voll hab.
Naja sie war dann beruhigter aber ich glaub so 100% glaubt sie nicht an die Sicherheit, sie war zumindestens etwas skeptisch...
Mein Vater hat mal das Natürlich und sicher hier liegen sehen, wo ja auch drauf steht: Natürliche Familienplanung.
Hab ihn dann direkt aufgeklärt und damit war das Thema auch durch.
Meine Eltern meinen ich wäre alt genug und ich muss selber machen was ich für richtig halte.
Und ich glaub eine Schwangerschaft würden sie auch nicht so tragisch sehen.
Mein Papa scherzt ja schon mal ab und zu und erzählt dann, dass er für sein Enkelkind den tollsten Kinderwagen kaufen will und überhaupt darf ja sein Enkelkind nur neue Sachen bekommen usw.
Naja wir hatten mal das Thema und da hatte ich gesagt, dass ich auch wenns mal soweit ist gebrauchte Babysachen nehmen würde (also Strampler und so weiter...) weil die kleinen es ja eh nur ein paar Wochen anhaben und die Sachen wie neu sind.
Da hat mein Vater ganz blöd geschaut, war entsetzt und meinte wenn soweit ist dann geht er einkaufen und er kauft alles nur neu *g*.
Naja so sind sie eben.
Und mein Freund findet NFP nicht so toll aber hauptsächlich wegen meinen noch so doofen Zyklen und der verhütung mit den Kondomen.
Er vertraut NFP nicht aber mag sich auch nicht damit auseinander setzen.
Aber ich denk ihm ist es auch etwas egal. Er sagt er hätte nichts gegen ein Kind und ich glaub deswegen ist es ihm auch egal, weil es für ihn nicht schlimm wäre, wenn ich schwanger werden würde.
Und mein Freundeskreis hat da geteilt drüber reagiert...
Also ich hab es nicht vielen erzählt aber denen ich es erzählt hab die waren z.B. vom täglichen Temperaturmessen zur gleichen Uhrzeit gar nicht begeistert.
Und von der Sicherheit waren sie auch nicht wirklich überzeugt.
Da kamen dann auch schon mal so Sprüche wie: mal sehen, wann ihr zu dritt seit.
Aber da steh ich drüber, ich vertrau NFP und es ist absolut sicher, wenn man es richtig anwendet und alle Regeln kennt und beachtet!