NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2006 18:22 
Fingerwundschreiberin

Barblin, das mit dem komisch gucken kenne ich:

Wir sind ja kürzlich umgezogen und mein Freund hat seinen Pa rumgeführt, damit er sich anschauen konnte, was wir schon alles tolles gestaltet haben. Ihr Weg führte sie auch ins Arbeitszimmer, wo N & S dalag.
Nach Augenzeugenberichten hat er zunächst nur immer wieder mit diesem Gesichtsausdruck :shock: draufgeschaut und meinte dann: "Was habt ihr denn hier?", mein Freund: "Keine Sorge, wir haben es nicht wegen dem Wunschkind." (steht ja auf dem Cover)

Er war wohl leicht irritiert. *lach*

Mich würde ja interessieren, ob er es seiner Frau gesagt hat, aber das werde ich bestimmt bald erfahren.
Gegen ein Enkelchen hätten sie aber bestimmt nichts! Sie gönnen uns nur noch ein, zwei Jahre Vogelfreiheit davor. *sonne*

Mein Freund hat mir natürlich brühwarm von der Begebenheit berichtet, wurde nur leider immer wieder wegen *lachen* unterbrochen. :mrgreen:

edit: Meiner Mutter habe ich gar nicht von NFP erzählt, nur meiner Schwester, die es gut findet. Wenn ihre Spirale "abgelaufen" ist, beginnt sie bestimmt selbst damit. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 00:48 
NFP-Gräfin

Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir noch ein "Das wäre mir zu kompliziert/aufwendig" sagen nämlich viele,die lieber die Pille schlucken,weil das so schön "bequem" ist (wenn auch nicht für den Körper)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 13:41 
hat sich gut eingelebt

Ich habe es bisher noch niemanden erzählt außer meinem Freund natürlich ;-) der ist auch ganz angetan davon...
Bin mir auch echt unsicher, wem ich davon erzählen soll. Kenne in meiner Umgebung niemanden der etwas anderes als die Pille zur Verhütung nimmt, geschweige denn NFP betreibt :-(
Ich rechne mit Reaktionen, wie z.B. : :shock: "das ist doch total unsicher!!!"
Und eigentlich ist das ja meine Sache und ich habe recht wenig Lust, das allen bis ins kleinste zu erklären bis sie begriffen haben, dass es doch nicht unsicher ist.
Naja, vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu ja noch, wenn ich dann meinen ersten auswertbaren pp-Zyklus habe, die Methode also bei mir "funktioniert" und ich somit selbst richtig Vertrauen in diese Art der Verhütung habe. Ist eventuell etwas früh anderen jetzt schon davon jetzt zu erzählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 13:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Der Freund meiner besten Freundin hat mich ausgequetscht, woran es liegen könnte, dass ein bekanntes Pärchen nicht schwanger wird. Sogar beim Thema ZS hat er nicht angewidert die Augen verdreht, sondern war sehr interessiert. *respekt* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 13:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Limo-Luise hat geschrieben:
Also, ich glaube, ich muss meiner Mutter mal ein dickes Lob aussprechen!
*knutsch*

SIE MISSIONIERT JETZT WEITER!!!!!!!! Unfassbar - eben hat sie mir erzählt, dass sie sich neulich mit ihrer neuen Friseurin (wohl recht jung) unterhalten habe, und dass sie (Friseurin) die Pille nicht verträgt, aber trotzdem weiter nimmt.
Meine Mutter daraufhin ganz beherzt: "Och, da habe ich was für Sie - das ist der neueste Schrei... " etc. - in Grundzügen alles erklärt.

:shock: :shock: :shock: :shock:

Als ich ihr sagte, dass ich mich sowas nicht trauen würde, meinte sie:
"Och, wieso? Der ganze Salon konnte zwar mithören, aber ich bin doch schon ne alte Tante."

*lachen*

Allerdings fand das Mädel das aber wohl zu unsicher (sie hat schon ein "Unfall"kind, wie sich herausstellte.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 13:31 
hat sich gut eingelebt

Ich find das super von deiner Mutter *daumenhoch* *respekt* *daumenhoch* Ist dir das unangenehm? Also, weil ihr vielleicht in Zusammenhang gebracht werden könntet mein ich.
Trauen würde ich mich das allerdings auch nicht... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 16:34 
NFP-Guru

Also bei mir war das auch ganz lustig...
Ich hab im Oktober mit NFP angefangen und dann bin ich irgendwann zu meiner Mutter gegangen und hab gesagt: du ich muss dir was sagen, ich hab die Pille abgesetzt...
Ihre erste Reaktion war so: :shock:
Hab sie dann aber direkt aufgeklärt, dass ich noch nicht vor hab sie so schnell zur Oma zu machen und das ich auf NFP umgestiegen bin, weil ich die Nase von der Pille einfach voll hab.
Naja sie war dann beruhigter aber ich glaub so 100% glaubt sie nicht an die Sicherheit, sie war zumindestens etwas skeptisch...
Mein Vater hat mal das Natürlich und sicher hier liegen sehen, wo ja auch drauf steht: Natürliche Familienplanung.
Hab ihn dann direkt aufgeklärt und damit war das Thema auch durch.
Meine Eltern meinen ich wäre alt genug und ich muss selber machen was ich für richtig halte.
Und ich glaub eine Schwangerschaft würden sie auch nicht so tragisch sehen.
Mein Papa scherzt ja schon mal ab und zu und erzählt dann, dass er für sein Enkelkind den tollsten Kinderwagen kaufen will und überhaupt darf ja sein Enkelkind nur neue Sachen bekommen usw.
Naja wir hatten mal das Thema und da hatte ich gesagt, dass ich auch wenns mal soweit ist gebrauchte Babysachen nehmen würde (also Strampler und so weiter...) weil die kleinen es ja eh nur ein paar Wochen anhaben und die Sachen wie neu sind.
Da hat mein Vater ganz blöd geschaut, war entsetzt und meinte wenn soweit ist dann geht er einkaufen und er kauft alles nur neu *g*.
Naja so sind sie eben.
Und mein Freund findet NFP nicht so toll aber hauptsächlich wegen meinen noch so doofen Zyklen und der verhütung mit den Kondomen.
Er vertraut NFP nicht aber mag sich auch nicht damit auseinander setzen.
Aber ich denk ihm ist es auch etwas egal. Er sagt er hätte nichts gegen ein Kind und ich glaub deswegen ist es ihm auch egal, weil es für ihn nicht schlimm wäre, wenn ich schwanger werden würde.
Und mein Freundeskreis hat da geteilt drüber reagiert...
Also ich hab es nicht vielen erzählt aber denen ich es erzählt hab die waren z.B. vom täglichen Temperaturmessen zur gleichen Uhrzeit gar nicht begeistert.
Und von der Sicherheit waren sie auch nicht wirklich überzeugt.
Da kamen dann auch schon mal so Sprüche wie: mal sehen, wann ihr zu dritt seit.
Aber da steh ich drüber, ich vertrau NFP und es ist absolut sicher, wenn man es richtig anwendet und alle Regeln kennt und beachtet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 22:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Sonnenschein82 hat geschrieben:
Ich find das super von deiner Mutter *daumenhoch* *respekt* *daumenhoch* Ist dir das unangenehm? Also, weil ihr vielleicht in Zusammenhang gebracht werden könntet mein ich.
Trauen würde ich mich das allerdings auch nicht... :oops:

Ich find's auch super. :mrgreen:
Nö, an sich ist mir das nicht unangenehm (obwohl sie erwähnt hat, dass ihre Tochter ja... usw.) - ich war ja nicht dabei. ;-)

Ich habe vorgestern einem guten Freund (Abiturient) von NFP erzählt (per Chat, was mir recht leicht gefallen ist) und er fand es gut.
Es war das erste Mal, dass ich einem "fremden" Mann davon erzählt habe.

Joke zum Thema Pille von ihm: "Es gibt jetzt eine neue Pille... die hat 2m Durchmesser und man schiebt sie vor die Schlafzimmertür der Frau."
*lach*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 22:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Zitat:
Also ich hab es nicht vielen erzählt aber denen ich es erzählt hab die waren z.B. vom täglichen Temperaturmessen zur gleichen Uhrzeit gar nicht begeistert.

Das ist echt so ein Gegenargument, das ich GAR NICHT verstehe, einfach weil es so dumm ist.
Ich meine, ne Pille muss ich doch auch jeden Tag ungefähr zur selben Uhrzeit nehmen. Wenn ich einmal messen vergesse, ist es nicht schlimm. Aber wenn ich die Pille einmal vergesse ist das unter Umständen gar nicht witzig und im schlechtesten Fall weiß man nichtmal, dass was passiert ist, es ist also auch für die PD zu spät. *kopfschüttel*

Limo - Glückwunsch zu deiner Mutter :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 22:32 
NFP-Guru

@Silith
Ja das sehe ich ja genauso.
Ich glaube die hat es eher abgeschreckt, dass ich Ihnen erzählt habe, dass mein Wecker am Wochenende auch wie in der Woche um 6 Uhr klingelt.
Unter der Woche steh ich dann sowieso auf und am Wochenende schlaf ich danach eben weiter.
Für mich ist das gar kein Problem aber viele meintene eben, dass sie ja gerade am Wochenende lange ausschlafen möchten.
Naja das ist meiner Meinung nach alles ne gewöhnungssache.
Und mir macht es gar nichts aus, freu mich sogar immer aufs messe, weil ich so neugierig bin wie sich die Temp verändert.
Und am Wochenende greif ich dann noch im Halbschlaf zum Mini Sophia, messe und schlaf dann einfach danach wieder ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 09:03 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab´s nur ein paar Freundinnen erzählt *tuscheln* oder wenn das Thema eh drauf kam. Meine besten Freundinnen haben beide das Buch bestellt- die eine hatte leider gerade ne EU, muss jetzt drei Monate verhüten bis sie wieder dürfen....die andere würde gerne die Pille absetzen, aber ihr Freund will nicht *zunge* . Ich hoffe aber, dass sie sich durchsetzt- sie hat heftigste Migräne, vor allem in der "Pillenpause".

Eine Bekannte fragte " Ja, warum denn nicht Pille nehmen *hä* ?"(sie verträgt sie doch "gut")- da hab ich nur gesagt: "Aber Du rauchst doch auch nicht!" (So von wegen Thrombose etc...mmmm, sie hat dann auch noch mal überlegt und dann doch näher nachgefragt, und ihr Mann wurd TOTAL hellhörig als es um die Libido ging (da kam dann vor ihr "aber das ist doch bekannt" - das ist dann also "gut" vertragen?!?!?) und hat meinen Mann beim nächsten Treffen gaaaaanz genau ausgefragt :mrgreen: )

Und das beste fand ich ne Kollegin, die momentan stillt und erzählte, sie wissen nicht, ob sie nicht doch irgendwann ein drittes Kind wollen, daher ist sie noch unsicher mit der Vasektomie ihres Mannes, aber immer Kondome fänd sie nicht schön....Hab sie dann nach NFP gefragt- ihre Reaktion: :shock: "Das gibt es????? Warum weiss ich nichts davon? Wo gibt es das Buch? Wir müssen uns treffen!!!!" *trampolin*

Die erste Reaktion war meistens allerdings: "Das ist doch nicht sicher!". Wenn ich denen aber die Pearl-Indexe um die Ohren gehauen habe und ausserdem ganz entsetzt "Waas? Temperaturmethode, oder PERSONA, ne, das wär mir zu unsicher!" von mir gegeben habe, waren sie immer schwer beeindruckt und haben näher nachgefragt. Und wenn man das ganze mit Studien belegen kann, fällt das Gegenargumentieren schon schwer.....Das Temperaturmessen und die Lernphase fanden die meisten nicht abschreckend- vielleicht ist das ne Alterssache.. :mrgreen: *tuscheln* Für verrückt erklärt hat mich keiner- allerdings wissen die meisten auch, dass wir über kurz oder lang Kinder wollen und es daher kein Drama wäre, wenn es schief geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 09:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich bin, wie man unschwer sehen kann, schon im 20. Zyklus NFP :mrgreen: und noch immer nicht schwanger, entmutigt oder "genervt" vom Messen und Schleimgucken ;-)
Ich denke, das sagen auch nur die Leute ("ohh, wäre mir viel zu umständlich...ohh, ist ja gar nicht so sicher") die sich damit eben nie wirklich auseinandergesetzt haben.
Zwei meiner Freundinnen nehmen z.B. schon seit Jahren die Pille, obwohl sie eigentlich selten einen Freund haben (beide nun schon seit 1 Jahr gar nicht) - was ich wesentlich dämlicher finde *nichtallehaben* .
Aber ok, dafür weiß frau nach dem vielen Hormonbomben ja schließlich wann die "Mens" kommt und muss nicht ständig neu mit der Pille anfangen, wenn sie sich neu verliebt.

Na ja, das ist für mich wieder eine Meinung die ich gar nicht nachvollziehen kann :arrow: ich habe übrigens auch erwähnt, dass ich ungefähr weiß, wann ich meine Mens zu erwarten habe! 8-)

Aber ich sage einfach nichts mehr dazu, müssen sie selber wissen (toll finde ich dann nur, sind beides Studentinnen, dass sie sich tierisch darüber aufregen das sie 10 € Praxisgebühr fürs Rezept und eben 40 € alle 3 Monate für die Pille zahlen müssen! :mrgreen: Mei, Bequemlichkeit hat eben ihren Preis! *lach* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 17:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Meiner Mutter hab ich Natürlich und Sicher gezeigt. Sie war ganz begeistert und meinte: "Ja, das hab ich auch gemacht, um Dich und Deinen Bruder zu bekommen". Ui, da hab ich mich gefreut *sonne*

Dann meinte sie noch"Das machst Du jetzt mal immer schön brav und schaust wie Du damit zurecht kommst und dann gehts dir bestimmt bald besser". Sie hat nämlich die ganzen Pillennebenwirkungen schön bei mir mitbekommen :-( .
Ach was hab ich mich über die Aussage und Freude meiner Mama gefreut.

Eine Kollegin meinte allerdings nur" Ach das Messen kannste auch weglassen, wirst e gleich schwanger".
Hab ihr dann den PI und weitere Tatsachen um die Ohren gehauen. Jetzt sagt sie nix mehr hehe. Aber für ganz dicht hält sie mich vermutlich dennoch nicht.

Mama ist mir aber wichtiger als Kollegin *sonne* *ätsch*

LG, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ach herrje wo ich den Thread hier sehe kommen verschüttete Erinnerungen vom letzten Wochenende wieder rauf.

Ich bin mit dem Bus nach Hamburg gefahren, und hinter mir saßen ein jüngerer Mann und eine Frau, beide etwa mein Alter.
Sie unterhielten sich über ein befreundetes Pärchen, wo die Frau die Pille wegen Nebenwirkungen kürzlich abgesetzt hatte.
Er: "Was, wollen die schwanger werden?"
Sie: "Näää sie will jetzt mit der Temperaturmethode verhüten, hihihi, Klaus Ogino, hihihi. Ich überleg mir schon ob ich lieber Patentante oder Trauzeuge werden will."
Er: "Hihihi na die haben dann ja bald Nachwuchs."

*draufhau*
Ich hab den Mund gehalten, aber es hat mich viel Überwindung gekostet :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 18:33 
Inventar

Missionieren ist sowieso immer schlecht. Am besten gibst du nur Auskunft, wenn es passt... Leute im Bus ansprechen und denen sagen, dass du es besser weißt ist sowieso immer eine schlechte Idee ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]