NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeinflusst häufiger GV (kontinuierlich) die ZS-Produktion?
BeitragVerfasst: 11. August 2009 12:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hoffe, die Frage war präzise genug gestellt für den Titel.
Ich hab die SuFu bemüht und auch einige Threads gefunden, in denen es um den ZS in Verbindung mit GV geht, aber ich hab ne andere Frage.

Ich schildere mal meine Theorie/Beobachtung.

Seit ich mit meinem *mann* zusammen bin, hatte ich keinen eiweißartigen ZS mehr, wie ich ihn doch meistens davor hatte vor'm ES. Zunächst habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich ziemlich zu Anfang der Beziehung die PD nehmen musste und dann kurzzeitig die Pille genommen habe. Meine Zyklen haben diese Chemiekeulen gut verkraftet, aber beim Schleim hab ich mir da jetzt keine weiteren Gedanken gemacht.

Nun ist *mann* seit ein paar Tagen nicht da, demzufolge hatte ich jetzt seit einigen Tagen keinen Sex mehr, vorher hatten wir schon sehr regelmäßig welchen, mindestens einmal am Tag. *pfeif*
Und jetzt war ich grad auf der Toilette und finde da so eine ziemlich große Menge an schönstem Eiweiß-Glibber. :shock:

Und nun also meine Theorie: Häufiger Sex scheint sich irgendwie auf die Produktion des Zervixschleims auszuwirken, zumindest bei mir.

Kann das sein? Und WIE kann das sein? Wird die Produktion evtl. beeinflusst durch die häufen Muskelkontraktionen, Bewegungen etc.?

Danle für's Lesen und schonmal im voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße,
SWitch

Betreff des Beitrags: Re: Beeinflusst häufiger GV (kontinuierlich) die ZS-Produktion?
BeitragVerfasst: 11. August 2009 12:13 
Ahhh!
Sorry, habe keine Antwort beizutragen, mußte aber unbedingt mal lesen, was du unter kontinuierlichem Sex verstehst. :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Beeinflusst häufiger GV (kontinuierlich) die ZS-Produktion?
BeitragVerfasst: 11. August 2009 12:45 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Änne hat geschrieben:
Ahhh!
Sorry, habe keine Antwort beizutragen, mußte aber unbedingt mal lesen, was du unter kontinuierlichem Sex verstehst. :mrgreen: ;-)

ÄNNE ! :shock: *Nudelholz* :arrow: RAUS
*rofl*

zur eigentlichen Frage : könnte es sein, dass die Schleimqualität wenigstens optisch durch das Verwenden von Kondome / Gleitgel/... schechter aussieht ?

BeitragVerfasst: 11. August 2009 12:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mein Statement: ich schleime mir seit eh und je nen Wolf und habe aufgrund meiner Fernbeziehung nur am WE GV - von mir also ein "nein". :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:05 
NFP-Prinzessin

@Änne:

ich meinte nicht kontinuierlichen GV, sondern ob es kontinuierlich die Schleimproduktion beeinflusst. Damit wollte ich sagen, dass es mir nicht um die kurzzeitige Veränderung bspw. durch Erregungsschleim etc. geht, sondern den täglichen, ganz normalen ZS. ;-)
Aber schön, dich hier zu lesen. *freunde*

@Gwen:
Gleitgel und Kondom sind bei mir auszuschließen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
SWitch hat geschrieben:

@Gwen:

Auch Sperma? :twisted:

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:09 
NFP-Prinzessin

Püppi hat geschrieben:
Mein Statement: ich schleime mir seit eh und je nen Wolf und habe aufgrund meiner Fernbeziehung nur am WE GV - von mir also ein "nein". :mrgreen:

*kopfkratz*
Aber das würde meine Theorie ja bestätigen. Du hast nicht täglich Sex, und deshalb läuft die Schleimproduktion super und du hast wuuuunderschönen Eiweiß-Glibber. (Weeß ick jetz nich, hab ick nur so vermutet!)
HollyGolightly hat geschrieben:

SWitch hat geschrieben:

@Gwen:

Auch Sperma? :twisted:

ja, auch Sperma. Aus der Phase bin ich raus, wo ich Sperma mit ZS verwechsle. ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
SWitch hat geschrieben:
*kopfkratz*
Aber das würde meine Theorie ja bestätigen. Du hast nicht täglich Sex, und deshalb läuft die Schleimproduktion super und du hast wuuuunderschönen Eiweiß-Glibber. (Weeß ick jetz nich, hab ick nur so vermutet!)

Nein, EW habe ich höchst selten, dafür täglich Lotion. ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
SWitch hat geschrieben:

ja, auch Sperma. Aus der Phase bin ich raus, wo ich Sperma mit ZS verwechsle. ;-)

Nee, ich meinte eher, das Sperma rausläuft und S+ "mitnimmt" oder verflüssigt oder so.

Ansonsten vielleicht rauspenetriert. Haben ja viele hier, das der Schleim wegbleibt bei Sex.

BeitragVerfasst: 11. August 2009 13:33 
SWitch hat geschrieben:
@Änne:

ich meinte nicht kontinuierlichen GV, sondern ob es kontinuierlich die Schleimproduktion beeinflusst.

Achso :oops:

BeitragVerfasst: 11. August 2009 16:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Also ich hab schon das Gefühl, dass GV meinen schönen Eiweißschleim eliminiert. Tippe da auf die Reibung als Ursache...

BeitragVerfasst: 11. August 2009 16:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich hab auch das Gefühl, dass es dann weniger wird *zustimm* Letzten Monat hatte ich zB kaum ZS.

BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:03 
NFP-Prinzessin

Nee, ich meinte eher, das Sperma rausläuft und S+ "mitnimmt" oder verflüssigt oder so.

Ansonsten vielleicht rauspenetriert. Haben ja viele hier, das der Schleim wegbleibt bei Sex.

Da ich regelgerecht verhüte *räusper* gibt es bei mir in der fruchtbaren Zeit kein Sperma, das meinen schönen Glibber-S+ rausspülen könnte. ;-)

@Mara und Zilla:
gut, geht also nicht nur mir so.
Es scheint tatsächlich so, als ob der eiweißartige ZS gar nicht erst zustande kommt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Doch, ich bin mir sicher, dass ich den wie immer natürlich produziere. Jedoch wird der durch die Reibung während des GVs irgendwie umgewandelt. In nichts... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. August 2009 19:02 
NFP-Prinzessin

Mara hat geschrieben:
Doch, ich bin mir sicher, dass ich den wie immer natürlich produziere. Jedoch wird der durch die Reibung während des GVs irgendwie umgewandelt. In nichts... *kopfkratz*

*lachen*
Ja, in NICHTS trifft es gut.
Ich hab seitdem ständig Probleme, meinen Schleimumschwung vernünftig auszumachen, weil ich nur noch lotionsartigen S habe, und dann maaaal flüssigen. Mit dem steh ich aber auf Kriegsfuß, weil ich nie genau weiß, ob das Flüssige nun ZS ist oder normale Scheidenflüssigkeit. *kopfkratz* *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]