NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geht das wirklich - schwanger durch Petting?!
BeitragVerfasst: 9. August 2009 18:10 
NFP-Gräfin

Naja, als CIlerin glaube das ja grundsätzlich auch nicht. Aber man kann den Mädchen, die aussagen, so schwanger geworden zu sein, schlecht vorwerfen, dass sie lügen und sie anschließend einfach aus der Statistik streichen, oder?
Die CI-Schwangerschaften hier im Forum sind mir z.B. auch ganz unheimlich. :oops:

BeitragVerfasst: 10. August 2009 11:21 
Kurven-Rätslerin

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass sobald Sperma an der "Luft" ist, nicht mehr lebensfähig ist... also es zu keiner Befruchtung mehr kommen kann... habt Ihr das auch schon mal gehört?

Wobei wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch manchmal Panik wenn ich in der ES-Phase bin und wir nur "intensiv kuscheln" und dann merk ich dass er "feucht" wird... puuh da wird einem dann ganz schön heiß... und ich weiß dann auch nicht ob da was passieren kann oder eben nicht... *kopfkratz* (meistens ist er nackt und ich hab noch ne Unterhose an...)

BeitragVerfasst: 10. August 2009 12:50 
NFP-Gräfin

Sunshine25 hat geschrieben:
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass sobald Sperma an der "Luft" ist, nicht mehr lebensfähig ist... also es zu keiner Befruchtung mehr kommen kann... habt Ihr das auch schon mal gehört?

In eingetrockneter Spermienflüssigkeit sind die Spermien nicht mehr "scharf". Bloß: Nur an der Luft reicht nicht, denn eine größere Spermamenge benötigt ja auch mehr Zeit zu trocknen. ;)

BeitragVerfasst: 10. August 2009 15:17 
neu hier

@Sunshine25

Genau SO geht es mir auch... Irgendwie wird das immer schlimmer, sodass ich dann die HL gar nicht genießen kann, weil ich eigentlich nur ständig auf meine Mens warte, grade wegen diesem "intensiven Kuscheln" in der fruchtbaren Zeit :roll:

Grade mit dem Sperma an der Luft oder über die Beweglichkeit des Spermas erfährt man so wenig... :-(

BeitragVerfasst: 10. August 2009 15:27 
Hochlagenjunkie

Ich rätsel bis heute noch wie ich schwanger geworden bin :mrgreen:
Wir haben während der fruchtbaren Zeit mal Sex gehabt und erst nach bissl "vorfühlen" das Kondom "angezogen". Was wiederum die Theorie vom schwanger werden durch den sogenannten Lusttropfen bestätigen würde. Anders weiß ich nicht wie das passiert sein soll. Aber es gibt ja auch unter uns welche die mit CI "verhüten" und nicht gleich schwanger werden...
Vielleicht hatte ich doch ne Windbestäubung *undweg*

BeitragVerfasst: 10. August 2009 17:16 
neu hier

Ob man vom CI schwanger werden kann oder nicht, dafür wäre ja ein anderer Thread zuständig 8-)

BeitragVerfasst: 10. August 2009 17:46 
Hochlagenjunkie

Da hast du wohl recht! Kam mir bei dem Titel blos grad so in den Sinn. Sorry!! *undweg*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 21:57 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Eine frühere Freundin von mir ist angeblich durch Petting entstanden.
Die Eltern hatten vor der Hochzeit angeblich nie Sex, nur Petting. Bei der Hochzeit war die Mutter aber schon (ohne, dass sie es wußte) schwanger.
Ob das so stimmt bzw. wie das Petting genau abgelaufen ist (ob mit Ejakulation in Nähe des Scheideneingangs oder Eiinführen von Spermabeschmierten Fingern) weiß ich allerdings nicht (ich war ja nicht dabei). *undweg*

LG
Olive

BeitragVerfasst: 14. August 2009 10:14 
neu hier

Also eigentlich war dieser Thread hier nicht dazu gedacht, irgendwelche Schauermärchen - die sachlich überhaupt nicht belegt sind und mehr Spekulation als korrekte Information enthalten - zu erzählen.

Es geht darum, hilfreiche Informationen auszutauschen, da es hier im Forum einige Mädels gibt, die sich in der fruchtbaren Zeit auf Petting beschränken. Die können doch nichts anfangen mit "angeblichen" Pettingunfällen, von denen man aber überhaupt nichts genaues weiß.

LG
Laguna

BeitragVerfasst: 14. August 2009 10:17 
NFP-Königin

Olive hat geschrieben:
Hallo!

Eine frühere Freundin von mir ist angeblich durch Petting entstanden.
Die Eltern hatten vor der Hochzeit angeblich nie Sex, nur Petting. Bei der Hochzeit war die Mutter aber schon (ohne, dass sie es wußte) schwanger.
Ob das so stimmt bzw. wie das Petting genau abgelaufen ist (ob mit Ejakulation in Nähe des Scheideneingangs oder Eiinführen von Spermabeschmierten Fingern) weiß ich allerdings nicht (ich war ja nicht dabei). *undweg*

LG
Olive

Das klingt für mich wohl eher nach: "Ups, da hatten wir doch vor der Hochzeit schon Sex, erzählen aber, es war nur Petting ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2009 10:23 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
sorry wenn das hier ein bisschen ins lächerliche abgerutscht ist.

aber mal ganz ehrlich, jeder müsste wissen dass zum schwanger werden spermien in die vagina kommen müssen. wenn man petting macht muss eben jeder dann das risiko einschätzen (für sich selber) und verhindern dass eben genau das passiert. Ich kenne niemanden der von Petting schwanger geworden ist. Ich denke man sollte beachten dass der Mann sich nicht in der Nähe der Scheide ergießt, dass man mit vollgespermten Fingern nicht an/in der Frau rumfuhrwerkt.

Eben "sauber" arbeitet wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte.

Wissenschaftliche Erkenntnisse dazu werden wir alle nicht liefern können.

BeitragVerfasst: 14. August 2009 15:46 
hat sich gut eingelebt

*daumenhoch* genau so sehe ich das auch!

BeitragVerfasst: 15. August 2009 23:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mh... man hat ja auch rausgefunden, dass es scheinbar Spermien gibt, die gar nicht zur Befruchtung wollen, sondern feindliches Sperma, was da noch vor sich hinschwimmen könnte, eliminieren :shock: . Und was lese ich heute: Sperma kann seine DNA verjüngen. *kopfkratz* wahrscheinlich einfach intelligenter als angenommen. Irgendwie werden die eben in diesen seltenen Fällen den Weg irgendwie gefunden haben.
(wie war das mit Männer haben ihr Hirn in der Hose? *lach* )

BeitragVerfasst: 17. August 2009 15:32 
nicht mehr ganz so neu

Laguna90 hat geschrieben:
Also eigentlich war dieser Thread hier nicht dazu gedacht, irgendwelche Schauermärchen - die sachlich überhaupt nicht belegt sind und mehr Spekulation als korrekte Information enthalten - zu erzählen.

Es geht darum, hilfreiche Informationen auszutauschen, da es hier im Forum einige Mädels gibt, die sich in der fruchtbaren Zeit auf Petting beschränken. Die können doch nichts anfangen mit "angeblichen" Pettingunfällen, von denen man aber überhaupt nichts genaues weiß.

LG
Laguna

Ja, dann sorry für mein Schauermärchen.
Generell gilt wohl für's Petting: wenn man nicht schwanger werden will, sollte man tunlichst darauf achten, keine Spermien in die Vagina zu bekommen.
Ich selbst bin noch nicht durch Petting schwanger geworden.

nochmal "OT":
bitter sweet hat geschrieben:
Das klingt für mich wohl eher nach: "Ups, da hatten wir doch vor der Hochzeit schon Sex, erzählen aber, es war nur Petting ;-)

Hi bitter sweet:
ja, das ist eben die Sache...deswegen mein "angeblich". die Eltern sind streng katholisch und wollten bzw. hätten (aus ihrer persönlichen Einstellung heraus... hängt ja nicht unbedingt mit dem Katholisch sein zusammen;)) vor der Ehe keinen Sex haben dürfen. Vielleicht deshalb die Geschichte. Vielleicht aber auch einfach "unsauber" gearbeitet. Oder eben doch Sex gehabt, es nicht eingestehen wollen und viell. noch die Tochter ein wenig von sexuellen Kontakten abschrecken (das sind auch so Eltern, die glauben, man könne Kinder vom Sex-haben abhalten, wenn Freund/Freundin nicht beim anderen übernachten dürfen usw.).

LG
Olive

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]