Carisa hat geschrieben:
ohne dass ich mir jetzt die Links angeschaut habe, aber in wie vielen Prozent der Fälle kommt es denn zu komplikationen? Jeder Eingriff ist risikobehaftet, auch wenn ich mir die Weisheitszähne rausnehmen lasse, kann wer weiß was passieren. Wird aber ständig gemacht.
Naja, das kann man ja nicht gerade vergleichen. Das eine ist mitunter notwendig, eine Vasektomie aber nicht.
Übrigens kommt es bei 23 % der Fälle zu Komplikationen (während oder nach der OP).
Zitat:
Und der eingriff beim Mann ist nun wirklich nichts wahnsinnig tragisches, zumindest laut aussage des Herren, der gerade neben mir liegt

Er ist risikoärmer als der bei der Frau. Das heißt aber nicht, dass es bei jedem so komplikationslos verläuft. Ist halt wie bei der Pille, die eine verträgt es, die andere bekommt zig Nebenwirkungen.
Zitat:
edit: nach dem reinschauen der Links: sorry, dieses Forum ist doch nicht repräsentativ...da doch lieber die Studien und die sehen ja nun beileibe nicht so nach "panik" aus, wie dieses seltsame Forum
Ein Forum ist nie repräsentativ, aber wenn man sich eine Meinung über eine Operation bilden möchte, dann kann man sich auch ein Forum ansehen, wo eben Männer über die Erfahrung sprechen. Hier ist es halt auch wie bei NFP oder bei dem Mirena-Forum - die Fälle sind gehäufter, aber trotzdem ist es interessant, was geschrieben wird.