NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 5. August 2009 22:44 
Fingerwundschreiberin

Oh je wollte morgen mit meinem FA über die Lily sprechen und Legetermin ausmachen. Aber das hier hört sich nicht positiv an wieso verrutschen denn soviele? *motz*
Ich will aber nicht so ein ungutes GEfühl. Will nämlich auf keinen Fall jetzt wieder schwanger werden *ko*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 6. August 2009 05:19 
NFP-Gräfin

Also ich hatte ja ne ganz normale Multiload,die laut Gyn sogar eher zu groß für meine Gebärmutter war und die verrutschte auch....mir scheint,DIE ideale Verhütung mit sagen wir mal 98% Sicherheit gibts nicht..hab auch immer eifrig nachm Faden getastet,zum Glück,sonst hätte ich die verrutschte Spirale gar nich gemerkt..weil der blöde Gyn noch so sagte,als ich ankam von wegen "Spirale verrutscht" - "kann gar nicht sein,ich hab ihnen extra die größere gelegt,obwohl die kleine auch gereicht hätte,damit das nicht passiert"...Ultraschall gemacht,natürlich war sie verrutscht!

BeitragVerfasst: 6. August 2009 11:18 
Kurven-Rätslerin

@mondscheinkind: wie ich sehe hast du wie ich ein ganz tolles händchen für die arztwahl. ich erkenn den, möglichst noch hormongeilen, a-locharzt garantiert wenn man mir 100 ärzte vor die nase stellt. einfach mal die größere legen, ganz großartige idee.

@2nis: die mirena hat doch ne t-form. ist die multiload nicht eher die tannenbaumfärmige? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. August 2009 11:56 
:shock:
Schon wieder eine Goldlily verrutscht? :shock:
Mein Gott, kann es gar nicht mehr fassen langsam.
Hier ist nochmal ein Bild von einer ungebrauchten Lily:
http://www.verhuetungsmuseum.at/verhuet ... &desc=full
Hoffentlich hält die Multiload dann besser.
Die sieht so aus:
http://www.verhuetungsmuseum.at/verhuet ... hp?id=1090
Oder wäre vielleicht die Medusa eine Alternative, diese hier:
http://www.verhuetungsmuseum.at/verhuet ... t.php?id=9
Die hat soweit ich weiß Nanako ohne Probleme. *sonne*

Auf jeden Fall sind alle Daumen für den nächsten Spiralen-Versuch gedrückt, 2Nis! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. August 2009 12:46 
Fingerwundschreiberin

Komm grad vom Gyn. Er sagt, dass man sowieso nicht nach dem Faden tasten muß/soll *kopfkratz* weil man sie dann verschieben könnte! Er hat gesagt das mit der Goldlily wäre nur Geldmacherei und viel Werbung er hat mir nun die "normale"Kupferspirale(Multiload CU 375) aufgeschrieben. Ich hab ihm meine Angst erz. das ich nach der Horror Geburt so empf. "da unten" bin er sagte wir probieren es so wenn es mir zu weh tut, könnten wir es auch unter Narkose machen. Das finde ich echt gut und bin nun schon beruhigter *daumenhoch*

Das Einlegen kostet 150 Euro, ist das ok?

BeitragVerfasst: 6. August 2009 13:26 
Kurven-Entwirrerin

Igitt, die Multiload sieht ja brutal aus :roll:

Sagt mal, wie hält eine Spirale eigentlich ihre Position ?

BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@Chrissi:
Ich habe für die Einlage auch 150 Euro bezahlt plus die Kosten der Spirale, die ich selbst in der Apotheke holen musste.
Beim Einlegen bekam ich ein Betäubungsspray und habe gar nichts gespürt.

Ansonsten einen dicken *knuddel* an alle, bei denen die Goldlily nicht mehr sitzt. Ich frage mich, ob ihr alle ihr nur Pech habt oder die Goldlily vielleicht doch nicht so toll ist *kopfkratz*.

Mein Arzt hat ähnlich argumentiert wie der von Chrissi.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:36 
Kurven-Rätslerin

nicht nach dem faden tasten? so ein quatsch. wenn da durchs tasten was verrutschen würde dürfte mal ja wohl keinen sex mehr haben.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 17:49 
Fingerwundschreiberin

psynenya hat geschrieben:
nicht nach dem faden tasten? so ein quatsch. wenn da durchs tasten was verrutschen würde dürfte mal ja wohl keinen sex mehr haben.

Ja das dachte ich mir hier zu Hause auch. Aber ich kenn keine Frau aus meinem Umfeld die eine Spirale hat und nach dem Faden tastet *kopfkratz* Das würde mich auch sehr nervös machen.

@Martini: Welche hast Du? Betäubungsspray hört sich gut an. Wie haben die das gemacht?

@2Nis: Wie meinst Du brutal?

BeitragVerfasst: 6. August 2009 18:06 
Kurvenjunkie

Huch, finde ich auch merkwürdig, dass hier so viele Goldlilys verrutschen. :shock: Ich habe meine ja jetzt 5 Monate und bin nach wie vor zufrieden. Im Urlaub habe ich extra nicht nach dem Faden getastet und habe es mir damit jetzt auch so gut wie abgewöhnt. Wenn meine jetzige Mens rum ist werde ich mal wieder nach dem Faden tasten.
Ich glaube nicht daran, dass die Lily schlechter ist als andere Spiralen. Ich habe eher das Gefühl, dass die Gyns die GM nicht ordentlich ausmessen. Zum Beispiel bei Mondscheinkind, das hatten wir schon mal besprochen irgendwo. Ihr Arzt hat ihr eine zu große gelegt, weil die dann besser hält. Das ist aber wohl völliger Unsinn (welcher Arzt hat mir das denn noch mal gesagt, alte FÄ, Profam, ich weiß nicht mehr), wenn sie zu groß ist, besteht eine höhere Gefahr dass sie ausgestoßen wird, weil es für den Körper noch mal mehr Fremdkörper ist, die GM kontrahiert eher/mehr um sie loszuwerden. Ich denke nämlich auch, dass inzwischen wirklich häufig die Mirena gelegt wird. Tja, die gibt es ja nur in einer Größe. Und die meisten anderen Cu-Spiralen sind auch nicht in 3 Größen erhältlich wie die Lily. Ich möchte jetzt nicht die Lily schönreden, aber es bestünde doch auch die Möglichkeit, dass der Fehler zum Teil beim FA liegt, oder? Wie oft geben sie einfach ein Rezept mit und messen erst dann aus wenn die Spirale da ist? Wieviele Ärzte messen die GM gar nicht aus, gucken *weiblich* nur an und erkennen an ihrer Körpergröße die richtige Spiralengröße?
Ich hoffe jedenfalls, dass mir meine Lily noch lange erhalten bleibt. Auf Kondome habe ich nämlich so gar keine Lust mehr (und Dia ging ja bei mir auch nicht, bzw. ich hatte keinen Nerv noch weiter zu probieren nach einer BE).
Durch das Tasten kann die Spirale übrigens definitiv nicht verrutschen, in der Anleitung der Lily für den Arzt steht irgendwo wieviel Zugkraft nötig ist, um sie heraus zu ziehen.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 18:43 
NFP-Gräfin

@Wächterin : Genau,das hattest du mal wo geschrieben,wo ich mir dann auch dachte :shock: Hab das damals schon gedacht,als das der Gyn dann sagte,dass das ja wohl nicht wahr sein kann...wenn sie zu groß ist,kann sie erstens auch nicht richtig liegen und 2. is das Risiko meine Gebärmutter zu schädigen dann auch da!

@psynenya : Bingo! Von 100 Ärzten krieg ich auch sicher den inkompetenten und pharmageilen...
Waren bei dir auch die Ärzte nicht fähig zum Legen ?

@ nach dem Faden tasten : Schließ ich mich an,man zieht ja nicht dran,man schaut nur,ob er noch da ist...dürfte man das nicht bzw. würde ihn dann ziehen,dann sollte man auch Sex lassen und Tampons..ich hab NUR durchs Faden tasten gemerkt,dass meien Kupferspirale verrutscht war...

BeitragVerfasst: 6. August 2009 19:12 
Kurven-Rätslerin

doch doch, meine ärzte waren schon ok. also dr. pett ist ja ein gynefix-guru. und auf dem uschallbild saß die gynnie auch original in der mitte der gebärmutterwand. und mein arzt jetzt legt dauernd die kupferspirale und hat auch genau ausgemessen und sich an den internetausdrucken von der lily an der größe orientiert. bei mir wehrt sich denk ich der körper einfach dagegen. ich hoffe er wehrt sich nicht wenn da mal ein kind wächst *steinschmeiss* . ich hatte das glück vorher mit horden von hormongeilen docs. was, sie hatten evtl, eine thrombose? nehmen sie doch die pille/mirena/nuvaring/persona... ich hab hier auch noch im schrank ein diaphragma, das will aber seit 3 jahren keine frau. *motz* *schrei* *kotz*

in der packungsbeilage der lily steht auch, dass man nach der periode immer den faden tasten soll. ich hab ja auch gemerkt, dass er viel zu lang geworden war.

schlechter als andere spiralen ist die lily bestimmt nicht. ich glaub auch weiterhin an die wirkung vom gold. nur ob die lilienform weniger verrutscht ist die frage

BeitragVerfasst: 6. August 2009 19:48 
Fingerwundschreiberin

Wie misst der Gyn denn aus welche Größe man brauch? Ich habe ja schon ein Rezept mitbekommen. Er hat aber heute nix ausgemessen, oder am Legetag *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:25 
NFP-Gräfin

Meiner hat da meine ich nur aufn Ultraschall geguckt...

BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:36 
Kurvenjunkie

@Chrissi: Genau das ist es nämlich. :roll: Es muss gemessen werden bevor die Spirale bestellt wird, sonst bringt es ja nichts. Mein FA hat auch einen Ultraschall gemacht, er hat mehrmals nachgemessen, ob es auch stimmt. Noch genauer soll die Sondenmessung sein, dazu muss man auf den Stuhl hüppen und es ist sicherlich nicht so angenehm. Meine alte FÄ hat mich ja auch nur angeschaut, hat gemeint 1. keine Kinder, 2. groß sind Sie auch nicht = eine kleine Spirale, die kleinste die es gibt. --> Neuer FA: Ultraschallmessung und ich habe die größte der Lilys bekommen.
Ich kann nur dafür plädieren, dass man sich da bei den Ärzten durchsetzen muss. Als ich bei der alten FÄ nachgefragt habe, von wegen Ausmessen hieß es: Ja, dann müsste ich das aber bezahlen. Und sie würde keiner Frau die geboren hat eine größere Spirale legen, nur die kleinste, das passt immer.
@psynenya: Bei dir denke ich auch, dass dein Körper die Fremdkörper nicht mag. Aber so generell habe ich einfach das Gefühl, dass die Ärzte oft mit Schuld daran sind, wenn wir unsere Spiralen verlieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]