NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei ehemaligen Pickeln (vor allem nicht im Gesicht) die harte "Kruste" (wie heißt das denn?) abmache. Dann gibts natürlich Narben. Die will ich auch nicht, aber aus irgendeinem Grund mache ich es trotzdem.
Habt ihr vielleicht einen Tipp gegen so etwas? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 16:05 
NFP-Gräfin

Schwierig, so geht es mir auch (GsD habe ich bis jetzt noch keine Narben davon getragen).
Allerdings "knibbel" ich sie nur weg, wenn sie wirklich fast am abfallen sind, sobald ich größeren Widerstand spüre, lasse ich die Finger davon.
Mmhhhh, und wenn du 1-2x die Woche ein Dampfbad machst?
Da lassen sich diese Krusten relativ leicht mit einem Handtuch wegrubbeln (aber vorsichtig, wenn es nicht geht, dann dran lassen) und die Haut regeneriert durch das Dampfbad besser.

Editha wollte mich auch mal loben:

Nach 12 Zyklen ohne künstliche Hormone, scheint meine Haut ein Einsehen zu haben.
Unterirdische, schmerzende Pickel habe ich nur sehr, sehr selten, allerdings sehr viele "Dellen" am Kinn, bei denen es dummerwiese heidenspass macht, sie "leerzuräumen". Gibt natürlich jedesmal ein Grind, deswegen lass ich das jetzt wieder.
Außerdem habe ich komische weiße, nicht schmerzende Pusteln an meiner Schläfe- vorsicht, jetzt wird es sehr detailliert, wem so etwas zu eklig ist, bitte das Lesen einstellen- da muss man 1. sehr gewalttätig werden beim Kniteschen und dann kommt 2. ganz viel weißes Zeug, das aber total hart und trocken ist. Sehr komisch. (Ok, wer hat bis hierhin gelesen ;-) ?)
Dummerweise entzünden diese Pickel sich kaum, weshalb ich da jetzt doch wieder sehr reuelos beim Knietschen bin, naja, ein Laster braucht jeder.
Meine Stirn sieht zumindest wieder gut aus. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 16:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
honigbienchen hat geschrieben:
Schwierig, so geht es mir auch (GsD habe ich bis jetzt noch keine Narben davon getragen).
Allerdings "knibbel" ich sie nur weg, wenn sie wirklich fast am abfallen sind, sobald ich größeren Widerstand spüre, lasse ich die Finger davon.
Mmhhhh, und wenn du 1-2x die Woche ein Dampfbad machst?
Da lassen sich diese Krusten relativ leicht mit einem Handtuch wegrubbeln (aber vorsichtig, wenn es nicht geht, dann dran lassen) und die Haut regeneriert durch das Dampfbad besser.

Leider/ zum Glück mache ich das nur bei denen an Schultern oder Rücken, da geht kein Dampfbad. Fürs Gesicht merk ich mir das aber.
Vielleicht hilft schon mehr Aktivität, dann denke ich nämlich nicht dran, kommt mir grad. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:25 
Fingerwundschreiberin

Mannoooo, ich kann es nicht lassen.

Fast zwei Tage habe ich durchgehalten. Aber ein Pickel, der tat schon so doll weh, weil einfach was "raus musste". Da bin ich eben bei gegangen :roll: Und jetzt tut es natürlich noch mehr weh.

*teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 12:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Habt ihr's vielleicht schon mal mit Hefe versucht?
Angeblich kommt dann eine brutale Pickelinvasion aber dann sollte man Ruhe haben - hat das schon jemand ausprobiert?

Mir half die Alnatura Rosenseife sehr gut - seit ich die Calendulaseife nehm ist es wieder blöd *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:16 
Fingerwundschreiberin

Sententia hat geschrieben:
Habt ihr's vielleicht schon mal mit Hefe versucht?

In welcher Form meinst Du? Ich nehme seit einem Jahr Bierhefetabletten, kann nicht sagen, dass es davon besser ist, traue mich aber auch nicht, wieder aufzuhören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 11:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Ich hab die auch genommen und irgendwie keine Veränderung bemerkt - ich dachte vielleicht hat sich jemand mutiges schon mal einen Würfel Hefe reingeworfen und kann berichten .. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt ist Schluss-Der "Nie-wieder-knietsch"-Thread
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 01:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*hochschubs*

Ich kenn auch diese fiesen tiefsitzenden Böller-Pickel.

Ich trag im Moment immer mit einem Pinsel diesen Kamillenextrakt auf die Pickel drauf. Aufgekratzte heilen dadurch besser und die riesigen Böller-Dinger verschwinden nach 2-3 Tagen.

Trotzdem sieht meine Gesicht einfach nur grausig aus!!!

Essig werd' ich mal ausprobieren.

Was ich in einem Hautforum mal gelesen hab: Es soll sich nicht entzünden, wenn man die Pickel "auszieht" ( *lachen* ) mit einer Spritze. Soll so funktionieren: Man setzt die Spritze an (am besten eine 50 ml) und zieht durch den Unterdruck den Schmaddel da raus.

Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich bisher noch nicht.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 14:13 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ich bin auch betroffen! Wenigstens ist meine Haut wieder viel besser geworden. Aber an den Schläfen verirren sich immer wieder fiese Pickel, an denen ich dann zum Rumkratzen anfange. Die entzünden sich dann ständig neu...

Ich machs mittlerweile so, dass ich, auch wenn ich im Bad bin, bewusst nicht in den Spiegel schau (außer ich mach meine Haare oder schmink mich)...seh ich nix, ist auch nix da. Fühl mich eh nur besch... wenn ich weiß, dass da was ist.

Aber manchmal überkommts mich und ich quetsche alles, was sich bei 3 nicht von selbst aufgelöst hat.
*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 3. August 2009 10:54 
Ersthelferin a.D.

*unbekannt*
Ich knietsche (fantastische Wortschöpfung) und knibbele :-(
Dicke gelbe Dinger müssen eliminiert werden, ebenso Mitesser, die schon so weiße Stippchen bilden oder erkennbar fett und glänzend in der Pore sitzen.
Und ich knietsche, wenn ich mich schlecht fühle.
Ich versuche es gerade mit Säure-Base-Tabletten und mit Essigwasser (muss das unbedingt Apfelessig sein?).
Teebaumöl zur Desinfektion von entzündeten oder offenen Stellen.

Gegen das Knibbeln - das bei mir fast schlimmer ist als das Knietschen (das hab ich ja jetzt 15 Jahre perfektioniert und weiß, was geht und was nicht) – haben wir auf meiner Seite Techniken gesucht.
Ich hab erst versucht, die Finger auf die Haare umzulenken, da so dran rumzuzwirbeln etc. Aber das ist nicht das selbe befriedigende Gefühl wie Knibbeln! Der prima Tip: Findernägel lackieren und dann den Lack runterknibbeln.
Wenn ich merke, dass ich doch wieder mit den Fingern an Hals, Schulter, etc war, dann sofort dort mit Essigwasser abreiben.

Mental unterschützend wirkt das Bild meines Opas, der Wunden immer aufgeknibbelt hat und die dann zum Teil gar nicht mehr verheilen wollten. Fand ich voll eklig als Kind und der arme Opa muss nun als Negativbeispiel herhalten. :oops:

BeitragVerfasst: 3. August 2009 11:02 
NFP-Prinzessin

Ich hab mich eigentlich ganz gut unter Kontrolle, wenn da nicht der Badspiegel wäre *zunge*

Ich entdecke mich auch immer wieder dabei, wie ich über mein Gesicht streiche und kleine Hügelchen entdecke und die dann gleich ausdrücken will.

Ich hab in letzter Zeit besonders unter der unteren Lippe winzig kleine Erhebungen, die an sich gar nicht auffällig sind, aber wenn ich daran drücke, kommt wahnsinnig viel (fester) Eiter raus. *kotz*

Ihhh, das ist echt eklig, aber ich denke, hier kann man es schreiben, oder?

BeitragVerfasst: 3. August 2009 11:04 
Ersthelferin a.D.

:mrgreen: ja echt eklig, aber ich denke auch, dass es hier andere Posts damit locker aufnehmen können.
Ja, das ist echt so ein Gefühl von „saubermachen“, wenn da dieser ganze Dreck rauskommt.

BeitragVerfasst: 3. August 2009 11:09 
NFP-Prinzessin

Ja, aber der Witz dabei ist ja, dass sie total unauffällig sind.

Baut der Körper den Eiter in den Poren von alleine ab?

BeitragVerfasst: 5. September 2009 17:49 
ich bin ja ganz überrascht und auch irgendwie erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die die Finger nicht von den blöden Pickeln lassen kann!
hab mir schon so oft vorgenommen endlich nicht mehr dran rumzumachen und das längste was ich bisher mal ausgehalten habe war 1 Woche!
ich habe mal eine Seite dazu gelesen, ist aber auf englisch.... fand's ganz interessant, auch wenn's so ein bisschen auf die moralische Tour ist....ich guck mal grad, ob ich die noch mal finde...
ah ja, die hieß: stoppickingonme.com vielleicht steht ja was drauf, was euch hilft weniger rumzudrücken und -kratzen.
Find es aber auf jeden Fall eine gute Idee sich hier auszutauschen...sonst trau ich mich nicht wirklich mit Leuten darüber zu reden weil es mir echt peinlich ist.

BeitragVerfasst: 5. September 2009 18:21 
NFP-Prinzessin

Ja, manches was ich hier geschrieben hab, ist echt zum *kotz*

Soo eklig.

Aber wenn's euch da genau so geht, bin ich ja nicht alleine.

Ich hab's letzte Woche geschafft mal 3 oder 4 Tage garnicht an die Pickelchen zu gehen.

Sie fallen auch nicht auf, sind nur so kleine Erhebungen, die auch nicht gerötet sind.

Meine Haut sah echt gut aus, selbst so einen dicken Erbsenpickel am Kinn habe ich mit Teebaumöl wieder klein bekommen.

Aber ich bin wieder rückfällig geworden.

Jetzt hab ich wieder lauter rote Punkte im Gesicht *kopfWand*

Die Seite schau ich mir mal an

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]