Hallo Leute,
ich möchte euch auch gerne von meinem ersten FA-Termin nach Absetzen des NuvaRings berichten.

Ich habe im Januar 09 abgesetzt und hatte seitdem keinen Eisprung, deswegen war ich ganz heiß auf diesen Termin, da ich mein Problem gerne mit meiner bis dahin sehr verständnisvollen FA besprechen wollte. Ich weiß dass ich im Moment fast gar nicht messe, aber das hat auch seinen Grund:
Mit 16 hatte ich eine schwere Darmop, bin durch falsches Behandeln der Ärtze fast draufgegangen und habe auch heute noch Beschwerden. Bei meinem ersten FA Besuch nach der OP sagte mir mein damaliger FA, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen könnte, da mein linker Eierstock sehr in Mitleidenschaft geraten war. Das war zunächst sehr hart. Ich habe das erfolgreich verdrängt und wollte abwarten was die Zeit bringt. Ich habe jetzt bemerkt, wie sehr mich das Thema belastet. Zwar besteht jetzt noch kein KW, aber ich möchte doch wissen, falls etwas im Argen liegt und es so gut wie möglich behandeln.
Also bin ich letzte Woche Mittwoch frohen Mutes zu meiner FA gegangen. Ich hatte den Termin zur Krebsvorsorge und wollte das Thema danach anschneiden. Meine FA war von Anfang an TOTAL unfreundlich, einfach unterste Kanone. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und kann auch damit leben, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat und man muss für mich bestimmt keinen roten Teppich ausrollen, aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Sie fragte mich dann, ob denn schon KW bestünde und als ich verneinte blöffte sie mich an, dass es dann ja gar keinen Anlass dafür geben würde, irgendeine Untersuchung in der Richtung zu machen, da man damit erst anfängt, wenn KW besteht. Ich habe ihr dann von meiner Vorgeschichte erzählt, aber das ließ sie auch völlig kalt. Sie fragte mich dann, wann ich meine Tage das letzte Mal hatte und ich sagte zu ihr, dass ich an ZT 47 bin(habe ihr auch von meinen langen Zyklen und NFP erzählt). Daraufhin sagte sie, dass meine letzte Periode ausgefallen sei. Das habe ich allerdings nicht kapiert und guckte sie fragend an. Daraufhin wurde sie noch gereizter und tat so, als wäre ich doof. Ich meinte dann zu ihr, dass meine Tage ja noch kommen würden und sie wieder "Nein, die sind ausgefallen". Was genau habe ich jetzt verpasst? Man legt doch ein neues Zyklusblatt an, wenn die Mens in gewohnter Stärke eintritt, warum kommt sie jetzt und behauptet, dass nach spätestens 35 Tagen ein neuer Zyklus beginnt? Naja, ich dachte mir da nur, alles klar, bei dir war ich zum letzten Mal. Sie gab mir dann noch ein Rezept(Privat-Rezept versteht sich

)für Mönchspfeffer und sagte, dass der rein pflanzlich sei und meine Zyklen verkürzen würde...und das alles ohne irgendweine Untersuchung bzw Diagnose. Jetzt mal ehrlich, man kann doch nicht einfach so etwas verschreiben, ohne den Hauch einer Diagnose. Ich wechsle auf jeden Fall die FA und

rufe morgen beim Endokrinologen an, dass ich gerne einen Hormonstatus machen würde(habe auch eine Schildrüsenunterfunktion, irgenwelche Knoten in der Schildrüse, die das Blutbild total spinnen lassen...mal lässt sich eine SU feststellen, mal nicht..)nehme aber Tablettten dagegen. Denkt ihr, dass es richtig ist, einen Hormonstatus machen zu lassen?Den Mönchspfeffer nehm ich nicht einfach ins Blaue hinein ein..so langsam habe ich die Schnauze voll von inkompetenten und unfreundlichen Ärzten..kennt jdm eine gute FA im Raum Koblenz?

Liebe Grüße!