NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 20:10 
Hochlagenjunkie

Nada hat geschrieben:
Wie genau sie sich mit STM auskennt, weiß ich nicht. Zumindest scheint ihr klar zu sein, dass man damit verhüten kann. *zustimm*

Das stimmt allerdings, das ist schon bemerkenswert.
Wenn ich da an meinen FA denke..."Nein, ich glaube nicht daran, dass man damit den ES bestimmen kann." :roll: Na, wenn er meint. Wenigstens möchte er mir keine hormonelle Verhütung aufschwatzen wie so viele andere Ärzte. Das ist der Grund, warum er mein FA ist.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 11:03 
alte Häsin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Nada hat geschrieben:
Wie genau sie sich mit STM auskennt, weiß ich nicht. Zumindest scheint ihr klar zu sein, dass man damit verhüten kann. *zustimm*

Das stimmt allerdings, das ist schon bemerkenswert.

Oh ja, stimmt! *zustimm*
Zitat meine FA, als ich zum ersten Mal dort war: "So, sie wissen aber, dass Sie hochgradig verantwortungslos handeln! Sie sind ja noch Studentin und gefährden damit Ihr Studium, denn Sie werden damit eh schwanger und dann treiben Sie ab!" :shock: :shock: :shock:
Mädels, ich war so fassungslos, ich wusste überhaupt nicht, was ich sagen sollte. Hab mich dann erstmal hier im Forum ausgeheult *zusammen* aber wenn ich daran denke werde ich immer noch sauer!

EDIT: Ach ja, diese Ärztin wurde übrigens nicht meine neue FA *zunge*

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 13:04 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

als am 13.07.2009 meine Hormonspirale gezogen wurde fragte mein Arzt nach den Gründen (er dachte sich Kiwu :lol: ) und ob ich sicher bin das sie weg soll! Ich hab ihm gesagt das ich nicht zufrieden damit bin und das ich in Zukunft auf Hormone verzichten möchte. Er hat mir dann noch gesagt das ich höchstens noch zwei Tage nach dem ziehen den Schutz der Spirale hätte aber dann nicht mehr *undweg* war sie!
Ich freue mich schon immer am Abend auf die Messung und was mein Körper denn so alles treibt, ich höre viel mehr in mich hinein und bin froh so entschieden zu haben.
Mein Mann ist da aber nicht so ganz davon überzeugt, evtl kommt das aber noch!? *hä*

LG

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 20:04 
nicht mehr ganz so neu

mirena hat geschrieben:
Ich freue mich schon immer am Abend auf die Messung und was mein Körper denn so alles treibt, ich höre viel mehr in mich hinein und bin froh so entschieden zu haben.
Mein Mann ist da aber nicht so ganz davon überzeugt, evtl kommt das aber noch!? *hä*

so geht es mir auch, mein körperbewusstsein und gleichzeitig mein wohlbefinden haben sich um einiges gesteigert, ich fühle mich sehr wohl *sonne*
mein *mann* muss sich auch noch damit anfreunden, aber er vertraut mir. wenn ich zuversichtlich bin (hin und wieder erkläre ich ihm unaufgefordert was, so lernt er die methode gezwungenermaßen :mrgreen:), vertraut er auch drauf!

ich werde nächsten monat wieder zum FA gehen, weil ich dann 20 werde und offiziell die krebsvorsorge von der krankenkasse bezahlt bekomme. da ich erblich vorbelastet bin, ist mir das sehr wichtig.

ich habe direkt in meiner nachbarschafte eine gyn gefunden, die auch ärztin für naturheilverfahren ist. ich denke, die werde ich ausprobieren!
meine alte FA sieht mich nicht mehr wieder. sie hat mir das dia falsch angepasst, mir ein lea empfohlen (statt dia) *kopfWand* und auf meine ankündigung hin, dass ich NFP machen werde, meinte sie nur "sie wissen aber schon, dass das besonders nach absetzen der pille extreeeem unsicher ist??" ich hab jaja gesagt und mir gedacht - das war mein letzter besuch bei dir.

war jemand von euch schon mal bei einer gyn, die auch naturheilverfahren anbietet? habt ihr da eher positive erfahrungen gemacht oder sind die genauso hormon-fanatikerinnen.

ich werde dann nächsten monat meine kurven mitnehmen, und beim besuch spontan entscheiden (je nachdem, wie sie reagiert, wenn ich sage, dass ich nicht-hormonell verhüte), ob ich sie zeige.
ich bin schon sehr gespannt, am liebsten würd ich morgen hin gehen, wenn das nicht so sinnlos wär. *lachen*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 07:17 
Kurven-Rätslerin

Mein Arzt würde sich ja freuen wenn ich noch eins bekommen würde, er hat selber 4 Kinder und bei meinem 4. richtig mitgefiebert! *rofl*
Mein Mann hat Panik das ich sofort wieder schwanger werde!!!! *angst* Ich bin schon gespannt wann wir das erste Mal *bett* haben! :?:
Eine "Öko-FA" hatte ich noch nie, gibts hier auch nicht.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 10:45 
Hochlagenjunkie

Meine *angst* war mal wieder völlig unbegründet...
Ich bin zum Onkel Doktor und auf die Frage hin ob ich ein Rezept brauche und die Pille noch nehme meinte ich nur so "Nö, brauch ich nicht!" und er so "Nehmen sie keine mehr? Super Frau XXX, ich vermerke es gleich *lächel*"

Saugeil man der Typ ^^ Dann haben wir noch über mein Studium geschwatzt und das war richtig angenehm heute.
Ich bleibe also bei meinem FA.

Von STM hab ich nichts gesagt, er hat auch nicht gefragt was ich mache. Sollte das irgendwann mal ein Thema sein, dann erzähle ich es ihm, aber er ist Gott sei Dank ein sehr ruhiger Arzt. Ich mag das nicht, wenn ich so ausgefragt werde - da verhält er sich mir gegenüber sehr angenehm mit seiner ruhigen Art *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 20:47 
neu hier

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seit ungefähr einem jahr hormonfrei und habe mich bis jetzt erfolgreich vor einem FA-Besuch gedrückt :lol: Zu meiner früheren FA möchte ich auch nicht mehr gehen, erstens weil ich umgezogen bin und zweitens weil sie auch eine pillenfanatikerin ist und ich mich nicht rechtfertigen möchte.

nun zu meinen fragen: kann man denn so einfach einen neuen FA aufsuchen, ich meine ohne lange wartezeiten? und stimmt es dass man, wenn man nur die krebsvorsorge braucht keine praxisgebühr mehr zahlen braucht? nicht dass die mich abzocken *kopfkratz*
was beinhaltet eigentlich die krebsvorsorge? brust und gebärmutterhals?

vielen dank für eure antworten, würde mich freuen *sonne*

BeitragVerfasst: 2. August 2009 14:36 
neu hier

Hallo Leute,

ich möchte euch auch gerne von meinem ersten FA-Termin nach Absetzen des NuvaRings berichten. *teufel* Ich habe im Januar 09 abgesetzt und hatte seitdem keinen Eisprung, deswegen war ich ganz heiß auf diesen Termin, da ich mein Problem gerne mit meiner bis dahin sehr verständnisvollen FA besprechen wollte. Ich weiß dass ich im Moment fast gar nicht messe, aber das hat auch seinen Grund:
Mit 16 hatte ich eine schwere Darmop, bin durch falsches Behandeln der Ärtze fast draufgegangen und habe auch heute noch Beschwerden. Bei meinem ersten FA Besuch nach der OP sagte mir mein damaliger FA, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen könnte, da mein linker Eierstock sehr in Mitleidenschaft geraten war. Das war zunächst sehr hart. Ich habe das erfolgreich verdrängt und wollte abwarten was die Zeit bringt. Ich habe jetzt bemerkt, wie sehr mich das Thema belastet. Zwar besteht jetzt noch kein KW, aber ich möchte doch wissen, falls etwas im Argen liegt und es so gut wie möglich behandeln.
Also bin ich letzte Woche Mittwoch frohen Mutes zu meiner FA gegangen. Ich hatte den Termin zur Krebsvorsorge und wollte das Thema danach anschneiden. Meine FA war von Anfang an TOTAL unfreundlich, einfach unterste Kanone. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und kann auch damit leben, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat und man muss für mich bestimmt keinen roten Teppich ausrollen, aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Sie fragte mich dann, ob denn schon KW bestünde und als ich verneinte blöffte sie mich an, dass es dann ja gar keinen Anlass dafür geben würde, irgendeine Untersuchung in der Richtung zu machen, da man damit erst anfängt, wenn KW besteht. Ich habe ihr dann von meiner Vorgeschichte erzählt, aber das ließ sie auch völlig kalt. Sie fragte mich dann, wann ich meine Tage das letzte Mal hatte und ich sagte zu ihr, dass ich an ZT 47 bin(habe ihr auch von meinen langen Zyklen und NFP erzählt). Daraufhin sagte sie, dass meine letzte Periode ausgefallen sei. Das habe ich allerdings nicht kapiert und guckte sie fragend an. Daraufhin wurde sie noch gereizter und tat so, als wäre ich doof. Ich meinte dann zu ihr, dass meine Tage ja noch kommen würden und sie wieder "Nein, die sind ausgefallen". Was genau habe ich jetzt verpasst? Man legt doch ein neues Zyklusblatt an, wenn die Mens in gewohnter Stärke eintritt, warum kommt sie jetzt und behauptet, dass nach spätestens 35 Tagen ein neuer Zyklus beginnt? Naja, ich dachte mir da nur, alles klar, bei dir war ich zum letzten Mal. Sie gab mir dann noch ein Rezept(Privat-Rezept versteht sich *teufel* )für Mönchspfeffer und sagte, dass der rein pflanzlich sei und meine Zyklen verkürzen würde...und das alles ohne irgendweine Untersuchung bzw Diagnose. Jetzt mal ehrlich, man kann doch nicht einfach so etwas verschreiben, ohne den Hauch einer Diagnose. Ich wechsle auf jeden Fall die FA und :Drufe morgen beim Endokrinologen an, dass ich gerne einen Hormonstatus machen würde(habe auch eine Schildrüsenunterfunktion, irgenwelche Knoten in der Schildrüse, die das Blutbild total spinnen lassen...mal lässt sich eine SU feststellen, mal nicht..)nehme aber Tablettten dagegen. Denkt ihr, dass es richtig ist, einen Hormonstatus machen zu lassen?Den Mönchspfeffer nehm ich nicht einfach ins Blaue hinein ein..so langsam habe ich die Schnauze voll von inkompetenten und unfreundlichen Ärzten..kennt jdm eine gute FA im Raum Koblenz? :?: Liebe Grüße! :D

BeitragVerfasst: 2. August 2009 14:49 
neu hier

Hallo liebe Chuckduck, *winke*

chuckduck hat geschrieben:
und stimmt es dass man, wenn man nur die krebsvorsorge braucht keine praxisgebühr mehr zahlen braucht? nicht dass die mich abzocken *kopfkratz*
was beinhaltet eigentlich die krebsvorsorge? brust und gebärmutterhals?

Also ich brauchte eine Überweisung von meinem Hausarzt, sonst hätte ich die 10€ zahlen müssen...nehme an das ist normal? ;-)
Also Grundsätzlich kannst du zur Krebsvorsorge aus vielen Untersuchungen wählen, so lange du sie selber zahlst(Ultraschall zB 40(!!!)€). Ich habe dann, nachdem meine FA so unfreundlich war, keinen mehr machen lassen, danach schmeiß ich der ja nicht noch so viel Geld in den Rachen! *zunge*
In der Kassenleistung enthalten ist das Abtasten der Eierstöcke, MuMu usw. Wenn deine FA dann etwas tasten würde, was verdächtig wäre, dann würde sie den Ultraschall sowieso machen, dann wäre der auch kostenlos. Und deine Brust wird abgetastet. Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte, bei mir wars zumindest so. :D
Liebe Grüße! ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2009 14:52 
Kurven-Rätslerin

@frischling87:

Du hast doch noch einen gesunden Eierstock oder? Soweit ich gelesen habe übernimmt der oft die Arbeit für den anderen und selbst wenn nicht ist nichts unmöglich! In meinem näheren Bekanntenkreis wurde auch einer Frau gesagt das sie nie Kinder bekommen könne und das man da nachhelfen muss, als sie dann bei der Voruntersuchung war hat der Arzt festgestellt das sie bereits schwanger ist. Da sie dachte das das nur Glück war hat sie nach der Geburt nicht verhütet und wurde schnell wieder schwanger, damit aber nicht genug..... *rofl* jetzt ist sie mit dem 3. Kind schwanger und möchte sich sterilisieren lassen.
Ärzte haben nicht immer recht! *freunde*

Such dir nen neuen FA, ist denke ich wirklich besser.

BeitragVerfasst: 2. August 2009 14:53 
wohnt hier

ich hatte im Juni meine Pille abgesetzt und schon länge Anfang Juni einen Termin. Sagte es meine FÄ gleich und sie hatte absolut keine Probleme damit und beriet mich noch zustäzlich wegen dem Dia und dem Lea. Und sie meinte auch das Körpergefühl ist definitv besser ohne Pille.
Bin nun gespannt wenn ich im Dez./Jan. wieder hingehe, Bin noch am überlegn ob ich hier paar Kürvchen mitbringe :lol:

BeitragVerfasst: 2. August 2009 15:20 
neu hier

Hallo Mirena,

danke für deine Antwort! ;-)

mirena hat geschrieben:
@frischling87:

Du hast doch noch einen gesunden Eierstock oder?

Mmh, das weiß ich ja eben nicht...entweder ist der in Ordnung oder verklebt(durch die OP)ich will ja auch nix ins Blaue interpretieren, aber ich würde das einfach gerne abklären.. denkst du es wäre sinnvoll einen Hormonstatus machen zu lassen? Und was meinst du zu ihrer Theorie mit dem neuen Zyklus nach 35 Tagen? Das macht mich wahnsinnig. Bin ich so doof? *durchdreh*

In meinem näheren Bekanntenkreis wurde auch einer Frau gesagt das sie nie Kinder bekommen könne und das man da nachhelfen muss, als sie dann bei der Voruntersuchung war hat der Arzt festgestellt das sie bereits schwanger ist. Da sie dachte das das nur Glück war hat sie nach der Geburt nicht verhütet und wurde schnell wieder schwanger, damit aber nicht genug..... *rofl* jetzt ist sie mit dem 3. Kind schwanger und möchte sich sterilisieren lassen.
Ärzte haben nicht immer recht! *freunde*

Nein wie geil ist das denn!!! *rofl* Das freut mich sehr für deine Freundin! *sonne* Liebe Grüße!
*freunde*

BeitragVerfasst: 2. August 2009 15:26 
Kurven-Rätslerin

Ich finde da ist die NFP schon mal ein guter Anfang. Warum hattest du denn den N-Ring? War das dein eigener Wunsch oder hat dir die FÄ das empfohlen?

BeitragVerfasst: 2. August 2009 15:33 
neu hier

mirena hat geschrieben:
Ich finde da ist die NFP schon mal ein guter Anfang. Warum hattest du denn den N-Ring? War das dein eigener Wunsch oder hat dir die FÄ das empfohlen?

Mein damaliger FA hat mir dazu geraten, weil man sich nicht sicher war, ob alle Hormone der Pille nach meiner OP noch richtig absorbiert werden(mir wurden Teile vom Darm entfernt).
Ich beobachte(zuerst wollte ich mit NFP verhüten, beobachte jetzt aber mehr)seit Januar und habe noch keinen Eisprung feststellen können, lange Zyklen und Schmierblutungen ohne Ende..da dachte ich jetzt wäre doch die medizinische Indikation gegeben da mal Licht ins Dunkle zu bringen. Habe mir mehr Ratschläge von meiner FA erhofft, aber die hat mich ja voll abgewürgt.Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 2. August 2009 15:46 
Kurven-Rätslerin

Du solltest versuchen immer zur selben Zeit zu messen, ganz wichtig. Den ZS musst du auch genauer beobachten.
Evtl hast du den *eisprung* verpasst, wegen den Sörfaktoren. *kopfkratz*

*daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]