Nachdem ich nun auch stolze iButton-Besitzerin bin und mich gestern durch die Installation gewurschtelt habe, kam eben die große Enttäuschung: Der iButton scheint die ganze Nacht über keine Werte gesammelt zu haben, stattdessen bekam ich quasi die Raumtemperatur ab ca. 12 Uhr mittags.

Als ich gestern Abend kurz getestet hatte, waren die Werte alle bei 32°C, ich dachte dann, vielleicht wäre der Button in der Testzeit noch nicht ganz durchgewärmt gewesen, aber dann fiel mir auf, dass ich ihn so eingestellt hatte, dass er erst ab 35°C messen soll.

Hatte es so wie in der Anleitung beschrieben eingestellt; high alarm auf 35, low alarm auf -40 - also Messen wenn's über 35 und unter -40 Grad ist, und gerade zweifle ich, ob es nicht andersrum sein müsste... aber es scheint ja so bei vielen zu klappen.
Am liebsten wäre mir, wenn ich mir meine eigene Software schreiben könnte, mit der ich den iButton nicht nur auswerten, sondern auch steuern könnte. Gibt es eigentlich irgendwo eine aussagekräftige Hilfe zum OneWireViewer?
edit: Ich nehm alles zurück, die Werte sind da! Hab auf den falschen Temperatur-Reiter geklickt.

Dennoch bleibt die Frage nach der Hilfe zum OneWireViewer und ob man den iButton wohl komplett mit eigener Software steuern kann.

edit, die Zweite: Was passiert denn da unter dem anderen Temperatur-Reiter (oben bei Clock, Mission usw.)? Wird da ständig die aktuelle Temperatur gemessen? Kann man das irgendwie unterbinden? So ist die Batterie doch viel schneller leer!