NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 17:18 
Moderatorin a. D.

nanepatane hat geschrieben:
Es beunruhigt mich schon etwas dass der button so eine andere Themperatur anzeigt. [...] Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ich meine mit den unterschiedlichen Themperaturen, nicht mit dem Hypochonder-Dasein!?

Als Hypochonder, der ich auch bin, kann ich dir was zu deinen Symptomen sagen :mrgreen:
So wie Kati schon schrieb, gibt es eine Differenz zwischen dem normalen Thermometer und dem iButton, einfach aus dem Grund, weil der iButton viel länger im Körper ist und das Thermometer ein paar Sekunden (bei Messen bis zum piep) oder max 5 Minuten. Ich hab das auch beobachtet und irgendwo im iButton-Bereich diese Frage auch gestellt und es ist wirklich so. Der iButton zeigt konstant höhere Temperaturen an, weil er einfach länger drin ist.

@Kati: Ich benutz kein Dia, das sollte aber kein Problem sein, wenn du den Button daneben schiebst. Wenn ich ungeschützten Verkehr hab, nutz ich auch den iButton und dann ist da zwar ein bißchen mehr Flüssigkeit/Feuchtigkeit, aber das sollte er aushalten.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 23:46 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
@Kati: Ich benutz kein Dia, das sollte aber kein Problem sein, wenn du den Button daneben schiebst. Wenn ich ungeschützten Verkehr hab, nutz ich auch den iButton und dann ist da zwar ein bißchen mehr Flüssigkeit/Feuchtigkeit, aber das sollte er aushalten.

Ich hatte mir jetzt auch gar keine Sorgen wegen des Buttons gemacht, sondern der Sicherheit des Dias. Wie macht ihr das denn, liebe Dia und Ibutton-Nutzerinnen? *hä*

BeitragVerfasst: 1. August 2009 08:28 
Moderatorin a. D.

Kati290580 hat geschrieben:
Ich hatte mir jetzt auch gar keine Sorgen wegen des Buttons gemacht, sondern der Sicherheit des Dias. Wie macht ihr das denn, liebe Dia und Ibutton-Nutzerinnen? *hä*

*lichtaufgeh*

Dann muss jemand anderes antworten, ich bin nicht kompetent *undweg* .

BeitragVerfasst: 1. August 2009 11:13 
Hochlagenjunkie

Ich habs zwar nocht zusammen benutzt, aber wo siehst du denn da ein Problem? Ich würde den IButton dann eben nach dem Verkehr einsetzen und gut. Die Kappe hat ja keine Kante, was soll da also passieren? Ich benutze auch die Lunette und den IButton zusammen, ist zwar etwas eng, aber es geht :mrgreen:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 1. August 2009 14:37 
hat sich gut eingelebt

Ilithyia hat geschrieben:

Ich habs zwar nocht zusammen benutzt, aber wo siehst du denn da ein Problem? Ich würde den IButton dann eben nach dem Verkehr einsetzen und gut. Die Kappe hat ja keine Kante, was soll da also passieren? Ich benutze auch die Lunette und den IButton zusammen, ist zwar etwas eng, aber es geht :mrgreen:

Habe ich bisher auch immer so gemacht, nur einmal hatte ich es aus versehen unter das Dia geschoben. Es war zum Glück schon nach dem Eisprung und ich habe ein Tag später schon frei gegeben, zusätzlich war auch noch ein Kondom im Spiel. Seitdem bin ich aber etwas vorsichtiger beim Einführen geworden und wollte mal hören, wie das andere so machen... :?:

BeitragVerfasst: 1. August 2009 15:20 
Hochlagenjunkie

Habe ich bisher auch immer so gemacht, nur einmal hatte ich es aus versehen unter das Dia geschoben. Es war zum Glück schon nach dem Eisprung und ich habe ein Tag später schon frei gegeben, zusätzlich war auch noch ein Kondom im Spiel. Seitdem bin ich aber etwas vorsichtiger beim Einführen geworden und wollte mal hören, wie das andere so machen... :?:

Wie hast du den denn unter das Dia bekommen?????

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 1. August 2009 17:31 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Liebe Mädels, ich habe ein Problem - ich habe mir einen neuen Laptop gekauft zu dem es als Betriebssystem Vista gab - nun kann man ja die aktuellen Vista Versionen zu Windows 7 Versionen kostenlos aufpimpen, was ich auch getan habe weil ich einfach nicht mit Vista zurechtkomme...

Leider Gottes funktioniert der 1-wire-viewer aber bis jetzt noch nicht auf W7, jedenfalls nicht bei mir. Dass es nicht am Laptop an sich liegt weiß ich, weil ich die Woche in der ich Vista hatte den Viewer schon erfolgreich installiert hatte...

Hat eine der Damen schon Windows7 und die gleichen Probleme? Bzw wie habt ihr sie umgangen? Ich konnte seit knapp zwei wochen meinen Button nicht auslesen und krieg jetzt langsam die Krise, jetzt hab ich mit der Uralt-Möhre den Button ausgelesen, aber das kann kein Dauerzustand sein das Teil nur alle 14 Tage auszulesen, vor allem nicht zur Eisprungzeit... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 1. August 2009 19:33 
Hochlagenjunkie

@Tesla:

Jetzt hast du mich irritiert....
Windows 7 ist doch erst als Release Candidate draußen, oder?

Sind die nicht gerade in Produktion erst mit den CDs???

Also bei W7 kann ich dir leider nicht helfen, frag doch mal bei maxim nach, wann sie das unterstützen einfach??

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 2. August 2009 11:11 
hat sich gut eingelebt

Ilithyia hat geschrieben:

Wie hast du den denn unter das Dia bekommen?????

Mit leichter Brutalität und Zielsicherheit *undweg*

Habe einfach doof gegen die Kante des Dias gedruckt, war ja alles sehr gleitfähig und schwups war es passiert!

BeitragVerfasst: 2. August 2009 12:03 
alte Häsin

Clumsy hat geschrieben:
@Tesla:

Jetzt hast du mich irritiert....
Windows 7 ist doch erst als Release Candidate draußen, oder?

Ja, da hast du natürlich recht. Also hab ich vorerst den Release Candidate von W7 aufm PC, allerdings hab ich nicht vor nochmal auf Vista zu wechseln weswegen W7 schon vorbestellt ist. :mrgreen:

Clumsy hat geschrieben:
Sind die nicht gerade in Produktion erst mit den CDs???

Also bei W7 kann ich dir leider nicht helfen, frag doch mal bei maxim nach, wann sie das unterstützen einfach??

LG
Clumsy

Danke, das werd ich dann wohl mal machen müssen.

BeitragVerfasst: 2. August 2009 12:29 
Kurven-Rätslerin

Nachdem ich nun auch stolze iButton-Besitzerin bin und mich gestern durch die Installation gewurschtelt habe, kam eben die große Enttäuschung: Der iButton scheint die ganze Nacht über keine Werte gesammelt zu haben, stattdessen bekam ich quasi die Raumtemperatur ab ca. 12 Uhr mittags. :-( Als ich gestern Abend kurz getestet hatte, waren die Werte alle bei 32°C, ich dachte dann, vielleicht wäre der Button in der Testzeit noch nicht ganz durchgewärmt gewesen, aber dann fiel mir auf, dass ich ihn so eingestellt hatte, dass er erst ab 35°C messen soll. *hä* Hatte es so wie in der Anleitung beschrieben eingestellt; high alarm auf 35, low alarm auf -40 - also Messen wenn's über 35 und unter -40 Grad ist, und gerade zweifle ich, ob es nicht andersrum sein müsste... aber es scheint ja so bei vielen zu klappen. *nixweiss*

Am liebsten wäre mir, wenn ich mir meine eigene Software schreiben könnte, mit der ich den iButton nicht nur auswerten, sondern auch steuern könnte. Gibt es eigentlich irgendwo eine aussagekräftige Hilfe zum OneWireViewer?

edit: Ich nehm alles zurück, die Werte sind da! Hab auf den falschen Temperatur-Reiter geklickt. :oops: Dennoch bleibt die Frage nach der Hilfe zum OneWireViewer und ob man den iButton wohl komplett mit eigener Software steuern kann. ;-)

edit, die Zweite: Was passiert denn da unter dem anderen Temperatur-Reiter (oben bei Clock, Mission usw.)? Wird da ständig die aktuelle Temperatur gemessen? Kann man das irgendwie unterbinden? So ist die Batterie doch viel schneller leer! *hä*

BeitragVerfasst: 2. August 2009 14:14 
Hochlagenjunkie

@Phibee:

Es gibt ne Online Hilfe zum OneWireViewer.

Problem ist dabei, dass dem Button eben nur begrenzte Funktionalitäten mitgegeben werden können, daher ist die Programmierung eben beschränkt.

Ich bin momentan auch am anpassen von OneWireViewer und man könnte hierdrauf bestimmt auch ne komplette NFP Regel aufbauen, aber ob man sich die Mühe machen mag...

Geh mal bei maxim auf die Seite, da findest du Hilfen, den Quellcode in Java und alles was du so brauchst, wirklich gut.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 2. August 2009 17:09 
Kurven-Rätslerin

Noch mehr Anfängerfragen (sorry :oops: ): Trag ich denn jetzt gar keine Messzeit mehr ein, wenn ich mit iButton4NFP den Wert bestimmen lasse? Und ist alle 20 Minuten messen sinnvoll?

BeitragVerfasst: 2. August 2009 19:19 
alte Häsin

Phibee hat geschrieben:
Noch mehr Anfängerfragen (sorry :oops: ): Trag ich denn jetzt gar keine Messzeit mehr ein, wenn ich mit iButton4NFP den Wert bestimmen lasse? Und ist alle 20 Minuten messen sinnvoll?

Ob du eine Uhrzeit einträgst oder nicht bleibt doch im Endeffekt dir überlassen. Wenn du Spaß dran hast und nur deine Basalwerte nimmst, kannst du ja die jeweilige Uhrzeit des Basalwertes dazutragen, aber das ist im Endeffekt ja nur Schnickschnack. Ansonsten wie beim normalen Thermometer auch, wenn du willst kannst du einen Wert zur festen Uhrzeit nehmen und dementsprechend die Messzeit eintragen.

Das selbe gilt auch eigentlich für die Messabstände - manche hier messen alle 10 minuten (so wie ich), manche auch nur alle halbe stunde oder stunde. Und ein paar hab ich auch schon gesehen die nur einmal zu einer festen Uhrzeit messen. Also liegen 20 Minuten vollkommen im Rahmen.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 17:24 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt weiß ich nicht ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Ich versuche gerade zum zweiten mal meinen IButton auszulesen, aber er findet den IButton nicht. Auf der ersten Seite wo man normal das untere Gerät auswählt, steht nur eins und rechts fehlen alle Reiter. :shock: Wo sind meine Messungen? Ich hab Angst um meine Werte. Da ich verdammt schlecht Englisch kann weiß ich gar nicht was ich nun tun soll. Kann mir jemand helfen? *lieb gugg*

Edit: durch zigmaliges Raus-und-Rein des IButton ins Lesegerät hat ers plötzlich erkannt. Sorry, dachte er sei hinüber oder ich zu doof.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]