Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und will endlich runter von der Pille und war gestern zur Dia-anpassung bei meiner FÄ. Und danach war ich so richtig frustriert! Sie hat ständig versucht mich zu überzeugen die Pille doch weiterzunehmen und mich müde belächelt als ich meinte dass ich mit solchen Nebenwirkungen (ununterbrochene SB und Kopfschmerzen seit Monaten) nicht mehr klarkomme, das würde sich doch irgendwann vielleicht von selber geben. Hallo??? Sie hat dann auch nur ein Dia ausprobiert, wenn das passt ist das ja okay. Aber sie hat mir überhaupt nicht gezeigt wie ich es einsetzen soll oder entfernen. Als ich dann meinen Muttermund auch nicht ertasten konnte, meinte sie da könne sie mir auch nicht helfen, müsste ich halt üben. Mir ist schon klar dass sie mich da nicht an die Hand nehmen kann, aber ich finde auch nicht, dass man Patienten so verwirrt stehen lassen sollte. Für mich geht es dabei ja schließlich um was! Sie hat mir dann noch gesagt ich soll spermizides Gel besorgen und die nette Apothekerin hat mir dann gesagt, dass spemizides Gel gar nicht mehr hergestellt wird und hat mir dann Gel auf Milchsäurebasis gemacht.
Ich hab mich natürlich vorher ausführlich informiert, aber wie man so ein Tel einsetzt sollte man schon gezeigt bekommen.
Ich hab mir jetzt für Montag einen Termin geholt, damit die FÄ schauen kann ob ich es richtig eingesetzt habe. Da wird sie bestimmt gernervt sein mich schon wieder zusehen und meine banalen Fragen beantworten müssen!
sorry, musste nur mal meinen Frust hier loswerden, bin nur immer genervt von der Fließbandabfertigung bei Ärzten.
Und jetzt muss ich aufpassen nicht wieder hierim Forum Stunden mit Lesen zu verbringen