NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 20:37 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt an Kessler eine Anfrage geschickt, die müssen mir das ja beantworten können.
Ich weiß ja, dass ein abgelaufenes Dia nicht funktionsuntüchtig sein muss, aber wenn ich mir das Ding nagelneu kaufe, möchte ich natürlich eins haben, dass noch nicht über MHD drüber ist.
Dass es Mai 2009 sein könnte, hab ich mir auch schon überlegt...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
@antje: das steht auf meinen Dia auch... und ich hab es auch noch nicht mal nen Monat.. *hä* wenn das das Verfallsdautum ist, dann ärger ich mich auch total und werde bei dem Versandhaus sicher nichts mehr bestellen :twisted:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 14:17 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir stand dassenlbe drauf. Kesseler hat nicht auf Email reagiert, aber die Versandapo hat recherchiert u kam zum Ergebnis, dass das das Daum wäre, an dem der Hersteller an Kesseler ausgeliefert hat. Soll neu sein. Silikon hätte kein Verfalldatum.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 17:43 
hat sich gut eingelebt

Auf meinem Dia steh auch "MIL 0728 - Rev. B - 9/05".
Keine Ahnung, was das nun bedeutet *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 01:16 
Kurven-Rätslerin

Rev steht im englischen für Revision, also soviel wie Version. Entweder wurde im Mai 09 was geändert und ihr habt die neuesten, oder sie wurden im Mai hergestellt (eigene Interpretation, ohne Garantie)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 07:52 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mal ein Bild von meiner Packung gemacht:

http://picasaweb.google.com/lucylausi/U ... 1342393730

Die Apothekerin meinte mit der Lot-Nummer (bei mir 49207) könnte man etwas bezüglich Haltbarkeit und Herstellung rausfinden. Sie hat mit aber leider nicht helfen können, da sie selbst dieses Produkt nicht beziehen.

Sie meinte auch, dass diese Nummer "MIL 0728 - Rev. B - 9/05" nichts mit Haltbarkeit zu tun hat.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 16:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das das mindesthaltbarkeitsdatum sein soll

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:10 
hat sich gut eingelebt

thoe hat geschrieben:
Ne wissen tu ich das nicht, das ist wahr. Aber von Lea-SS hab ich seit meiner Forumszeit mehr mitbekommen als Dia-SS.

Ich schließ mich diesbezüglich Thoe an. Außerdem: ein Lea wird nicht angepasst, es hat ne Uni-Größe, das ist einfach schon mal komisch, wenn ihr mich fragt. Frauen sind einfach unterschiedlich.
Die Umfrage: ist alles andere als verlässlich wegen der wahnsinnig geringen Anzahl Antworten. Dazu kommt, was Oia meint, dass bei mehr Diaanwendungen einfach die NUMERISCHE Anzahl der "Unfälle" höher ist, nicht aber unbedingt die PROZENTUALE.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:14 
Kurven-Rätslerin

Mich würde nur mal interessieren, ob es wegen Methodenversagen oder wegen Anwenderfehler mehr Lea-SS gibt. Könnte ja auch sein, dass die Lea-Nutzerinnen öfter schwanger werden, weil sie nicht von einer Ärztin aufgeklärt werden. Die Dia-Nutzerinnen werden das ja (mehr oder weniger gut ;-) ) bei der Anpassung. Vielleicht gäbe es weniger Lea-SS wenn das Lea auch angepast werden würde. Von der Wirkweise her finde ich nämlich, dass Lea und Femcap irgendwie sicherer klingen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:19 
Ersthelferin a.D.

Das Lea hat ein Loch! :shock: Das kann ich mir gar nicht sicherer als eine Portiokappe oder ein Dia vorstellen.
Und die FemCap sieht mir irgendwie unkomfortabel für den Mann aus (habs aber noch nicht probiert)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:23 
hat sich gut eingelebt

thoe hat geschrieben:
Das Lea hat ein Loch! :shock:

Genau: dass die Spermien da nicht durchkommen soll angeblich am Unterdruck liegen... das klingt mir doch sehr nach Hokuspokus und ich hab auch schon gelesen, dass manche das Loch einfach mit spermizider Creme zukleistern.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:28 
Kurven-Rätslerin

Ja, das hat mich auch gestört. Und die Erklärung vom Unterdruck finde ich dann auch ein bisschen komisch... Wie soll sich Unterdruck bilden, wenn beide Bereiche verbunden sind?
Aber die Femcap fand ich echt nett *daumenhoch* Wenns mit dem Dia nicht klappt werde ich das versuchen. Würde aber diesen Rückholgriff abschneiden, der drückt *mann* bestimmt...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 12:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und will endlich runter von der Pille und war gestern zur Dia-anpassung bei meiner FÄ. Und danach war ich so richtig frustriert! Sie hat ständig versucht mich zu überzeugen die Pille doch weiterzunehmen und mich müde belächelt als ich meinte dass ich mit solchen Nebenwirkungen (ununterbrochene SB und Kopfschmerzen seit Monaten) nicht mehr klarkomme, das würde sich doch irgendwann vielleicht von selber geben. Hallo??? Sie hat dann auch nur ein Dia ausprobiert, wenn das passt ist das ja okay. Aber sie hat mir überhaupt nicht gezeigt wie ich es einsetzen soll oder entfernen. Als ich dann meinen Muttermund auch nicht ertasten konnte, meinte sie da könne sie mir auch nicht helfen, müsste ich halt üben. Mir ist schon klar dass sie mich da nicht an die Hand nehmen kann, aber ich finde auch nicht, dass man Patienten so verwirrt stehen lassen sollte. Für mich geht es dabei ja schließlich um was! Sie hat mir dann noch gesagt ich soll spermizides Gel besorgen und die nette Apothekerin hat mir dann gesagt, dass spemizides Gel gar nicht mehr hergestellt wird und hat mir dann Gel auf Milchsäurebasis gemacht.
Ich hab mich natürlich vorher ausführlich informiert, aber wie man so ein Tel einsetzt sollte man schon gezeigt bekommen.
Ich hab mir jetzt für Montag einen Termin geholt, damit die FÄ schauen kann ob ich es richtig eingesetzt habe. Da wird sie bestimmt gernervt sein mich schon wieder zusehen und meine banalen Fragen beantworten müssen!
sorry, musste nur mal meinen Frust hier loswerden, bin nur immer genervt von der Fließbandabfertigung bei Ärzten. *motz*
Und jetzt muss ich aufpassen nicht wieder hierim Forum Stunden mit Lesen zu verbringen :oops:

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 12:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo nanepatane, *willkommen* hier im Forum.

Was Du da beschreibst, war keine gute Anpassung, so kannst Du nicht sicher mit dem Dia verhüten :!: Hier im Unterforum gibt es einen Text, wie die ideale Dia-Anpassung aussehen soll. Vielleicht gehst Du damit nochmal zu Deiner FÄ oder am besten gleich zu ProFamilia. Die haben damit meistens mehr Erfahrung :)

Edit:
viewtopic.php?f=10&t=22569

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 13:01 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antwort! Wollte auch ursprünglich zu Pro Familia, aber die Dame die die Anpassungen macht ist erst in 6 Wochen wieder da und ich will endlich runter von der Pille. Mich ärgert diese ganze Sache ziemlich, vor allem dass ich für diese "Anpassung" 18€ zahlen musste.
Danke auch für den Link, meine Anapssung sah ja nicht mal ansatzweise so aus.
Ich denke ich werde Montag zur FÄ gehen und dann in 6 Wochen noch mal zu Pro Familia. Muss ich halt alles doppelt zahlen. *zunge*
In der Zwischenzeit werden wir dann wohl zusätzlich mit Kondom verhüten. Sehr ärgerlich das ganze!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]