NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:57 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
myNFP.net hat geschrieben:
Katharina: Wurde dir das denn bei der vorherigen Version anders angezeigt? Man kann doch seit Version 2 schon nicht mehr seine Kurven manuell durchnummerieren und Lücken sollten eigentlich schon lange nicht mehr möglich sein. Ich wundere mich nur, warum das jetzt nicht mehr so ist, denn an diesem Teil des Codes hat sich eigentlich nichts geändert.

:shock: Oh! Ja, mir wurde das bis vorhin mit allen (gewollten) Lücken angezeigt, auch jetzt im neuen Design.

Edit: Ich hatte vorhin etwas an den Katalogeinstellungen geändert, und ich glaube, direkt danach ist mir die falsche Nummerierung aufgefallen. Könnte es sich dadurch geändert haben? Ich hatte lediglich die Angabe gelöscht, dass bereits 15 ausgewertete Zyklen vorliegen.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 19:27 
Hochlagenjunkie

Huhu ich wollte mich nochmal kurz melden. Ich kann mich immer noch nicht einloggen.

Firefox 3.0.12 Windows XP
Cookies an...

Ich mach bestimmt was falsch, aber was...?

Und ** in der Rinde

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 20:00 
NFP-Kaiserin

Hmm mir ist es heute schon zum zweiten Mal passiert, dass, wenn ich die Kurve aufrufe, meine manuelle Auswertung nicht aufscheint (alle Einzeichnungen wie CL, Balken für die unfruchtbare Zeit etc. weg sind). Kann ich das irgendwie beheben, ohne nochmal manuell auswerten zu müssen?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 20:06 
wohnt hier

Tuta hat geschrieben:
Phibee hat geschrieben:
Ich kann meinen Zyklus nicht mehr waagerecht scrollen. Wenn ich mit dem Cursor über die Kurve fahre (rechter Rand) erscheint ganz kurz unten mal ein Scrollbalken (der kann aber unmöglich für die ganze Kurve reichen), der aber dann auch wieder verschwindet, sodass ich ihn nicht benutzen kann.

Windows XP Professional, Opera 9.64

Genau das Problem hab ich auch. Die Kurve hört einfach bei ZT 50 auf und ich kann nicht scrollen.

Kannst du mir mal einen Screenshot machen?

:arrow: Hier
ist ein Screenshot von meiner Kurve.

Sie geht halt nur bis ZT 50 und der Scrollbalken ist nicht da. Wenn ich mit der Maus über den ZT 50 fahre, dann erscheint der Scrollbalken, verschwindet aber sofort wieder, wenn ich die Maus weg nehme.
Wenn ich die Maus gedrückt halte, dann kann ich auf den Balken gehen und ihn verschieben. Aber dann schiebt sich der Zyklus auch nur einen Tag vor und nicht bis zum Ende.

EDIT: Das ist übrigens nicht nur in dem Zyklus so, sondern auch in meinen SS-Zyklen, sofern sie über 50 Tage sind.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:13 
NFP-Guru

Ich hab jetzt mangels Zeit nicht alles neue hier gelesen, trotzdem:

habe mit Strg und + das Bild größer einstellen wollen, weil meine Kurve so klein war und die notizen auch. Das geht auch, wenn ich aber das Bild so einstelle, dass meine Kurve in der gewohnten Größe wie früher abgebildet wird, bleiben die Notizen udn alles andere im Bild dennoch imemr noch ganz klein.

Ich habe nur die Möglichkeit, das ganze Bild noch größer einzustellen, solange, bis Notizen etc auf normaler Größe sind, aber dann wiederum ist die Kurze nahezu riesig.

Ist das bei euch auch so?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:22 
Hochlagenjunkie

Okay bei mir funzt es *applaus*

Und ** in der Rinde

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:26 
Fingerwundschreiberin

illuminated:
Das hätte ich gerne mal gesehen mit den 2 10. Zyklen. Ich kann mir das nicht erklären, weil sich wie gesagt an diesem Teil des Codes eigentlich nichts geändert hat. Einzige Erklärung wäre, dass du und Katharina seit der 1. myNFP-Version nichts mehr an den Katalogeinstellungen verändert habt, denn in der 1. Version konnte man die Zyklusnummern noch manuell vergeben und danach dann nicht mehr.
Dein Katalog hat als Einstellung, dass du bisher bereits 9 Zyklen ausgewertet hast, also beginnt die Zählung auf myNFP logischerweise bei 10. Welche Zyklen sind denn jetzt zu viel?
Ich habe eben mal probiert einen Zyklus anzulegen mit dem Datum 24.12.2005 und der wird ganz problemlos als 10. Zyklus eingereiht und alle anderen Zyklen rücken mit der Nummerierung auf.

Katharina:
Bei dir das gleiche. Hast du in den letzten, äh, knapp 2 Jahren nichts mehr an den Katalogeinstellungen geändert? Woher kommt dann auf einmal, dass du bereits 15 ausgewertete Zyklen hast?

Sanfte: Link?

Tuta: Liegt in irgendeiner Form an dem eingebetteten Frame. Ich werde mal nachforschen.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:35 
Hmm ich wollte mir gerade von jemanden den Zyklus ansehen. Die hat aber einen längeren Zyklus über 50 Tage, aber ich kann nicht nach rechts scrollen und den rest den Zyklus leider nicht sehen. *hä*
Geht das nur mir so?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:40 
NFP-Kaiserin

Sanfte: Link?

Hier bitte: http://www.mynfp.de/display/view/84413

Wie gesagt, wenn ich aus meiner gespeicherten Url raus drauf klicke, kommt keine Auswertung. Gehe ich zu den Gesamt-Kurven und klicke dann auf den aktuellen Zyklus, kann ich die Auswertung auch nicht sehen. Selbst wenn ich die Auswertung wieder manuell neu durchführe, ist sie beim nächsten Mal wieder verschwunden.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:43 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Katharina:
Bei dir das gleiche. Hast du in den letzten, äh, knapp 2 Jahren nichts mehr an den Katalogeinstellungen geändert? Woher kommt dann auf einmal, dass du bereits 15 ausgewertete Zyklen hast?

Knapp 3 Jahre müssten es sogar sein. :mrgreen: Ich habe von Anfang an nur den einen Katalog. Zuerst habe ich damals wohl angefangen, die zu dem Zeitpunkt aktuellen Zyklen einzugeben und daher die bisher ausgewerteten Zyklen angegeben. Mittlerweile habe ich aber u. a. meinen ersten Zyklus nachgetragen, so dass die Angabe nicht mehr stimmte. Das war mir vorhin aufgefallen.

Was spricht denn gegen die manuelle Nummernvergabe?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 21:54 
Fingerwundschreiberin

Die manuelle Nummerierung ist einfach überflüssig, weil man der Konstitenz halber lieber leere Zyklen anlegen sollte. Das stiftet weniger Verwirrung. Ich weiß, ihr seid Profis, aber man muss auch an das Jungvolk denken ;-)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:00 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Selbst wenn ich die Auswertung wieder manuell neu durchführe, ist sie beim nächsten Mal wieder verschwunden.

D. h. du trägst die Werte für die manuelle Auswertung ein, speicherst ab und siehst die farbigen Balken dann und wenn du die Kurve nochmal aufrufst ist alles wieder weg? Speicherst du nochmal einen Wert? Hast du in deinen Bookmarks evtl. die automatischen Auswertung verlinkt? (display/evaluate_automatic/...) sodass die Auswertung jedes Mal auf automatisch umspringt, wenn du draufklickst?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:12 
NFP-Kaiserin

D. h. du trägst die Werte für die manuelle Auswertung ein, speicherst ab und siehst die farbigen Balken dann und wenn du die Kurve nochmal aufrufst ist alles wieder weg?

Genau.

Zitat:
Hast du in deinen Bookmarks evtl. die automatischen Auswertung verlinkt? (display/evaluate_automatic/...) sodass die Auswertung jedes Mal auf automatisch umspringt, wenn du draufklickst?

Ja, stimmt. Seh es gerade. Gut, dann müsste das Problem ja behoben sein, wenn ich die Kurve mit display/view abspeichere ;-)

Edit: jep, jetzt passt es. Danke!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:22 
NFP-Königin

Ich finde die neue Aufmachung auch schick! *daumenhoch*

Ich hab aber ein Anzeigeproblem, wahrscheinlich hab ich da was übersehen, wo kann ich denn die erste Anzeige auf der Startseite umstellen? Er zeigt mir nämlich nicht den aktuellen Zyklus an, noch nicht mal den aktuellen Zykluskatalog. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:23 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
illuminated:
Das hätte ich gerne mal gesehen mit den 2 10. Zyklen.
mmmmh, hätte ich einen Screenshot machen sollen, gell? Hab ich aber leider nicht... Aber ich schwöre *handaufsherz*, dass ich 2x Zyklus 10 hatte, das hat mich ziemlich verwundert... :shock: Ich musste nämlich genau aufpassen, dass ich nicht den falschen 10. Zyklus lösche - ist aber Dank der tollen Thumbnails nicht passiert. ;-)

Zitat:
Ich kann mir das nicht erklären, weil sich wie gesagt an diesem Teil des Codes eigentlich nichts geändert hat. Einzige Erklärung wäre, dass du und Katharina seit der 1. myNFP-Version nichts mehr an den Katalogeinstellungen verändert habt, denn in der 1. Version konnte man die Zyklusnummern noch manuell vergeben und danach dann nicht mehr.
Dein Katalog hat als Einstellung, dass du bisher bereits 9 Zyklen ausgewertet hast, also beginnt die Zählung auf myNFP logischerweise bei 10. Welche Zyklen sind denn jetzt zu viel?
Ich habe eben mal probiert einen Zyklus anzulegen mit dem Datum 24.12.2005 und der wird ganz problemlos als 10. Zyklus eingereiht und alle anderen Zyklen rücken mit der Nummerierung auf.
*lichtaufgeh* Ich hab die Optionen im Kurvenkatalog nicht gesehen, bzw. vergessen, dass ich da mal etwas eigetragen hab... :oops: Ist ja doch schon ein Weilchen her.
Hab jetzt mal die 9 ausgewerteten Zyklen rausgenommen und jetzt ist der 1. Zyklus (Start 24.12.05) tatsächlich der 1. Zyklus! *applaus* Ich hab jetzt meine Zyklen nachgetragen (nur Mens und den letzten ZT "leer" abgespeichert - den Rest mache ich morgen) und es passt wieder alles wunderbar!!! *daumenhoch*
Verzeihung für die Verwirrung. :oops:

Magst mir trotzdem noch sagen, ob es angedacht ist, Muttermund-Kürzel für die Schnelleingabe zu machen? Ich finde ja die Schnelleingabe supertoll! *applaus* Für mich das tollste neue Feature! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]