Genau, ich hatte den in L getestet. Der Cup Producer hat mir übrigens gestern noch geantwortet (immerhin war er schnell):
Sehr geehrte Frau X,
ich wünsche ihnen einen schönen Abend.
Ich kann ihre Verärgerung über die entstandenen Probleme verstehen.
Es ist unbestritten, das die Benutzung eines Menstruationscup sicher auch eine ganz individuelle Problematik für jede Frau darstellt.
Der Cup wurde extra wegen der Benutzerfreundlichkeit mit den verschiedenen Griffstücken ausgestattet. Bisher ist uns kein weiterer derartiger Fall bekannt. Es ist bis jetzt allen Benutzerinnen, von denen wir Feedback erhalten haben - auch absoluten Anfängerinnen in diesem Bereich - gelungen, den Cup einzusetzen und ihn auch wieder ohne fremde Hilfe zu entfernen. Dies erfordert erfahrungsgemäß etwas Übung, Geduld und ca. 1-2 Perioden bis es reibungslos klappt. Dies ist nicht beschränkt auf die MeLuna, sondern ist - wie man in den diversen Foren im In- und Ausland lesen kann - bei allen Menstruationscups vergleichbar.
Das Design unseres Beipackzettel ist sicher noch verbesserungswürdig (der endgültige Flyer liegt noch in der Druckerei) - der Inhalt ist aber vergleichbar mit Herstellern von anderen Menstruationscups. Im Flyer wird auch darauf hingewiesen, das sie zusätzlich unsere Homepage zur Erweiterung des Wissenstandes benutzen können (--> Anm: Was steht da schon groß?!

)
Ihrem Eindruck, das das Produkt "schnell an die Frau gebracht werden soll", müssen wir entschieden widersprechen. Der MeLuna - Menstruationscup ist in Zusammenarbeit mit vielen Frauen für viele Frauen entstanden. Gerade die Vielfalt der Griffstücke, also Ring, Kugel, Stiel und Basic wurde in Zusammenarbeit mit den Anwenderinnen entwickelt. (--> Anm: Ich hatte gestern noch im Med-Forum gelesen und das erste Mal wurde im März darüber gesprochen und im 2-3 Monate später waren die Dinger schon auf dem Markt?!

)
Sie können die erhaltene Ware an uns zurückschicken. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Erhalt der Ware selbstverständlich zurückerstatten. Bitte geben Sie dabei Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer sowie Ihre Bankverbindung an. (--> Immerhin etwas)
Freundliche Grüße