NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:27 
nicht mehr ganz so neu

Ehrlich, die nächsten werden weicher? Menno, jetzt ärgere ich mich doch, dass ich sie unbedingt gleich haben musste. *aufstampf*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:27 
NFP-Gräfin

valetta_dawson:
Ich finde auch, dass Du dem Cup-Producer ne Mail schicken solltest! *zustimm*

Ich wollte Dir mit der Frage, ob Du schon einen anderen Cup hattest nicht unterstellen, dass Du zu unerfahren bist. Ich hoffe, das ist nicht so angekommen. Wie gesagt, bisher hat mWn jede, außer eine Userin (die, die eine Fehlproduktion hatte), ihren Cup wieder rausbekommen.
Ich wollte eher hören, ob Du mit nem anderen Cup besser zurecht gekommen bist als mit der Meluna.
Das mit den fehlenden Löchern war auch nicht direkt auf Dich bezogen. Bei der Lunette sind sie übrigens in etwa so, dass man mit einer Pinwand-Nadel durchkommt. Ich kann gut verstehen, dass Du nun keine Lust mehr hast auf Cups- mehr als verständlich! *trösten*

Zur Meluna an sich: Wird mir noch mal unsympathischer! Erst die falschen Volumenangaben, dann ein nicht ausgereifter Shop, nun auch noch: Anleitung drucken wir noch.... Hallo?
Ich dachte immer, man verkauft etwas, wenn man das Produkt wirklich fertig hat... einschl. korrekter Angaben+ Anleitung etc. ....aber scheinbar sehen das einige Menschen anders. *kopfschüttel*

Naja, mir solls egal sein, ich bin mit dem Fleurcup sehr zufrieden und mit der Lunette auch!

psynenya: Vielleicht magst Du Dir auch mal den Fleurcup ansehen? Größen sind identisch zu den Lunetten, aber ich find den FC noch n Tick besser als die Lunette, etwas weicher= angenehmer beim rausholen, optisch ansprechender, mehr Volumen, und Löcher werden bei mir allein mit Wasser sauber, ohne Rumprokeln, wie ich s ab und an bei der Lunette musste. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:45 
Hochlagenjunkie

Valette

Also die genaue Anzahl habe ich vergessen. Aber so in der Art wars. Er meinte dann immer: die andern Frauen habe keine Probleme... blabla und am Anfang muß jeder Üben...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:47 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Die Einführung der meluna war einfach völlig überstürzt und unprofessionell. Das rächt sich jetzt. Und inzwischen gibts einfach genug Tässchen, da hat keine mehr auf das deutsche gewartet.
Ich bin im Nachhinein auch froh, mich dagegen entschieden zu haben. Das sind mir zu viele Kinderkrankheiten und den Umgang mit Kritik und Reklamationen finde ich auch eher so lala.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:55 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Aha. Muss er ja wissen. Als Mann! Ich könnte mich nur noch mehr aufregen *motz*

@B-Nutzerin: Nein, ich hatte das auch nicht als Anschuldigung empfunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass es den Eindruck von "Unbeholfenheit" erweckt, wenn man eben vorher noch keinen Cup verwendet hat. Andererseits finde ich, dass so ein Produkt auch nicht besonders viele Umstände machen sollte und wenn es das tut, empfinde ich es als ungeeignet.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:56 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
ich hab jetzt auch in nem anderen Forum von einer Frau gehört, die die Meluna auch schon kaputtgekriegt hat (ich glaube nach dem 1. Benutzen, definitiv aber während der ersten Blutung)
die Meluna ist in dem Fall am C-Fold-Knick eingerissen :shock:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 20:00 
NFP-Gräfin

valetta_dawson hat geschrieben:
@B-Nutzerin: Nein, ich hatte das auch nicht als Anschuldigung empfunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass es den Eindruck von "Unbeholfenheit" erweckt, wenn man eben vorher noch keinen Cup verwendet hat. Andererseits finde ich, dass so ein Produkt auch nicht besonders viele Umstände machen sollte und wenn es das tut, empfinde ich es als ungeeignet.

Es sollte auch nicht "unbeholfen" bedeuten.... gar nix davon. Es hätte mich einfach nur interessiert, ob Du zB mit nem anderen Cup glücklich bist/ warst...aber das is ja nun geklärt.
Ich denke am Anfang ist es zwar ungewohnt, etwas mehr Fummelei, als wenn man ein paar Mens mit Cup hatte, aber das Du solche Probleme hattest, die sogar zur FÄ führten und die dann auch Probleme hatte, dich von der Meluna zu befreien... das spricht doch auch noch irgendwie gegen die meluna, finde ich.

Edit: Zitieren berichtigt ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 20:41 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Guerkchen hat geschrieben:
ich hab jetzt auch in nem anderen Forum von einer Frau gehört, die die Meluna auch schon kaputtgekriegt hat (ich glaube nach dem 1. Benutzen, definitiv aber während der ersten Blutung)
die Meluna ist in dem Fall am C-Fold-Knick eingerissen :shock:

Das waren mehrere, der Cup-producer meinte, da wär i-wie was an der Gussform und er würde das berichtigen. Ich hatte auch so eine, bzw. 2. Ich hatte 2 große und eine kleine mit Kugel bestellt, für mich, Mama und beste Freundin. Die kleine war in Ordnung, bei den großen hatte man da auch an der einen Stelle eben sowas gesehen wie bei den anderen außen halt ist, nur das war da an einer Stelle auch innen. Hat da wohl nicht hingehört. Nachdem meine dann bei Faltübungen oben gerissen ist, hab ich das auch dem Producer gemeldet. Und es dann auch mit der von meine Mum ausprobiert, hatte ja genau das selbe Modell. -> gleiches Problem, und da war auch schon mal eine vor uns.
Der Producer wollte es ändern, hat auch gleich neue losgeschickt, (sollte ihm meine auch schicken, damit er das nachvollziehen kann) Naja, Post sei Dank, kamen die Neuen nie an *kopfWand* Allerdings hätte ich auch da sofort neue bekommen *daumenhoch* , aber hab dann freiwillig gesagt, ich warte lieber noch, bis die Weicheren da sind.
Dann kann ich auch gute Vergleiche ziehen zwischen hart und weich :D , aber generell bin ich nach 3-maligem Üben auch gut mit der Meluna klar gekommen, bis auf die Schmerzen am Scheideneingang :-x Aber vl wird das ja was, mit dem weicheren Material.
Aber von der Idee mit der Menstasse werd ich mich nicht abbringen lassen, wenns die weichere net tut, werd ich wohl ne andere ausprobieren, das austrocknen mit den Tampons ist net das wahre, wie ich erst wieder gemerkt hab.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 22:24 
neu hier

Hallo,

ich finde dieses harte Aufploppen hört sich nicht gut an.
Ich habe jetzt letzte Woche Lunette, Yuuki und Fleurcup immer hintereinander geteste. Am weichesten ist der Yuuki, am griffigsten und somit am leichtesten zu entfernen der Fleurcup. Wobei sich dieser durch diese Randwölbung nicht direkt unangenehm anfühlte beim rausnehmen, aber es fühlte sich anders an.
Ich musste bei der Lunette damals (Größe 1) den Stiel abschneiden, beim Fleurcup nichts (weder 1 noch 2) und beim Yuuki Cup Größe 2 auch nicht. Sie fühlten sich beide sehr gut an.

Was mir aber aufgefallen ist: jede Tasse scheine ich irgendwie ein bisschen anders plazieren zu müssen. Anfänglich dachte ich sowohl beim Fleurcup als auch beim Yuuki "warum läuft ein bisschen vorbei". Aber das hatte ich anfänglich bei der Lunette auch. Mittlerweile habe ich aber raus, wie ich welches Tässchen so plazieren muss.

Aber ein hartes Aufploppen möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in meinem Inneren haben, ich stelle es mir gegebenenfalls auch schmerzhaft vor wenn das direkt am Muttermund passiert und dann einen glatten unteren Kelch - och nöööö. Als da hat der Fleurcup ein echtes Geländewagenprofil.

Liebe Grüße

sabine

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 01:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Man muss aber sagen- nichtmal beim Ladycup gab es so viele Probleme und das wäre noch das Tässchen bei dem mir einige Probleme einfallen.
Es ist wohl wirklich so, dass ich die Meluna ausdrücklich nicht empfehlen werde.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 10:36 
Kurven-Rätslerin

@b.nutzerin: achja, den fleurcup gibts ja auch noch! dafür hatte ich mich ja damals auch interessiert. mein problem mit der lunette 2 ist nämlich, dass die einfach zu lang ist. ich hab den stiel (der schaute raus) schon komplett eingekürzt, aber so richtig bequem ist es, besonders an den leichteren tagen, noch immer nicht.

ich tu mir auch beim einführen ständig weh, hab das gefühl ich bin etwas schmal gebaut, denn beim sex hab ich das problem auch ganz oft.

hat der fleurcup eigentlich ne pzn?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 13:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
valetta_dawson: :shock: Das ist ja wirklich furchtbar *trösten*

Hoffentlich verheilt alles schnell bei Dir! Ich würde dem Producer auch ein Mail schicken. Er tut ja immer sehr interessiert an Feedback (auch wenn Verbesserungsvorschläge dann leider nicht immer angenommen werden).

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 14:19 
hat sich gut eingelebt

valetta_dawson: Darf ich fragen welche der beiden Größen du hattest? S oder L?
Mit meiner in S bin ich nämlich eigentlich ganz zufrieden. (bis eben auf 2 Seltsamheiten)
Tut mir leid, was dir da passiert ist, da kann ich verstehen, dass du wirklich keine Lust mehr auf die Tässchen hast. *trösten*
Vielleicht kommt das auch darauf an, wie man gebaut ist? Wenn man sehr schmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass dann die Löcher vielleicht durch die Scheidenwände abgedeckt werden und man den Druck dann nicht lösen kann?

Das harte Aufploppen fand ich persönlich jetzt nicht unangenehm. Manchmal habe ich sogar das Problem, dass der Cuo trotzdem nicht ganz aufgeht. Da frag ich mich, ob das mit weicherem Material bei mir überhaupt irgendwie funktionieren würde.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 14:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
BlackShadow hat geschrieben:

sie hatte beide, zum arzt musste sie mit der "l".

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 14:35 
hat sich gut eingelebt

Khandro hat geschrieben:
BlackShadow hat geschrieben:

sie hatte beide, zum arzt musste sie mit der "l".

Danke. Dann habe ich das wohl überlesen? *hä* Jetzt habe ich leicht Angst die in L zu testen. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]