Guerkchen hat geschrieben:
ich hab jetzt auch in nem anderen Forum von einer Frau gehört, die die Meluna auch schon kaputtgekriegt hat (ich glaube nach dem 1. Benutzen, definitiv aber während der ersten Blutung)
die Meluna ist in dem Fall am C-Fold-Knick eingerissen

Das waren mehrere, der Cup-producer meinte, da wär i-wie was an der Gussform und er würde das berichtigen. Ich hatte auch so eine, bzw. 2. Ich hatte 2 große und eine kleine mit Kugel bestellt, für mich, Mama und beste Freundin. Die kleine war in Ordnung, bei den großen hatte man da auch an der einen Stelle eben sowas gesehen wie bei den anderen außen halt ist, nur das war da an einer Stelle auch innen. Hat da wohl nicht hingehört. Nachdem meine dann bei Faltübungen oben gerissen ist, hab ich das auch dem Producer gemeldet. Und es dann auch mit der von meine Mum ausprobiert, hatte ja genau das selbe Modell. -> gleiches Problem, und da war auch schon mal eine vor uns.
Der Producer wollte es ändern, hat auch gleich neue losgeschickt, (sollte ihm meine auch schicken, damit er das nachvollziehen kann) Naja, Post sei Dank, kamen die Neuen nie an

Allerdings hätte ich auch da sofort neue bekommen

, aber hab dann freiwillig gesagt, ich warte lieber noch, bis die Weicheren da sind.
Dann kann ich auch gute Vergleiche ziehen zwischen hart und weich

, aber generell bin ich nach 3-maligem Üben auch gut mit der Meluna klar gekommen, bis auf die Schmerzen am Scheideneingang

Aber vl wird das ja was, mit dem weicheren Material.
Aber von der Idee mit der Menstasse werd ich mich nicht abbringen lassen, wenns die weichere net tut, werd ich wohl ne andere ausprobieren, das austrocknen mit den Tampons ist net das wahre, wie ich erst wieder gemerkt hab.