NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Aktualisieren ging bei mir nicht, aber ich hab mal auf "Zyklus x" geklickt, oben in der dunkelgrauen Leiste, und dann wurde mir mein Zyklus in aktueller Ansicht ganz fix gezeigt.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ah, meine Zyklusnummer wird angezeigt *daumenhoch*

Vielen Dank und *respekt* für diese ganze Arbeit!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
höstkvinna hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Kasu hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist (abgesehen davon, dass es bei mir verdammt langsam läuft):
Wenn ich neue Werte eingebe, musste ich bisher immer nur auf "Speichern und Kurve anzeigen" klicken und sofort war die Kurve da, mit den neuen Werten.
Heute hab ich neue Werte eingegeben und auf "speichern und Kurve anzeigen" geklickt und die Angaben von heute fehlten. Wenn ich mit dem Mauszeiger aber über die Zahl vom heutigen Tag gefahren bin, wurden mir als Mouseover die Angaben angezeigt, die ich zum Schleim gemacht hab *hä*
Damit die Werte dann aber auch zu sehen waren, musste ich oben auf das rote klicken, "Zyklusbilder aktualisieren" oder was da steht.
Bleibt das jetzt immer so, dass man nach jeder Neueingabe das Bild von Hand noch extra aktualisieren muss?

habe grade selbiges probleme und stelle gleiche frage. (bei mir kommt noch problemverstärkend hinzu, dass ich nicht aktualisieren kann. *draufhau* )

Das Mouseover ist verrutscht (war es zumindest bei mir), um zwei Kästchen nach oben.
Ihr müsst die Zyklen einmal neu generieren, dann ist der Wert von heute da und das Mouseover stimmt auch wieder.

Die Frage war ja (wenn ich das richtig verstanden habe), ob man jetz IMMER erst den Zyklus-Aktualisieren-Button klicken muss, um die aktuelle Ansicht des Zyklusblattes zu erhalten. In der alten Version war die Ansicht ja schon aktuell, wenn man auf "speichern und Kurve anzeigen" geklickt hat.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
Fiend282 hat geschrieben:
:oops: Wo kann ich denn jetzt die Kataloge ändern??

Nehm meine Frage zurück, habs selber 'raus gefunden ;-)

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:17 
NFP-Kaiserin

Stimmt, ich hoffe auch, dass nicht das Ständig-Aktualisieren nötig sein wird.
Bei mir steht noch Zyklus 1 - alle anderen haben schon die richtige Zyklusnummer stehen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:18 
neu hier

Ich kann mich nicht einloggen :-(
Bei den ersten Versuchen kam: Es sind nicht alle Felder ausgefüllt. (oder so ähnlich) Und jetzt kommt, was noch viel schlimmer ist: Dieser Benutzer existiert nicht. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein.
Hilfe *wein*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
dieSanfte hat geschrieben:
Stimmt, ich hoffe auch, dass nicht das Ständig-Aktualisieren nötig sein wird.
Bei mir steht noch Zyklus 1 - alle anderen haben schon die richtige Zyklusnummer stehen? *kopfkratz*

*kopfkratz* Ich muss nicht extra aktualisieren...

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:19 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Verdammt, ein neues Problem:
Ich musste mich heute morgen komischerweise nicht neu einloggen, sondern war es noch von gestern und konnte auch gleich einen neuen Zyklustag anlegen. Eben sollte ich was ausprobieren, nun war ich doch ausgeloggt. Eigentlich kein Problem, aber:

Wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung: "Dieser Benutzer existiert nicht. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein." (PC, FF 3.5.1)

Sehe gerade, Fränzi hat das gleiche Problem. Hoffe mal, das gibt sich in ein paar Minuten schon wieder.

edit: Browser ergänzt.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Zuletzt geändert von höstkvinna am 28. Juli 2009 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:20 
NFP-Kaiserin

Wie sieht es denn mit der Zyklusnummer aus, stimmt die bei euch?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:21 
Ersthelferin a.D.

höstkvinna hat geschrieben:
Wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung: "Dieser Benutzer existiert nicht. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein."

Das hatte ich in der Testphase unter meinem alten Safari.
Nach dem Update des Browsers scheint das Problem behoben zu sein.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:21 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Maya82 hat geschrieben:
Wie macht ihr das, dass ihr hier ein Bild hochladet?

Das Bild bei einer Seite wie http://www.photobucket.com hochladen und den Link hier reinsetzen. :)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:22 
neu hier

Dann bin ja wenigstens nicht die einzige. Aber du konntest dich heute schon mal einloggen, ja? Bei mir hats bis jetzt wie gesagt noch gar nicht funktioniert...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:24 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Fränzi hat geschrieben:
Dann bin ja wenigstens nicht die einzige. Aber du konntest dich heute schon mal einloggen, ja? Bei mir hats bis jetzt wie gesagt noch gar nicht funktioniert...

Ich WAR noch eingeloggt. Von gestern. Wirklich aktiv eingeloggt habe ich mich heute noch nicht, nein (PC, FF 3.5.1).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:25 
Kurvenjunkie

bei mir funktioniert es soweit ganz gut, bis auf langes Laden und dass ich erst aktualisieren muss, damit der neue Wert in der Kurvenansicht angezeigt wird.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in der Zyklustag-bearbeiten-Ansicht die Zahlen des Datums-Feldes (also wo die so Kalendermäßig in nem Rechteck zum auswählen angeordnet sind) nach rechts über das graue Hintergrundfeld ragen.

Weiß leider nicht wie ich ein Screenshot machen kann.

Habe Firefox 3.0.12

edit: ich find es Klasse dass ich nicht mehr in all meinen Zyklen erst mal nach rechts scrollen muss *daumenhoch*

Zuletzt geändert von Eos am 28. Juli 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:26 
Fingerwundschreiberin

Man muss nur einmalig alles aktualisieren, weil die Kopfzeile aus dem Zyklusbild herausgenommen und oben in eine extra Box gesteckt wurde. Wenn man nicht aktualisiert, sind die Mouseover-Effekte verschoben. Deswegen habe ich bei allen Usern diesen "Zyklus aktualisieren" Link erscheinen lassen und weil da im Moment jeder draufklickt, ist die Seite so langsam. Ich hätte auch die Daten selbst alle neu generieren können, dann wäre myNFP aber genauso wenig (oder noch weniger) nutzbar gewesen. Diese ganze Zyklus-aktualisieren Geschichte ist sowieso nicht die beste Lösung, aber anders geht es im Moment nicht.

Sobald erstmal die meisten Daten wieder vorhanden sind, wird die Seite in alter Performance weiterlaufen und ggf. sogar etwas schneller, weil ich noch eins, zwei Dinge optimieren konnte.

Bzgl. der Einloggprobleme: Das passiert nur bei Usern mit Umlauten im Namen. Ich habe die Seite vom Zeichensatz ISO-8859-15 auf UTF-8 umgestellt, falls das jemandem etwas sagt, aber scheinbar funktioniert diese Umstellung nicht problemlos. Blöderweise haben sich in der Testphase keine Userinnen mit Umlaut im Namen angemeldet, sodass das einfach untergegangen ist. Ich werde zusehen, dass ich dieses Problem schnell beheben kann.

Bzgl. der Katalogreihenfolge bzw. dem Hauptkatalog: Das läuft offenbar auch weniger gut, als zunächst angenommen. Ich werde versuchen es zu beheben.

Bzgl. "direkt zur Tageseintragung springen": Das Datum oben rechts ist genau dafür gedacht und anklickbar. Scheint wohl nicht sehr intuitiv zu sein ;-)

Bzgl. all dem anderen poste ich dann nochmal.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]