NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 13:27 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Nach fast 1 Jahr ohne Pille kann ich erfreulicherweise verkünden, dass ich seither keine einzige Blasenentzündung mehr hatte! Und da soll mir noch mal ein Arzt sagen, dass der Zusammenhang sehr unwahrscheinlich ist!
Jedenfalls freut es mich, ich muss nach dem Sex nicht gleich panisch aufs Klo rennen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 17:11 
Hochlagenjunkie

Da ich jetzt über 10 Monate pp bin, trage ich noch mal schnell alles zusammen, was sich bei mir verändert hat:

Unter der Pille hatte ich schrecklich unreine Haut. Jetzt ist sie wieder super toll. *daumenhoch*

Mit Pille hatte ich keine Libido. Meine Scheidenschleimhäute waren so sehr geschädigt, dass noch nicht mal Fingereinführen ohne fürchterliches Brennen ging.
Und nun: *mann* fühlt sich von meiner Lust überfordert. Sex ist schmerzfrei. Meine Schleimhäute haben sich sehr gut wieder erholt. *applaus*

Mein TSH-Wert war während Pilleneinnahme zu hoch, jetzt ist das nicht mehr der Fall.
Nach Absetzen der Pille hatte ich zuerst erhöhte männliche Hormone, sodass mir meine FÄ wieder die Pille andrehen wollte. Die Nebenwirkungen unter der Pille hatte ich mir natürlich nur eingebildet (laut FÄ). *motz*
Ich habe daraufhin den FA gewechselt. Ein erneuter Hormonstatus konnte einige Monate später keine erhöhten männlichen Hormone mehr nachweisen. *daumenhoch*

Meine chronische Darmentzündung, die mich bis zum Absetzen plagte, war wie ich nun weiß wirklich durch die Pille verursacht. Verdauungsschwierigkeiten gibt es jetzt nur noch in der fortgeschrittenen HL und das auch nicht so schlimm wie mit Pille. *daumenhoch*

Zuletzt fällt mir noch ein, dass es zu Pillenzeiten (Cerazette) keinen BH gab, der auch nur annähernd gepasst hätte. Meine Brüste sahen aus, als sei die Luft raus... *zunge*
Und nun: Passe wieder wunderbar in BHs. 70A ist mir zum Teil sogar zu klein (Hochlage), sodass ich auf B ausweichen musste. *daumenhoch*

Fazit: Pille absetzen war für mich die beste Entscheidung der letzten Jahre. Hätte ich vorher gewusst, dass das alles von der Pille kommt und mit NFP eine Methode existiert, die Pillensicherheit hat, hätte ich diese für mich schrecklichen Pillen schon viel früher abgesetzt.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 19:04 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
positive veränderungen:
- meine libido ist wieder da! *sonne*
- ich werde schneller feucht, komme leichter zum orgasmus und habe insgesamt ein viel intensiveres gefühl beim sex. außerdem konnte ich nach dem absetzen meinen allerersten "petting-orgasmus" durch *mann* 's hand verbuchen. *durchdreh*
- ich bin nicht mehr dauermüde, fühle mich aktiv, habe lust auf unternehmungen und neue leute kennenzulernen.
- kaum noch kopfschmerzen! *sonne*
- meine periode verläuft vollkommen schmerzfrei und ist nur leicht stärker geworden.
- ich bin nicht mehr ständig so gereizt und/oder weinerlich.
- ich habe wieder das gefühl, ich selbst zu sein!

negative veränderungen:
- haut ist geringfügig schlechter geworden.
- ich hab eine halbe körbchengröße verloren, was aber nicht so schlimm ist - waren ja nur wassereinlagerungen.

die positiven veränderungen überwiegen also gnadenlos! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 22:28 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
@Vespa
Was du schilderst, kann ich fast alles unterschreiben. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. August 2009 20:40 
neu hier

Negativ:
-mehr Pickel. Es bessert sich einige Monate nach dem Absetzen aber so wie mit Pille wird es leider nicht

Positiv:
- kein übermäßiger Ausfluss mehr. War arg nervig
- ich kann essen ohne zuzunehmen
- feuchtigkeit ist auch besser
- keine Müdigkeit mehr

Aber das beste:
Keine Stimmungsschwankungen mehr. Rückwirkend würde ich sagen, dass ich in den 6 Pillenjahren (Belara, Trigoa, Aida) immer depressiver und gereizter wurde. :-( Jedenfalls hatte ich einen Monat nach dem Absetzen so gute Laune wie schon lange nicht mehr und es halt seit dem an. *applaus* Besonders aufschlussreich war da jedoch der Selbstversuch: Ich brauchte neulich nach 8 Monaten Pillenfreiheit leider die Pille danach (danke Gummi) und alles war wieder da :idea:

nie wieder die Pille *ätsch*
Das sie so freizügig verschrieben wird halte ich für höchstbedenklich

BeitragVerfasst: 10. August 2009 21:30 
neu hier

Hallo zusammen,

wann habt Ihr Veränderungen bemerkt? Ich nehme die Pille seit 10 Tagen nicht mehr und bin gespannt, ob sich was tun wird!

BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:59 
Kurven-Entwirrerin

Hallo! Ich nehme die Pille seit 44 Tagen nicht mehr und ich hab schon folgendes an mir bemerkt:

negativ:
-mehr Pickel
-fettigere Haare (MUSS jeden Tag waschen, was bei meinen langen Haaren anstrengend sein kann)
-Libido

Libido ist deshalb negativ, weil ich mit der Pille etwas "gebändigt" war und jetzt... naja sagen wir mal, ich könnte immer *durchdreh*

positiv:
-Cellulite geht weg
-keine Depriphasen mehr (war irgendwann so schlimm, dass ich nur noch im Bett lag und geweint habe!!!)
-keine Migräne mehr (zwei Tage hatte ich bisher Kopfschmerzen, sonst zu Pillenzeiten, mindestens 3 Mal die Woche)
-allgemein besseres Körpergefühl

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Nach einem Jahr kann ich was Positives beitragen:

Ich hatte keine einzige Pilzinfektion mehr und die Libido ist zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus sehr ausgeprägt (leider um den Eisprung herum.) ;-)

Negativ:
Hautprobleme sind immer noch vorhanden.

BeitragVerfasst: 17. August 2009 19:16 
neu hier

Nach knapp einem Jahr kann ich Folgendes vermelden:

Libido - aber sowas von vorhanden, vor allem natürlich kurz vorm ES 8-)
Laune - interessant schwankend, gut in der TL, misanthrop pünktlich zur ehM und weniger schlimm zur HL. Ich find's spaßig. ;-)

Haut - immernoch zum *kotz* Sowohl Gesicht als auch Dekolleté & Rücken. Richtig mies während der TL, leichte Besserung zur HL, dann geht's von vorne los...

Fazit: Ich bin grad extrem genervt von meiner Haut, denn ich hatte mir nach einem Jahr was Besseres versprochen *zunge* Ich hab' letztens ältere Fotos von mir noch zu Pillenzeiten gesehen und fast das Heulen gekriegt. Fühlte ich mich nicht allgemein so wohl in meinem Körper, ich zöge fast in Erwägung, zur Pille zurückzukehren. Akne mit 31 ist echt nicht schön...

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 17. August 2009 20:24 
Karasu, hast du den BPO-Thread schon gefunden?

Die Pille wieder nehmen wäre für mich keine Lösung, wenn ich Akne hätte. Dann kommt sie eben wieder beim nächsten Absetzen.

BeitragVerfasst: 17. August 2009 20:43 
neu hier

Den Fred habe ich vor Urzeiten mal gesehen, aber nicht weiterverfolgt, mondtiger. Muss mal wieder reinschauen, scheint mir.
Wobei ich sagen muss, dass es nicht nur Akne ist bei mir. Im Gesicht kommt noch ein Ekzem dazu, weshalb ich da eigentlich mit nix Fiesem ranmöchte.
Ich hatte halt die Hoffnung, dass sich das mit meiner Haut von selbst regelt, aber das scheint nicht zu klappen...

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 18. August 2009 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@Karasu
Was benutzt du denn für eine Gesichtspflege? Vielleicht sind die Produkte ja zu aggressiv und verschlimmern dadurch alles?

BeitragVerfasst: 18. August 2009 11:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Karasu hat geschrieben:
Ich hatte halt die Hoffnung, dass sich das mit meiner Haut von selbst regelt, aber das scheint nicht zu klappen...

Diese Hoffnung hatte ich auch, habe aber mittlerweile aufgegeben. Hätte allerdings auch wie schon erwähnt Angst wenn ich die Pille wieder nehme und dann absetze das alles wieder von vorne losgeht. :-(

BeitragVerfasst: 18. August 2009 11:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hallo!

Ich liste jetzt alle Veränderungen auf. Hab ja sehr lange die Pille genommen, dann Implanon, dann lange nix und dann bis letzten Mai 5 Monate Valette.
Also: Blasenentzündungen gabs nur zu Pillenzeiten, dafür fast chronisch, vor allem mit der Valette wars grauenvoll. Gewichtszunahme und Dauerappetit, ebenfalls vor allem mit Valette, war aber auch mit der andern Pille und Implanon nicht so toll. Beides weg. Riesenbrüste passend zur Gewichtszunahme auch weg, kann man jetzt streiten, ob das gut oder schlecht ist. Ich bin froh, in meinen normalen tief ausgeschnittenen Sachen nicht mehr ordinär auszuschauen.
Meine Haut ist weniger trocken. ich hab zwar um den ES rum ein paar Mini-Pickelchen, die sieht aber niemand und ich muss mich nicht mehr zweimal am Tag einölen am Körper, sondern nur noch an den Waden, sonst reicht cremen.
Meine Regelschmerzen sind schlimmer geworden, meine Blutung am zweiten Tag viel stärker. Mein Pms ist auch etwas schlimmer.
Kinderwunsch hatte ich schon immer, ist aber ohne Pille brutal schlimmer gewrden. Klar, das kann auch an meiner Beziehung liegen, dass es insgeamt sträker ist, aber ich merk eine Abhängigkeit von den Zyklustagen.
Was toll ist: ich bin zwar noch wetterempfindlich, was Kopfschmerzen angeht, aber richtige Migräne hab ich so gut wie nie mehr.
Was etwas schade ist: Meine Parfums riechen nicht mehr gut an mir sondern widerlich pappsüss und ich hab seit letztem Mai auch kein einziges gefunden, das ich gern an mir riechen würde.

Zilla

BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Zilla hat geschrieben:
Was etwas schade ist: Meine Parfums riechen nicht mehr gut an mir sondern widerlich pappsüss und ich hab seit letztem Mai auch kein einziges gefunden, das ich gern an mir riechen würde.

Das kommt mir bekannt vor. Mag das Zeug nicht mehr riechen :roll: Hab jetzt eins, das ich nach dem Absetzen gekauft hab, das mag ich total gerne. Und an den anderen riech ich immer mal wieder, kann aber nix mehr daran finden *teufel* Zu Pillenzeiten waren die der absolute Hit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]