Ich habe mir auch vor einer Woche bei ProFa in Berlin ein Dia anpassen lassen.
Zuerst wollte ich auch wg. der besagten, angeblich sicheren Krempe ein Silikon-Dia haben. Sie hatten aber keins zum Angucken da und die Ärztin meinte auch, dass das Einsetzen für Anfänger oft schwieriger sei, weil es sich nicht so gut zusammendrücken ließe. Zudem meinte sie auch, dass es selbst bei Pilzinfektionen nicht angebracht sei, Dias auszukochen. Abwaschen würde aufgrund des Materials reichen.
Hm, wurden die Probe-Dias dann auch alle nur abgewaschen

?
Ich durfte dann das Latex-Dia 2mal selbst einsetzen und die Einfachheit hat mich selbst überrascht. Kein Vergleich zu meinen ersten Mooncup-Versuchen. Es ist einfach so in die richtige Position geflupscht. Auch hat es mich von der Optik (rosa Box) gleich für sich gewonnen
Mir wurde das Probetragen für ca. 14 Tage auch angeboten, da ich aber nur eine Woche in Berlin war und jetzt wieder im Ausland bin, habe ich es gleich gekauft. Die Ärztin hat aber auch mehrmals nachgefühlt, die Größe korrigiert, mich mit Dia durch den Raum laufen lassen und letztenendes wurde es dann ein 85er.
Ich werde aber im nächsten halben Jahr auch nicht viel Sex haben und danach lasse ich es nochmal nachkontrollieren..
LG