NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 13:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Danke!*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@hamster
Ist denn der breitere Rand soooo wichtig? Ich denke, wichtiger ist das Gel direkt vor dem MuMu, damit die kleinen Biester nach dem Überwinden der Kante (die ich natürlich bei meinem Latexdia auch einschmiere!) in den "See" fallen und elendig verrecken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:30 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mir auch vor einer Woche bei ProFa in Berlin ein Dia anpassen lassen.
Zuerst wollte ich auch wg. der besagten, angeblich sicheren Krempe ein Silikon-Dia haben. Sie hatten aber keins zum Angucken da und die Ärztin meinte auch, dass das Einsetzen für Anfänger oft schwieriger sei, weil es sich nicht so gut zusammendrücken ließe. Zudem meinte sie auch, dass es selbst bei Pilzinfektionen nicht angebracht sei, Dias auszukochen. Abwaschen würde aufgrund des Materials reichen.
Hm, wurden die Probe-Dias dann auch alle nur abgewaschen *hä* ?

Ich durfte dann das Latex-Dia 2mal selbst einsetzen und die Einfachheit hat mich selbst überrascht. Kein Vergleich zu meinen ersten Mooncup-Versuchen. Es ist einfach so in die richtige Position geflupscht. Auch hat es mich von der Optik (rosa Box) gleich für sich gewonnen :oops:

Mir wurde das Probetragen für ca. 14 Tage auch angeboten, da ich aber nur eine Woche in Berlin war und jetzt wieder im Ausland bin, habe ich es gleich gekauft. Die Ärztin hat aber auch mehrmals nachgefühlt, die Größe korrigiert, mich mit Dia durch den Raum laufen lassen und letztenendes wurde es dann ein 85er.
Ich werde aber im nächsten halben Jahr auch nicht viel Sex haben und danach lasse ich es nochmal nachkontrollieren..
LG

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:11 
Fingerwundschreiberin

Hm, genau das hab ich mich auch gefragt wegen dem breiteren Rand. Aber das krieg ich schon hin! *daumenhoch*

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur: Ich habe im Internet auf einer Seite zum Einen das Wide Seal Silikon Dia gesehen und aber auch noch ein normales aus Silikon. Jetzt weiß ich gar nicht, welches ich bestellen soll... *hä* Das sind doch nicht die selben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:20 
es gibt diverse silikon dia´s

ich hab das wide seal

besonders hübsch find ich das, was liv hat :mrgreen: semina
das hat jetzt z.b. auch keinen breiteren rand ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:35 
Fingerwundschreiberin

Danke, beli, für deinen Beitrag! Das hat mir jetzt doch geholfen, weil ich irgendwie zur Zeit ziemlich verpeilt bin... Ich werd mir dann auch das Wide Seal wohl holen, weil ich auch lieber einen breiteren Rand hätte. Fühl ich mich irgendwie sicherer mit.

Das von liv ist aber auch ein richtig stylisches Dia. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:50 
Shiva hat geschrieben:
weil ich auch lieber einen breiteren Rand hätte. Fühl ich mich irgendwie sicherer mit

ging mir auch so *daumenhoch*
ich find das wide seal auch wirklich angenehm vom material her, es fühlt sich (für mich) einfach gut an. ich hatte auch einige latexdias in der hand, war mir vom gefühl her völlig unsympatisch *nixweiss*

drück dir die daumen, dass du das wide seal auch magst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:54 
Fingerwundschreiberin

Beli, sag mal, ist das Wide Seal schwerer einzuführen oder bemerkst du keinen Unterschied?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 22:12 
silikon ist etwas "fester/starrer" in der form - ich glaub, das wurde hier auch schon geschrieben, dass es einem leichter abrutschen kann (und am boden rumhüpft :oops:)

aber ich kann keinen direkten vergleich ziehen, weil ich mit den latex-dia´s nicht ungestört war; aber rein von der vorstellung her denk ich schon, dass diese etwas einfacher einzuführen wären.

wenn du´s beim wide seal mal raus hast, wie du die finger halten musst, wie zusammendrücken und meiner ansicht nach das wichtigste wirklich *deine* position gefunden hast fürs einsetzen, wird das nach ein paar mal üben kein problem mehr sein.
ich hab am anfang alles durchprobiert und mich im "ernstfall" leider auch etwas gestresst, weil ichs unmittelbar davor eingesetzt hab. im grunde ist es ähnlich wie beim cup: es ist eine neue körperpraxis, die man erlernen muss und das braucht etwas zeit. ich denk, das kann man unabhängig davon obs ein latex oder ein silikon dia ist, so sagen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]