NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 16:33 
Hochlagenjunkie

Maya82 hat geschrieben:
Die Optionen im Zyklusblatt find ich übrigens im alten Design auch besser angeordnet, also über dem Zyklusblatt in einer Reihe. Wenn du sie daneben haben möchtest, würd ich sie da auch in einer Spalte anordnen. Die Box sieht so unfertig aus, weil die Aufteilung der Optionen ja auch nicht stimmt...

Ich finde auch, dass die Box besser aussehen würde, wenn die Optionen untereinander aufgelistet würden. Und das ZT hinzufügen würde ich mir an erster Stelle wünschen, weil das am häufigsten gebraucht wird.
Ansonsten finde ich die Seite gut (nicht so arg gewöhnungsbedürftig, wie bei anderen Seiten, die im Mai ihre Ansicht geändert haben). *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:06 
Kurvenjunkie

myNFP.net hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Warum kann man da nichts machen? XP verkraftet das alles, ich selbst habe XP noch parallel installiert mit Firefox. Da würde ich mir vielleicht mal andere Fachleute suchen ;-) Da scheint das Problem an anderer Stelle zu liegen...

Mein Notebook war schon bei mehreren Leuten, die wirklich Ahnung haben ;-) Ganz früher funktionierte das auch alles und plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich mal nen bösen Virus oder so. Ohne neu aufsetzen kann man jedenfalls nichts machen :-(. Und da Windows auf meinem Notebook vorinstalliert war steh ich ziemlich blöd da....

Bild

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:25 
Fingerwundschreiberin

Pfirsich: Product-Key aufschreiben (entweder hast du den mit deinem Laptop-Kram bekommen) oder ein Programm runterladen, was den auslesen kann und dann irgendwo eine WinXP-CD ausleihen oder runterladen und dann mit deinem Key neu installieren.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:31 
Kurven-Rätslerin

Pfirsich hat geschrieben:
Mein Notebook war schon bei mehreren Leuten, die wirklich Ahnung haben ;-) Ganz früher funktionierte das auch alles und plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich mal nen bösen Virus oder so. Ohne neu aufsetzen kann man jedenfalls nichts machen :-(. Und da Windows auf meinem Notebook vorinstalliert war steh ich ziemlich blöd da....

Aber selbst wenn XP vorinstalliert war, sollte eine CD dabei gewesen sein, mit der man zumindest eine Reparaturinstallation durchführen kann, das bewirkt manchmal schon Wunder. *kopfkratz* - Edit: Ein Product-Key ist bei den vorinstallierten OEM-Versionen nicht mal dabei, jedenfalls habe ich nie einen finden können. *zunge* Aber vielleicht existiert er ja doch und lässt sich mit so einem Programm auslesen?

Zum neuen mynfp:
- Mir gefällt die Neugestaltung sehr gut, alles schön klar und sachlich. *daumenhoch* Die Schrift ist meist geraaade noch groß genug für mich, aber die Infotexte finde ich nicht mehr lesbar, da sollte zumindest der Zeilenabstand vergrößert werden. *zustimm*
- Könnte man die Kurventhumbnails einfach etwas vergrößern, damit auch was zu erkennen ist?
schnuggel1980 hat geschrieben:
Ich finde auch, dass die Box besser aussehen würde, wenn die Optionen untereinander aufgelistet würden. Und das ZT hinzufügen würde ich mir an erster Stelle wünschen, weil das am häufigsten gebraucht wird.

Dem schließe ich mich an.
- Außerdem fände ich eine (oder mehrere :mrgreen:) selbstbenennbare Zusatzleiste wirklich toll. Entweder mit Texteingabemöglichkeit oder Ja/Nein-Schema (wie die Personaleiste). *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:47 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hab mir das auch grad angeschaut, finde es auch gut gelungen *daumenhoch*
Lesen kann ich auch alles, bin ja auch noch sehr jung :lol: Oder die Schrift auf meinem Bildschirm so groß? *kopfkratz* *lach*

Das mit den kleinen Bildern von den Zyklen finde ich generell eine gute Idee, auf der Startseite kann man es auch gut erkennen, allerdings bei der Kurvenübersicht könnte ich da meine Zylen auch nicht voneinander unterscheiden.
Warum gibt es denn keine verschiedenen Kurvenkataloge mehr? Find ich jetzt nicht schlimm, aber gerade wenn man Pausen aufgrund einer Schwangerschaft oder Ähnliches hatte, ist es doch sinnvoll. Oder hab ich das falsch verstanden? Und weil ich gerade bei jmd so etwas gesehen habe: Wie wird das dann gemacht, wenn jemand Parallelkurven führt?

Ansonsten bin ich absolut für Zusatzleisten *zustimm* Und da fänd ichs auch besser, wenn man mehr als nur Ja/Nein machen könnte, eventuell eben sogar selbst mehrere Antwortmöglichkeiten einfügen kann, die man dann nur noch anklicken muss, falls das möglich ist.

Allgemein: *daumenhoch* und Danke für die viele Mühe

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:49 
Kara hat geschrieben:
-Ich finde auch, dass die Box besser aussehen würde, wenn die Optionen untereinander aufgelistet würden. Und das ZT hinzufügen würde ich mir an erster Stelle wünschen, weil das am häufigsten gebraucht wird.
- Außerdem fände ich eine (oder mehrere :mrgreen:) selbstbenennbare Zusatzleiste wirklich toll. Entweder mit Texteingabemöglichkeit oder Ja/Nein-Schema (wie die Personaleiste). *sonne*

*dafür*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:16 
Fingerwundschreiberin

Die Kataloge sind doch noch da Fuego?! Grüne Leiste :)

Thumbnails: Also, größer würde ich nicht empfehlen, weil sie einfach nicht so wichtig sind. Dann könnte man sich darüber streiten, ob man sie stattdessen komplett entfernt. Warum aber komplett entfernen, wenn sie durchaus noch einen gewissen Nutzen haben? Es ist klein, nein, winzig, aber man kann durchaus etwas erkennen, wenn man genauer hinguckt. Beispiel
Selbst wenn man jetzt die Kopfleiste entfernt, wird das nicht viel Unterschied machen, weil die Thumbnails von der Breite her genau gleich bleiben (müssen), sonst werden sie ZU breit.
Vorschläge?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hab wirklich nur mal kurz drauf geschaut und finde es alles okay soweit. Teilweise klarer, ja. Außerdem bin ich dankbar für alles, was nicht rosa oder babyblau ist :mrgreen:
Die Schriftgröße finde ich okay, allerdings ist die Messzeitangabe im Pull Down wirklich etwas winzig.

Und wie schon gesagt, zusätzliche Leisten zum selber Benennen, die auch vor Besuchern versteckt werden können, würde auch ich sehr befürworten!

Auf jeden Fall ein großes Danke an dich, Christian. Und du hast ganz recht, allen kann mans nie recht machen bei sowas ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:29 
alte Häsin

myNFP.net hat geschrieben:
Die Kataloge sind doch noch da Fuego?! Grüne Leiste :)

Stimmt, hab ich ja ganz am Anfang auch gesehn *draufhau*
Hatte nur noch diesen Satz bei "was ist neu" gelesen

Zitat:
Keine Katalogreihenfolge mehr, sondern einfach einen Hauptkatalog

und dann eben so, wohl falsch verstanden. Wie darf ich das dann sehen? *Auf der Leitung steh*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:32 
Fingerwundschreiberin

Achso ja, das ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Zuvor konnte man die Kataloge sortieren und der oberste Katalog war zum einen der Standardkatalog (also der Katalog, dessen Zyklen als erstes unter "Kurven" angezeigt wurden) und zum anderen der Katalog, auf den die Signatur verwiesen hat. Die Sortierung ist allerdings völlig unsinnig, weil es nur darum ging einen Katalog ganz oben zu haben. Der oberste Katalog = Hauptkatalog. Verständlicher?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:35 
alte Häsin

Jap, dankeschön. So macht das auch mehr Sinn als meine Version.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:38 
Kurven-Rätslerin

So, in der Zwischenzeit habe ich fleißig die Schnelleingabe genutzt und möchte sie nicht mehr missen. :) Allerdings scheint sie noch nicht einwandfrei zu funktionieren: Was muss man fürs Brustymptom eingeben? Weder B noch BS funktionieren. Und bei den Schleimsymbolen für "nichts gefühlt und nichts gesehen", (S), (S+) und S+? Was gibt man für (geschützten) GV ein? Ist es Absicht/nicht zu ändern, dass die Großschreibung bei den Kommentaren getilgt wird?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:48 
alte Häsin

Also das Brustsympton funktioniert bei mir mit BS *kopfkratz*

edit: die Werte werden bei der Schnelleingabe zwar gespeichert, aber erscheinen nicht in der Zykluskurve!
edit 2: Hatte in den ersten Zyklus reingeschrieben, und übersehen, dass man ja die Zyklenbilder neu generieren muss..geht also doch.

Zuletzt geändert von Fuego am 20. Juli 2009 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:51 
Fingerwundschreiberin

Kara: Schön, dass die Schnelleingabe gefällt. Da hast du auch direkt einen Bug rausgefunden. Die Kommentare sollten Groß- und Kleinschreibung nun berücksichtigen. Ansonsten gilt folgendes.
Für BS: BS
Für MS: L/M/R
Für GV: GGV/UGV
Schleimsymbol "nichts": o
geklammerte Schleimangaben gibt es noch nicht. Ist die Frage, ob das wirklich nötig ist. Sowas sollte ja eigentlich nicht so oft auftreten. Evtl. baue ich es noch als (s) und (s+) ein.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 19:01 
Selbst wenn sie nicht oft auftritt, ist die Binnendifferenzierung eine NFP-Regel. Daher fände ich es schon gut, wenn die Klammerung beibehalten wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]