NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:28 
Fingerwundschreiberin

So, das neue Design ist nun in einer vorführbaren Version. Wer mal damit rumspielen möchte, kann das hier tun: http://test.mynfp.de
* Das Design ist nur für Safari und Firefox optimiert. Wie das alles im Internet Explorer aussieht, weiß ich nicht. Für den IE6 werde ich gar nicht mehr optimieren und im IE7 und IE8 werde ich es mir die Tage mal ansehen.
* Cookies sind ab sofort Pflicht, weil es einfacher und sicherer ist.
* In der jetzigen Version muss Javascript aktiviert sein(!!). Ohne Javascript können die wichtigsten Funktionen nicht genutzt werden.
* Auf der Startseite (eingeloggt) gibt es eine kurze Infoseite "Was ist neu?". Dort mal reinschauen :-)
* Bugs können gerne hier gepostet werden, Fehlermeldungen, die von der Website ausgegeben werden, insbesondere SQL-Fehler aber bitte nur per PN, E-Mail oder Kontaktformular (aus Sicherheitsgründen).
* Wer seine Account- und Zyklusdaten zum Testen in der neuen Version haben will, bitte kurz posten oder bei mir melden. Ich brauche dazu den Benutzernamen. Das ist aber alles sowieso nur temporär und wird dann wieder gelöscht. An der Auswertung wurde nichts geändert und generell ist die eigentliche Programmlogik an den meisten Stellen gleich geblieben. myNFP wertet also nicht anders aus. Es geht vor allem um die Übersichtlichkeit und Einfachheit bei der Benutzung. Vielleicht reicht es also auch, wenn ihr euch einfach so nochmal kurz neu anmeldet und dann ein wenig damit rumspielt.
* Bevor ihr fragt: Ja, für das Design habe ich mich von facebook inspirieren lassen ;-)

So, nun viel Spaß beim Rumexperimentieren.

Edit: Ein paar neue Features gibt es übrigens schon, die stehen alle auf der entsprechenden Infoseite. Das wären Export, Tag vollständig entfernen, leeren Tag an beliebiger Stelle einfügen (falls man mal mit dem Datum durcheinander kommt) und andere Kleinigkeiten.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:40 
neu hier

Habe da mal eine Frage.

Warum läßt mynfp nach diesem Absturz die Balken für einen ES drin, wenn ich ZT 19 klammere??

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:50 
Hochlagenjunkie

Ich hab mich an der Test-Seite neu angemeldet. Aber beim login kommt dann ein Fehler: 404 Not found.
Edit: Nach dem registrieren muss man zurück auf die Startseite vom Test-mynfp, dann gehts.

Zuletzt geändert von schnuggel1980 am 20. Juli 2009 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:52 
Hochlagenjunkie

Und bei mir fehlt das CSS (nehme ich mal an, ich seh pures unformatiertes HTML)...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:55 
Fingerwundschreiberin

Könntet ihr bitte kurz noch Betriebssystem und Browser mit angeben? Manche Browser scheinen echte Probleme mit relativen bzw. absoluten Pfadangaben zu haben und das ist eine Fummelei ohne Ende :-( Deswegen fehlt die CSS-Datei und der 404-Fehler kommt...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:56 
Hochlagenjunkie

Maya82 hat geschrieben:
Und bei mir fehlt das CSS (nehme ich mal an, ich seh pures unformatiertes HTML)...

Ist bei mir auch so, und dann kommt dauernd irgendwas mit Fehler, und danach wieder Fehler 404.

Mein BS ist Win XP mit SP3, und Browser ist FF 3.0.11

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:59 
christian, ich würde mich anbieten, über sämtliche texte nochmal drüberzulesen (also korrektur zu lesen). da sind doch ein paar fehlerchen drin. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:08 
Fingerwundschreiberin

Txiki: Sehr gerne. Warte damit allerdings nochmal ein paar Tage, weil ich manche der Texte evtl. nochmal umstrukturieren möchte.

Versteh mal einer warum der gleiche Browser auf unterschiedlichen Systemen Probleme mit den Pfadangaben hat...auf dem Mac geht das nämlich alles problemlos ;(

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:12 
kannst mir die texte ja später, wenn sie komplett stehen, per mail schicken. dann ist's einfacher.
schicke dir eben eine pn mit meiner email-adresse.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:13 
Fingerwundschreiberin

Alles klar :-)

So, CSS sollte nun angezeigt werden und 404 sollte nicht mehr auftreten.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:25 
Hochlagenjunkie

So, CSS ist jetzt da :-).

Wenn ich mir meinen Zyklus anschauen will, bekomme ich einen Seite-nicht-gefunden-Fehler:

http://display/view/84580/

Das kommt, wenn ich auf "Speichern und Kurve anzeigen klicke". Wenn ich über die Kurve reinkomme, kann ich sie mir anzeigen lassen.

Prinzipiell find ich die Schrift zu klein vom neuen Layout :-(. Das alte gefällt mir ehrlich gesagt besser.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:33 
Hochlagenjunkie

Maya82 hat geschrieben:
Prinzipiell find ich die Schrift zu klein vom neuen Layout :-(. Das alte gefällt mir ehrlich gesagt besser.

Mir gefällt sie so klein etwas besser. Finde die neue Seite sehr schön. Bis auf den "speichern und Kurve anzeigen-Fehler" funktioniert sie auch ganz gut. Nur habe ich noch nicht gefunden, dass die Kurve immer auf den nächsten Tag springt. Ich muss das immer neu ankreuzeln.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:53 
Fingerwundschreiberin

Maya82 hat geschrieben:
Das kommt, wenn ich auf "Speichern und Kurve anzeigen klicke". Wenn ich über die Kurve reinkomme, kann ich sie mir anzeigen lassen.

Probier bitte nochmal.
Bzgl. des Designs: Es ist so, wie das immer bei jedem Redesign ist. Manchen gefällt es, anderen nicht. Es ist ganz schwierig alle zufrieden zu stellen. Ich persönlich bin der Meinung, dass das neue Design viel klarer ist. Im alten Design ist die rechte Spalte meistens völlig unnötig, weil sie irgendwelche Zusatzinfos gibt, die sowieso kein Mensch liest.
Übrigens kannst du den Schriftgrad in deinem Browser größer machen, wenn dir das zu klein ist. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass das Design dadurch nicht zerschossen wird.

Zitat:
Ich muss das immer neu ankreuzeln.

Probier auch das nochmal. Sollte behoben sein.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:56 
Also entweder bin ich blöd und Blind oder keine Ahnung. Ich kann einerlei Veränderung an der Seite erkennen.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 13:00 
Ersthelferin a.D.

Hallo,

ich kann mich auf der test-seite nicht einloggen (auf der aktuellen bin ich ausgeloggt) mit der Fehlermeldung, dass der Benutzername (identisch mit hier) nicht existiert.
Muss ich mir nen neuen Account einrichten oder wie?

Mac, Tiger, Safari 3.1

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]