So, das neue Design ist nun in einer vorführbaren Version. Wer mal damit rumspielen möchte, kann das hier tun:
http://test.mynfp.de* Das Design ist nur für Safari und Firefox optimiert. Wie das alles im Internet Explorer aussieht, weiß ich nicht. Für den IE6 werde ich gar nicht mehr optimieren und im IE7 und IE8 werde ich es mir die Tage mal ansehen.
* Cookies sind ab sofort Pflicht, weil es einfacher und sicherer ist.
* In der jetzigen Version muss Javascript aktiviert sein(!!). Ohne Javascript können die wichtigsten Funktionen nicht genutzt werden.
* Auf der Startseite (eingeloggt) gibt es eine kurze Infoseite "Was ist neu?". Dort mal reinschauen

* Bugs können gerne hier gepostet werden,
Fehlermeldungen, die von der Website ausgegeben werden, insbesondere SQL-Fehler aber bitte nur per PN, E-Mail oder Kontaktformular (aus Sicherheitsgründen).
* Wer seine Account- und Zyklusdaten zum Testen in der neuen Version haben will, bitte kurz posten oder bei mir melden. Ich brauche dazu den Benutzernamen. Das ist aber alles sowieso nur temporär und wird dann wieder gelöscht. An der Auswertung wurde nichts geändert und generell ist die eigentliche Programmlogik an den meisten Stellen gleich geblieben. myNFP wertet also nicht anders aus. Es geht vor allem um die Übersichtlichkeit und Einfachheit bei der Benutzung. Vielleicht reicht es also auch, wenn ihr euch einfach so nochmal kurz neu anmeldet und dann ein wenig damit rumspielt.
* Bevor ihr fragt: Ja, für das Design habe ich mich von facebook inspirieren lassen

So, nun viel Spaß beim Rumexperimentieren.
Edit: Ein paar neue Features gibt es übrigens schon, die stehen alle auf der entsprechenden Infoseite. Das wären Export, Tag vollständig entfernen, leeren Tag an beliebiger Stelle einfügen (falls man mal mit dem Datum durcheinander kommt) und andere Kleinigkeiten.