Ich bin ziemlich nach Bauchgefühl gegangen... Ich hatte irgendwie den Eindruck, zu lange Cups wären nichts für mich. Also habe ich mich eher auf die bauchigen konzentriert, geschaut, welche bei ähnlicher Länge das meiste Volumen haben. Insgesamt erschien mir die Lunette eh immer schon einfach am nettesten, warum auch immer (vielleicht wegen des Namens?

). Wirklich verliebt hab ich mich allerdings in die Selene, die finde ich einfach sehr, sehr schick

Es wurde dann die kleine, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass meine Mens so arg stark ist und ich mich beim Gedanken an die kleinere einfach wohler gefühlt habe. Und ach ja, ich hatte mal irgendwann eine Übersicht über meinen Tamponverbrauch erstellt und konnte so grob (also echt nur sehr grob) überschlagen, wie viel ml ich verliere im Schnitt.
Meine zweite Mens mit Tasse beginnt gerade, deswegen kann ich noch nicht viel sagen, aber ich glaube, die Entscheidung war die richtige. Am ersten Tag hätte es kritisch werden können - aber da hatte ich auch insgesamt den Eindruck, meine Mens sei stärker als sonst. An allen anderen Tagen hat sie wirklich lockerst gereicht (einmal morgens, einmal abends geleert). Ich bin 28 und habe keine Kinder. Die Altersangabe war übrigens das allerletzte, das ich berücksichtigt habe bei der Entscheidung.
Und insgesamt bin ich eh total zufrieden!! Meine HL war diesmal ein wenig länger und ich rechnete schon seit Mittwoch mit der Mens. Ich war viel unterwegs die letzten Tage und es war soooo toll, einfach die Tasse einsetzen zu können und abends zu checken, ob sich was getan hat. Kein hektisches Klo-Gerenne unterwegs, keine Panik, dass die Hose durch ist, kein "huch! Das fühlte sich an, als würde da was laufen!" ... Mein Freund ist auch ganz angetan, ich glaube fast, der ist ein wenig neidisch, dass die Selene ganz allein
mein Spielzeug ist

Editha lässt noch fragen, ob du, Thiala, afriskas Seite kennst?