NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:04 
hat sich gut eingelebt

Vielleicht erklärt das den niedrigeren Preis. *kopfkratz* Ich werde das wohl mal weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:28 
neu hier

Hm, ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass sich eine Menstasse verformt hat (ohne total verkocht zu sein).

Grüße

sabine

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:40 
Hochlagenjunkie

Ich würde die Meluna zurück schicken. Vielleicht gab es ein Fehler im Herstellungsprozess und mit dem Material ist was nicht ganz OK :shock:

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 20:48 
Ersthelferin a.D.

Auf der anderen Seite: wenn sie dicht hält, ist mir die Form egal...

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:10 
Kann keiner was zu meinem Entscheidungsproblem was sagen?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:18 
NFP-Gräfin

puh Skarabäuz: das kann ich dir echt nicht sagen, weil ich persönlich die ersten zwei tage wie sau blute...
wir hatten am Sonntag innerhalb von 1,5h echt eine lustige Geschichte *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:26 
Ich glaube, ich schaue so gegen 23 Uhr noch mal nach und entscheide dann.
Wenn es in den 5 h wo ich den Cup trage, 2ml und mehr sind, wird heute noch ein neues ZB angefangen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Guerkchen hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
hast du denn auf der Arbeit ein "ungestörtes Waschbecken?

Hab ich eben leider nicht. Sonst wäre mir das egal, ich geh an manchen Tage eh jede Stunde auf Toilette.

Heute war alles dicht, aber eben auch die Löcher nicht verstopft, weil weniger Schleimhaut dabei. *kopfkratz*

Chocolate hat geschrieben:
@ Dina: Die Löcher verstopfen bei mir nicht, daher kann ich dazu leider nicht wirklich was sagen. Ich hab nur mal mitbekommen, dass manche ihre Löcher größer machen, weil die bei denen auch immer verstopfen, also mit ner heißen Nadel oder so *kopfkratz* bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...

*erschrecken* Das hört sich gruselig an. Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich fertig bringen würde. Nachher ist die gar nicht mehr dicht.

Bei mir ging vorgestern Nacht richtig viel daneben, das hat die Slipeinlage leider nicht gehalten. Gestern tagsüber war es deutlich weniger, aber dennoch zu viel, als dass ich mich dann mit der Tasse für längere Zeit aus dem Haus getraut hab. Ich blute allerdings extrem wenig, ich würde sagen, dass ich alles in allem mit einem Tag Schmierblutung und zwei Tagen Blutung vielleicht eine kleine Lunette voll bekommen hätte. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:40 
Ersthelferin a.D.

*kopfkratz* vielleicht ist sie zwar für die Blutmenge die richtige aber Du bist größer gebaut?
Nur ins Blaue geraten...

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:46 
Ich finde, man muss sich ein wenig an eine Menstasse gewöhnen. In den ersten beiden Zyklen ging öfter mal was daneben, mitterweile gar nichts mehr. Ich könnte aber nicht sagen, was ich jetzt besser mache, irgenwie bekommt man mit der Zeit den Dreh raus.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 22:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
thoe hat geschrieben:
*kopfkratz* vielleicht ist sie zwar für die Blutmenge die richtige aber Du bist größer gebaut?
Nur ins Blaue geraten...

Das erklärt ja nicht, warum sie jetzt dicht ist. *kopfkratz* Naja, ich werde einfach bei der nächsten Mens nachts einen Tampon nehmen und dann mal schauen, ob sie über den Tag dicht bleibt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 23:56 
Hochlagenjunkie

hm, bei mir sind die Löcher ständig verstopft (zumindest ab Tag 2), aber undicht war meine Lunette noch nie. *hä*

Zum daneben gehen: bei mir ist noch nie so viel daneben gegangen, dass es rausgelaufen wäre. Es klebt nur zuweilen etwas außen an der Tasse.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 07:33 
NFP-Gräfin

Mir tat heute morgen das Cupentfernen weh. Ich habe aber sowieso undefinierbare Unterleibskrämpfe, die gar nicht wirklich von der Mens kommen...

Kann es sein, dass ich mir meinen MuMu beim GV verletzt habe und durch das Abziehen des Cups die Schmerzen kamen?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 09:05 
Sandra88 hat geschrieben:
Mir tat heute morgen das Cupentfernen weh. Ich habe aber sowieso undefinierbare Unterleibskrämpfe, die gar nicht wirklich von der Mens kommen...

Kann es sein, dass ich mir meinen MuMu beim GV verletzt habe und durch das Abziehen des Cups die Schmerzen kamen?

Könnte sein. Kann ich mir persönlich aber schwer vorstellen. Dann muss dein Mann ja richtige gebohrt haben oder hast du nach dem Gv öfter mal Kontaktblutungen?

Zu mir: Ich finds diesmal richtig komisch bei mir. Das was ich im Cup habe, ist richtig schleimig. Und ich habe über Nacht wieder nur 1ml aufgefangen. Ich weiß nicht ob ich das jetzt nu als neuen Zyklus gelten lassen soll oder nicht. Weil das geschleime ist total Typisch für meine Meins. Die SB davor(wenn ich mal welche hatte) waren nie so. Aber rein von der Menge ist das für mich noch keine Mens.
Ich hatte ja im 11. Zyklus auch mal so eine extrem schwache Blutung. Da habe ich nur 5ml aufgefangen. Aber selbst mit dem was ich bisher jetzt so aufgefangen habe, komme ich nicht auf das was ich für einen Eintrag als "schwache Blutung" brauche.
Manchmal wünscht ich mir eine stärkere Mens zu haben. Dann wäre der Übergang von SB zu Mens leichter zu erkennen.... :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:06 
NFP-Gräfin

@Skarabäuz: Ich weiß, dass man sich durch Sex eine Muttermundprellung einfangen kann und wir hatten an Z 1 nach Beginn der Mens Sex, weswegen ich kein Kontaktbluten feststellen konnte... Fakt ist, dass mein Mumu dann sehr tief steht und er natürlich ordentlich dagegen rammelt und es war jetzt kein Blümchensex... *undweg*

zu deiner Mens oder nicht, kann ich so gar nichts sagen. Bei mir ist es total deutlich. Ich schmiere vorher auch nicht rum!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]