NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 22:33 
NFP-Gräfin

Sorry, hatte ich ganz vergessen. War aber eh nur bei mynfp eingetragen, nicht auf meinem Zyklusblatt. Das mit der Binnendifferenzierung hatte ich anders in Erinnerung :oops:

So, mein Zyklus hat gerade noch aufs Blatt gepasst...

Wie druckt ihr die Zyklen aus, falls ihr das macht? Wenn die so lang sind, verkleinert mynfp die ja automatisch, sodass man teilweise gar nix mehr erkennt... :roll:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 22:38 
NFP-Prinzessin

Das Druckproblem hatte ich auch schon. Aber ncoh nicht gelöst, ich hab es stattdessen als PDF auf dem PC gespeichert, nciht dass was verloren geht.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 22:53 
NFP-Gräfin

Ok... werd mal beim mynfp-Thread nachfragen. Ich muss doch den ersten langen Stillzyklus irgendwie aufs Papier bringen... war doch zu faul zum händisch notieren... :roll:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 08:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Luisah hat geschrieben:
Stimmt ja, da sehen wir uns ja auch, aber da kann man ja wohl schlecht 3 h abzwacken. :roll:
Aber ich weiß eben noch nicht, ob ich mir das antue, gleich von M aus nach Herrenberg, ich muß auch noch alleine fahren. Aber ansonsten geht kein anderer Termin. *kopfkratz*

wir fahren ja auch (mit dem auto), hätte gesagt wir nehmen euch mit, aber wie machen wir das mit zweitem kindersitz? *kopfkratz* wir sind ja bei meinen eltern (entweder in S oder RT) für ein paar mehr tage & ich schau nur SA in herrenberg vorbei. kommst du mit dem zug oder auto?
es sind ca. 2h (die 3.stunde ist meine nacharbeitszeit).
vielleicht mal tel.?

ausgedruckt hab ich bis jetzt noch nix, hab aber zB den ersten stillzyklus auch nicht händisch geführt.... das wären ja meterweiße leeres papier :roll: den
rest hab ich halt auch noch als handkurve. frag mal nach mayra, das interessiert mich auch....

@meine kurve: bin gespannt ob das jetzt dann ein ES wird, hab super S+, schon etliche tage MS, aber die temp ist noch tief und das BS fehlt noch... wäre schon mal ein paar tage früher. mein *mann* wartet schon aufs freigeben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 12:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Mein Zyklus verar.... mich auch grad. Schönen S+ und auch MS gehabt. Jetzt wird es wieder schlechter und Tempi bleibt im Keller. Dabei dachte ich nach der sehr tiefen Tempi vor zwei Tagen echt, dass es jetzt aufwärts geht. Tja, muss ich mich wochl auch weiter gedulden.
Ich bin aber echt erstaunt, wie wenig anfällig die Tempi geworden ist. Ich kann praktisch noch turnübungen machen vor'm Messen und trotzdem passt es klasse ins Bild. Auch Uhrzeiten sind total unkritisch. Da freut sich die NFPlerin :lol: *applaus*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 13:30 
Hochlagenjunkie

JuJo hat geschrieben:
ausgedruckt hab ich bis jetzt noch nix, hab aber zB den ersten stillzyklus auch nicht händisch geführt.... das wären ja meterweiße leeres papier :roll: den
rest hab ich halt auch noch als handkurve. frag mal nach mayra, das interessiert mich auch....

Hintenanstell *undweg*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 13:40 
Moderatorin a. D.

*kopfkratz* PDFs kann man nicht ausdrucken *kopfkratz* ?
Ich hab meinen ersten pp-Zyklus zwischendurch mal ausgedruckt ( *mann* hatte mir das zurechtgebastelt), ich kann ihn sonst auch mal fragen.

Ich glaub, mein Immunsystem ist durcheinander, fühl mich nach Pilz *schrei* . Son Schiet!
Die Rübe ist so fertig bei dem Wetter, die schläft (fast) so wie ich es mir wünsche *sonne* .
Ich muss zur Zeit schätzungsweise 2 mal ran, teilweise schafft sie schon 4 Stunden *durchdreh* .

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 13:56 
Hochlagenjunkie

Hallo Nougat,

nee, nicht Problem mit PDFs, sondern wenn man über keine Ahnung wie viele Zyklustage hat, verkleinert MyNFP das eben automatisch, so dass man eigentlichnichts mehr sehen kann. Nur wir wollen schon was sehen, sonst muß man ja gar nicht ausdrucken :roll:

Schön mit deiner Maus, nicht so schön mit dem Pilz. Mich hat es vor ein paar Wochen auch so wahnsinnig gejuckt, dachte auch an nen Pilz, habmir dann MultiGyn geholt, und dann war es ganz schnell wieder weg. Obs nun ein Pilz war? Aber der FA hat nichts gesagt. Hab ich eigentlich schon erwähnt, das meine Zyste WECH ist *applaus* Oh man, was bin ich froh, das Ding endlich los zu sein. *ärgern*

Ansonsten gibbet bei mir nix neues. Hab meine Kurve mal wieder eingenommen, gibt eh nix spannendes zu zeigen. Ich werde allerdings meinen Mumu nicht mehr täglich beobachten und den ZS auch nur noch so nebenher, wenn mir was auffällt, da ich mir sonst wieder zuuuuu viele Gedanken mache *steinschmeiss* Aber IButton sei dank, ich hänge nicht mehr täglich vor der Tempi, sondern nur mal so alle Woche. Daher weiß ich auch nie, wo ich gerade bin im Zyklus, hab ja Stilldemenz. Aber mein ZS ist mittlerweile sooooo schön, fehlt nur noch ne vernünftige HL.

Mal OT: was zum Henker bedeutet hier im Forum eigentlich LO? Kann mir das mal einer erklären büddee *hä*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 14:05 
Moderatorin a. D.

*lichtaufgeh* Das wars mit den PDF. Deswegen hat *mann* da auch dran rumgebastelt.

*applaus* Glückwunsch zur weg-Zyste *sonne* .

LO= Libido-Opfer, gibts auch nen Fred zu, der hat schon über 500 Seiten (unter Liebe, Sex und Zärtlichkeit).

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 23:38 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
Stimmt ja, da sehen wir uns ja auch, aber da kann man ja wohl schlecht 3 h abzwacken. :roll:
Aber ich weiß eben noch nicht, ob ich mir das antue, gleich von M aus nach Herrenberg, ich muß auch noch alleine fahren. Aber ansonsten geht kein anderer Termin. *kopfkratz*

wir fahren ja auch (mit dem auto), hätte gesagt wir nehmen euch mit, aber wie machen wir das mit zweitem kindersitz? *kopfkratz* wir sind ja bei meinen eltern (entweder in S oder RT) für ein paar mehr tage & ich schau nur SA in herrenberg vorbei. kommst du mit dem zug oder auto?
es sind ca. 2h (die 3.stunde ist meine nacharbeitszeit).
vielleicht mal tel.?

Ja, vielleicht mal nicht schlecht, unter der Woche vielleicht? :mrgreen: Eigentlich mit Zug, aber momentan überleg ich mit Auto, weiß nur nicht, ob ich das alleine machen soll. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 07:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Es geht noch tiefer mit der Tempi :shock: Wahnsinn :lol: Vielleicht nimmt sie jetzt den entscheidenden Anlauf?
Und das bei den Außentemperaturen. Hätte da eher das Gegenteil erwartet...

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 08:39 
NFP-Gräfin

keep_smiling hat geschrieben:
Es geht noch tiefer mit der Tempi :shock: Wahnsinn :lol:

dito :shock: aber bei mir liegt's vielleicht auch an der uhrzeit...

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 22:17 
NFP-Gräfin

Hab seit gestern meine Mens... also wieder nur 6 Tage HL... und das nach soo langem Warten auf den ES... *zunge*

So, jetzt geh ich mal fragen, wenn das alle hier wissen wollen... :mrgreen:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 10:23 
NFP-Gräfin

@mayra: *knuddel* das wird schon noch. du hast ja immerhin schon einen zyklus, das haben viele nach 12 monaten ja noch gar nicht!

bei mir siehts gut aus *durchdreh* hab jetzt auch wieder empfindliche brustwarzen beim stillen und die temp. war heute höher. nur dieser komische zacken sieht doof aus in der kurve. jetzt muss mal endlich noch der schleim schlechter werden. hab zwar kaum mehr welchen, aber immer noch sehr nass, also weiter S+

BeitragVerfasst: 7. Juli 2009 13:36 
NFP-Gräfin

meine kurve ist echt doof! dieser ausreisser nach unten verdirbt die auswertung... naja, ich hoffe morgen ist der wert ausreichend hoch :roll: denn schleim ist fast keiner mehr da, stillen tut sauweh heute. bin eindeutig hochlagig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]