NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 15:58 
Kurven-Rätslerin

@ imandra: mir konnte auch keiner erklären, warum ich immer SB habe. jedenfalls sind meine hormonwerte in ordnung.

ich kann mir nur vorstellen, dass sich die gebärmutterschleimhaut wegen der normalen hormonwerte weiterhin aufbaut, obwohl kein ei gesprungen ist. da aber kein ei zum abstoßen da ist, baut sie sich peu à peu von selbst ab? keine ahnung was da vor sich geht. *nixweiss*

ich bin schon in homöopathischer behandlung deswegen, aber das mittel scheint wohl nicht das richtige zu sein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 16:44 
Kurven-Rätslerin

Huii, da habt ihr zwei ja es noch schwerer als wir *hä*

Meine keine Mens zu bekommen ist ja das eine, aber andauernd Schmierblutungen ist ja noch schwerer zu begreiffen.

Da kann man Euch beiden wirklich nur ganz fest die Daumen drücken dass es sich Bald einpendelt! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 20:35 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Ach du meine Güte, Imandra :shock: Also dein Zyklus ist ja fast eine Dauer-Mens - kein Wunder, dass du dir da Sorgen machst (und das nervt auch sicherlich) *trösten*

Wenn der 4. nicht schon genauso gewesen wäre, wär's mir eigentlich egal, abgesehen davon, dass es eben wirklich extrem nervt und vermutlich wieder kein ES dabei rumkommt.
Lustigerweise hab' ich die Pille u.a. wegen der dauernden SBs abgesetzt... :roll:

Lexii hat geschrieben:
Ich meine, ich hätte mal irgendwo was gelesen, daß Schmierblutungen mit irgendeiner Hormonstörung zusammenhängen, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher...
Ungleichgewicht ist immer 'ne adäquate Vermutung; aber was für eins, würde mich im Moment interessieren. ;) Gelesen hab ich schon alles mögliche, allerdings hauptsächlich über SBs in der 2. Zyklushälfte und solche in der Schwangerschaft und beides trifft nicht zu.

Anni hat geschrieben:
mir konnte auch keiner erklären, warum ich immer SB habe. jedenfalls sind meine hormonwerte in ordnung.
Danke für die Info. Nichts gefunden zu haben, ist immerhin auch etwas. Ich wart's mal einfach ab (was auch sonst?) und meld mich dann, falls bei mir was rauskommt. Wenn nicht, vermutllich auch. ;)

Rilana hat geschrieben:
Huii, da habt ihr zwei ja es noch schwerer als wir *hä*

Find ich eigentlich nicht, ich zumindest nicht. Bis jetzt war mein längster Zyklus 56 Tage und der war ansonsten vollkommen okay. Genervt bin ich halt und ich will nicht irgendwie krank sein natürlich, aber monatelang auf *irgendwas* zu warten, fänd ich schlimmer.

Danke für die guten Wünsche jedenfalls an Alle. Ich klink mich dann mal wieder aus hier und hoffe, dass ich nicht auch noch solche Rekorde aufstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 20:47 
NFP-Prinzessin

Meint ihr, man kann die erste Zyklushälfte beschleunigen, indem man Zyklustee für die erste Hälfte trinkt? Hier im Forum findet sich ja das Rezept und auch eine Internetseite, über die man die Zusammensetzung bestellen kann. Würde mich ja schon mal reizen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 07:59 
alte Häsin

Kadda hat geschrieben:
Meint ihr, man kann die erste Zyklushälfte beschleunigen, indem man Zyklustee für die erste Hälfte trinkt? Hier im Forum findet sich ja das Rezept und auch eine Internetseite, über die man die Zusammensetzung bestellen kann. Würde mich ja schon mal reizen...

Also ich trinke jetzt schon seit Wochen so einen Tee. Allerdings nicht genau den, der hier im Forum beschrieben ist. Ich habe mehrere Bücher über Kräutertees u.ä. und nehm den daraus. Aber geholfen hat´s, wie Ihr seht, leider (noch) nicht :-( . Aber, Kadda, probieren geht über studieren ;-) .

Bin heute wieder etwas "ruhiger" als gestern, besser gesagt etwas niedergeschlagen. Temp ist heute wieder gefallen *motz* :-( . Das Dumme ist, wenn man anfängt zu hoffen und dann ist nichts, ist man umso mehr enttäuscht.
Ich hoffe nur, daß ich meinem Körper all die Jahre nicht zu sehr mit den Hormonen zugesetzt habe - hoffentlich will er noch... *beten* . Da bin ich eigentlich schon ein bißchen wütend auf mich, daß ich die Pille (und vor allem so lange!) genommen habe... *teufel* - aber jetzt ist es halt so und ich kann nur hoffen, daß das wieder in Ordnung kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 10:30 
Kurven-Rätslerin

Das mit diesem Zyklustee hab ich mich auch schon gefragt. meine probieren kann man es ja wirklich mal. wo steht dies wegen dem Rezept?

@Lexii, ach mensch das mit deiner Kurve will wirklich nicht so recht. Du mal eine Frage, meinst Du deinen Wert von 25.3 müsstest Du nicht ausklammern? du hast da doch recht spät gemessen? dann sieht deine Kurve nämlich nicht mal so schlecht aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 10:37 
NFP-Prinzessin

Ich kopiere das mal hierhier:

Zitat:
Teemischung für die zweite Zyklushälfte (also für eine längere Hochlage): jeweils 40 g und Geschmack sei okay:

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (schlackenabtransport).

Und hier der Vollständigkeit halber auch die Teemischung für die 1. Zyklushälfte (jeweils auch 40g u. schmeckt wohl gewöhnungsbedürftig):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon)
Salbei (östrogenartig)

Und das ist die Website, auf der man bestellen kann (in der Apotheke machen die das wohl auch, aber per Internet ist schön bequem
;-) ):

Hier klicken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 10:48 
Kurven-Rätslerin

Hey, vielen Dank. Werde mir das mal aufschreiben. Man muss immer je 40gramm vermischen? und wie viel braucht man den um einen tee zu machen?

Reicht eine Tasse pro Tag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 10:52 
NFP-Prinzessin

Ich bin grade selbst verwirrt. 1. kann man auf der HP nur ab 50g bestellen. Aber man könnte ja selbst abwiegen *geradeerstindensinnkommt*.
Dann muss man mindestens für 15 Euro bestellen. So viel will ich erstmal nicht. Außer, ich würde für mehrere von euch mitbestellen, das könnten wir machen.
Man sollte ca.3 Tassen pro Tag trinken, das hab ich in dem Thread auch gelesen. Aber wie viel pro Tasse, das muss ich noch herausfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 11:17 
Kurven-Rätslerin

Klar wäre ich dabei. Nur komme ich aus der Schweiz und daher wird das wohl schwerer *hä*

40g Tee ist nämlich nicht gerade wenig. Daher frage ich mich eben auch wegen dem Anmachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 11:20 
NFP-Prinzessin

Vielleicht gehe ich auch einfach in einen Teeladen? Wir haben hier einen ganz netten. In der Apo wollte ich das nicht mischen lassen, die sind da etwas komisch bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 11:23 
Kurven-Rätslerin

Denke das ist das Beste, den die können einem ja alles gleich mischen und sagen wie viel man braucht. hihihi die kennen sich da sicher besser aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 12:07 
alte Häsin

Rilana hat geschrieben:
@Lexii, ach mensch das mit deiner Kurve will wirklich nicht so recht. Du mal eine Frage, meinst Du deinen Wert von 25.3 müsstest Du nicht ausklammern? du hast da doch recht spät gemessen? dann sieht deine Kurve nämlich nicht mal so schlecht aus?

*kopfkratz* Hm, Rilana, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Ja, also wenn ich den Wert ausklammer dann hätte ich ja ´nen ES gehabt, oder? Am 30.03.
Zumindest laut Temp. Aber mein Schleim sagt da was ganz anderes. Was soll ich denn jetzt davon halten? Und was könnte es dann mit der Zwischenblutung auf sich haben? Für eine ES-Blutung wäre es doch dann schon zu spät, oder? Und eine Einnistungsblutung wäre wohl zu früh?

Oje, Rilana, jetzt hast Du was gesagt... ;-) . Nur zu gern würde ich das glauben, aber mein Schleim... *hä* .
Ojeoje, jetzt bin ich schon wieder ganz gespannt auf den morgigen Wert! (Und bestimmt werd ich dann auch gleich morgen früh wieder enttäuscht... *zunge* .)

Aber deine Frage, Rilana, läßt mich jetzt schon etwas grübeln... *kopfkratz* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 13:04 
Kurven-Rätslerin

Lexii hat geschrieben:
Rilana hat geschrieben:

*kopfkratz* Hm, Rilana, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Ja, also wenn ich den Wert ausklammer dann hätte ich ja ´nen ES gehabt, oder? Am 30.03.
Zumindest laut Temp. Aber mein Schleim sagt da was ganz anderes. Was soll ich denn jetzt davon halten? Und was könnte es dann mit der Zwischenblutung auf sich haben? Für eine ES-Blutung wäre es doch dann schon zu spät, oder? Und eine Einnistungsblutung wäre wohl zu früh?

Oje, Rilana, jetzt hast Du was gesagt... ;-) . Nur zu gern würde ich das glauben, aber mein Schleim... *hä* .
Ojeoje, jetzt bin ich schon wieder ganz gespannt auf den morgigen Wert! (Und bestimmt werd ich dann auch gleich morgen früh wieder enttäuscht... *zunge* .)

Aber deine Frage, Rilana, läßt mich jetzt schon etwas grübeln... *kopfkratz* .

:oops: ich wollte Dich nicht verunsichern. ist mir nur irgendwie aufgefallen. aber du schreibst ja beim schleim das er klar war. also klarer schleim ist ja auch S+, oder?

aber frag da am besten die Fachleute. Bin leider kein Profi! Hoffe es kann Dir wer anders weiter helfen. ich würde es ja sooooo für dich wünschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 15:28 
NFP-Kaiserin

Also Lexii, gib mal den beeinträchtigten Wert raus und schilder mal, wie dein Schleim so die letzten Tage war (klarer Schleim, so wie du ihn vermerkt hast, ist S+). Von daher könnte es wirklich durchaus sein, dass du schon einen Eisprung hast/hattest. Drei höher ansteigende Werte hast du so um den 1. April rum - vielleicht war das der Eisprung? (dann könnte die Blutung auf eine Eisprungsblutung hindeuten) *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]