Ich habe gestern nochmal geübt
Also ich denke sie sitzt richtig. Nach 20 Minuten kam ich zwar trotzdem oben unter den Rand, aber nicht sehr weit - es fühlte sich doch recht "festgesaugt" an. Was mich irritiert ist, daß dieses Stück Rand aber eindeutig zu spüren ist und ich hätte irgendwie Bedenken, daß

sich die Koppe daran aufschlitzen könnte
Nein, natürlich nicht so krass, es ist ja weiches Silikon, aber dennoch spürt man doch die Kante abstehen. Ob ich anatomisch nicht so gebaut bin, daß es ganz glatt an der Scheidenwand anliegt??
Es geht aber defitinitiv nicht weiter hinter - den unteren Rand kann ich kaum erfühlen, so weit hinten liegt er. Vielleicht ist er auch zu weit hinten und deshalb kippt der obere leicht nach vorne (Schräglage)? KÖnnt ihr Euch in etwa vorstellen was ich meine?
Ich denke, wir werden es einfach mal austesten müssen (nur kurz, ohne wirkliche Gefahr

), ob es stört. Vielleicht mach ich mir auch zuviel theoretische Gedanken und es klappt alles prima.
@Cleo
So war das bei mir auch, Dia-technisch.
Ich habe gestern hier aber erstmals von verschiedenen Dia-Arten gelesen, u.a. das "Ortho All Flex". Das soll bei schwächerem Beckenboden und/oder Gebärmuttersenkung einsetzbar sein, da es eine stärkere Federspannung hat.
Mich wundert es, daß mir das im FGZ nicht gesagt wurde, denn evtl. wäre ja auch das eine Alternative für mich gewesen? Andererseits hatte ich beim Dia sowieso irgendwie das Gefühl, da ist zuviel "Gewurstel" in mir drin

wie eine reingeschobene Plastiktüte