NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 17:57 
NFP-Kaiserin

Lina88 hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:

Nee, nicht ganz. Das war wirklich wie aufgezeichnet. Also eine waagerechte Skizze des Umrisses und dann so mit Pfeilen oder Linien standen jeweils die Abmessungen dran. So konnte man dann bei solchen Kondomen mit 52-56mm genau sehen, wo jetzt 52 und wo die 54 oder 56 mm Breite sich befinden... Ich dachte, das gabs auf der Durexseite, aber da hab ich nichts mehr gefunden. Bei vinico ist es auch nicht. Vielleicht haben die das einfach geändert.

Ja, das gibt es schon. Aber nur bei der Durex KingSize: http://www.kondomberater.com/shopsys/ar ... =produzent

Zitat:
Ja genau. Anscheinend gab es mal Kondome namens "London Love". Also im Prinzip von Durex, aber anders als die "Durex Love"...

Mhm, ja da weiß ich auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 18:02 
Kurven-Rätslerin

google leider auch nicht. aber danke trotzdem ;)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:53 
hat sich gut eingelebt

Katty hat geschrieben:
naja, wir haben die Emotions von durex ausprobiert..sie seien zumindest ein bisschen besser..aber ich glaube, solange es sich vermeiden lässt und es andere Alternativen gibt, werden wir wohl weitestgehend auf Kondome verzichten..

Ist das denn bei euren Freunden/Männern/Sexpartnern...( *hä* ) nicht der Fall, dass sie irgendwie nichts da drunter spüren? Is nur meiner so "sensibel" ??? *rotwerd*

Hallo Katty,
ist ja schon eine Weile her, dass du die Fragen gepostet hast. Ich antworte aber trotzdem mal: Mein Freund und ich hatte zu Beginn - nach Absetzen der Pille - auch erst einmal Probleme mit Kondomen. Der Spaß kann einem bei zu kleinen Kondomen schon ziemlich vergehen. Es war schon ein sehr langes hin und her. Ich benutze zusätzlich immer noch ein Dia. Alleine ist mir sowohl das eine als auch das andere Verhütungsmittel zu unsicher, was zur Folge hat, dass ich mich nicht 100 prozentig entspannen kann. Nachdem wir viele Kondommarken probiert hatten und alle zu eng (nicht zu kurz) waren, sind wir auf das Probierset von My size gestoßen. Wir haben dann Größe 57, 60 und 64 bestellt. Am Besten kommen wir mit 60 zurecht. Das Gefühl ist für meinen Freund immer noch nicht das selbe wie ohne, er kann damit auch nicht immer in mir kommen, es ist aber viel, viel besser geworden, als mit handelsüblichen Marken. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der richtigen Größe! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 22:51 
neu hier

Ist es normal, dass es in der Scheide juckt und brennt, wenn man kürzlich mehrmal Sex hintereinander hatte, also zum Beispiel 4 mal in 2 Tagen?
Ich habe das bei mir jetzt schon häufiger festgestellt, und zwar immer nur in der TL, wenn wir Kondome benutzen. Könnte das daran liegen? So ne Art Unverträglichkeit? Ich habe das nämlich nicht jedesmal nach Kondom-Sex. Wir benutzen zur Zeit London.
Oder liegt es eher daran, dass wir einfach häufiger Sex haben in der TL und daher mehr "manipuliert" wird und die Scheidenflora deshalb angegriffen wird?

Sorry, dass das hier thematisch nicht richtig reinpasst, weil die richtige Größe haben wir ja schon gefunden.. Aber hier sind nun einmal die Kondom-Experten zu finden... ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 22:59 
NFP-Kaiserin

Naja, normal. Es sollte zumindest nicht häufig vorkommen, dass du ein Jucken oder Brennen verspürst. Wenn es doch häufiger vorkommt und du es mit Kondomen in Zusammenhang bringen kannst, wäre es zumindest ein Versuch wert, ein latexfreies Kondom zu verwenden. Zumindest eine zeitlang, um zu sehen, ob du damit komplett ohne Beschwerden bleibst.
Oder du wendest einfach das Multigyn Gel vor oder nach dem Sex an, um deine Scheide zu beruhigen. Es könnte natürlich auch an der mechanischen Reizung und an dem Wundsein liegen. Damit müsstest du jedenfalls die Beschwerden in den Griff bekommen. Wenn das nicht hilft, könnte es wirklich an einer Kondomunverträglichkeit liegen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 23:12 
neu hier

Super, danke für Deine Antwort!
Das Gel wollte ich mir sowieso schon mal besorgen! Einmal habe ich danach für mehrere Nächte diese Zäpfchen, Vagisan, probiert, das hat leider gar nicht geholfen..
Latexfreie Kondome sind doch ziemlich teuer, oder? Und müsste ich dann nicht jedes Mal Beschwerden haben? Könnte es vielleicht auch an der Beschichtung liegen?
Hoffentlich wirkt das Gel, weil dieses unangenehme Nachgefühl nimmt mir doch ein bisschen die Lust auf weiteren Sex...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 23:24 
NFP-Kaiserin

Silencka hat geschrieben:
Latexfreie Kondome sind doch ziemlich teuer, oder?

Ja, sind sie. Eventuell bekommt man sie in der Menge - über einen Internetshop - günstiger.

Zitat:
Und müsste ich dann nicht jedes Mal Beschwerden haben?

Naja, ich kann mir vorstellen, dass es auch darauf ankommt, wie lange man Sex mit den Kondomen hat. Je nachdem könnte die Reizung bzw. die allergische Reaktion heftiger ausfallen. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass du eher jedes Mal Beschwerden haben müsstest.

Zitat:
Könnte es vielleicht auch an der Beschichtung liegen?

Ja, auf jeden Fall! Es gibt unterschiedliche Beschichtungen auf den Kondomen und je nachdem kann man auf jeden Fall darauf reagieren. Du könntest natürlich auch auf Kondome mit einer anderen Beschichtung umsteigen. Vielleicht testest du das mal, bevor du latexfreie Kondome kaufst. Schau hier, da gibt es einen Thread zu den Beschichtungen der Kondome.

Gute Besserung *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 23:29 
neu hier

Super, nochmal vielen vielen Dank!
Wirklich toll dieses Forum!
*daumenhoch*
Dann werde ich mich mal durch den Beschichtungs-Thread wühlen..

Betreff des Beitrags: PANIK PANIK PANIK...wie immer
BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 22:33 
neu hier

Guten Abend!
Ich schieb grad ein gaaaanz bissi Panik. Und zwar hatte ich heute morgen die 2. hM.

So, das heisst ja fruchtbaaaar! AH!

Heute morgen kam es wie es am Sonntagmorgen kommen muss. Ich und mein Schatz hatten Sex und haben natürlich vorbidlich ein Kondom benutzt.

Wir haben seit einiger Zeit die durex emotions. Die sind ja auch total klasse... aber etwas verunsichert mich trotzdem. wenn mein freund das ding überrollt, passt alles wunderbar. In die Durex Love zB musste er sich reinquetschen...

Aber während des Verkehrs (der ja schon mal so 40 Minuten dauern kann... *draufhau*) wird sein Freund immer ein wenig kleiner!! Also, er kommt nachher trotzdem zum Orgasmus, allerdings wird der "Große" dann kleiner und das Kondom rutscht ein bisschen hoch. Also das Kondom sitzt nicht mehr an der Wurzel, sondern ca. 4 cm drüber??

Ist das schlimm?

PAAAANIK! Kann da was passieren?

na jedenfalls ist mein Freund dann gekommen, bla bla, flutscht raus (hält auch alles fest) und es war richtig viel "Soße" ;-) , die anscheinend ganz schön Speed hatte, denn das Kondom lümmelte vor seiner Eichel so um (ca 4 cm)... Ist das schlimm? Wir haben dann unten getastet, ob am Ende des Kondoms was rausgekommen war, aber das schien nicht der Fall zu sein. Trotzdem schieb ich mal wieder Panik.. :oops:

Ich glaube aber, das ist umsonst, denn wir haben auch den Wassertest gemacht und es war alles dicht.

Bin ich bekloppt oder gibts da Grund zur Sorge?? Vor allem was eben die Kondomgröße angeht? Ich kann doch aber nicht verlangen, dass mein Schatz sich am Anfang die emotions überstülpt und wenn sein penis kleiner wird dann das Kondom wechselt... oder??

Hoffentlich kann mich jemand beruhigen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 23:06 
NFP-Kaiserin

Ich kann dich schon verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist natürlich nicht ideal, wenn das Kondom auf Grund "seines" Schrumpfens hochrutscht. Aber ich denke, es kommt darauf an, wie viel hochrutscht. Wenn das Kondom das Sperma noch völlig auffangen kann und so auch nichts rausfließt, sollte es nicht schlimm sein. Ihr solltet nur sehr aufpassen, dass so auch wirklich nichts daneben geht und das Sperma aus dem Kondom herausfließen kann.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 08:25 
neu hier

Ach, DieSanfte.... du bist immer meine Rettung...

Also, es war noch nicht so weiß hochgerutscht, dass das Kondom irgendwie lummelig war oder so. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem... keine Ahnung... weil halt vorne, vor der Eichel so viel rumhing... wo natürlich nur weißes Zeugs drin war. *undweg*

Hoffen wir, dass alles gut gegangen is. Demnächst gibt es keinen (Komplett)Sex mehr in der hochfruchtbaren Phase! SO! Ich will mir nich solche Sorgen machen (auch wenn nix passiert ist)!!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 12:23 
NFP-Kaiserin

Du könntest dir als zusätzliche Sicherheit ein Dia überlegen. Wäre das nichts? Ich denke, wenn das Kondom nicht komplett hochrutscht oder locker sitzt, sollte nichts passieren. Wenn du zusätzlich noch ein Dia verwendest, bräuchtest du dir darüber gar keine Gedanken mehr machen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 21:18 
neu hier

ich hab über ein dia nachgedacht... war auch beim beratungsgespräch bei meinem frauenarzt aber irgendwie.. mich stört das kondom schon... wenn ich mir dann noch was reindrücken soll. außerdem hat das dia ja auch einen relativ hohen PI, wenn da echt mal was daneben geht oder sonst was, ich würde mich immer noch unsicher fühlen.

ich glaube, ich könnte 20 verhütungsmittel nehmen und hätte immer noch panik... jetz zB rede ich mir ein, dass mein Unterbach mehr hervorsteht als sonst!!!!! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 01:12 
NFP-Kaiserin

Ach, ich glaube, mit der Zeit wirst du auch ruhiger werden. Je länger du unschwanger bleibst, umso lockerer wird es (weil du einfach siehst, dass nichts passiert). Und auch bei dir bin ich überzeugt, dass nichts passieren wird. Du gehst sorgfältig mit der Kondomanwendung um und da passiert nichts, auch wenn das Kondom ein bisschen hochrutscht. Du wirst schon sehen *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 20:16 
neu hier

Ich glaube dir!! :)

*knutsch*

:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]