NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 14:09 
Fingerwundschreiberin

Die meisten Mitteleuropäerinnen, die sich für Herbste halten, sind Sommertypen. ;-) Ein guter Indikator ist herauszufinden, ob man besser Gold, Orange und Senfgelb (warm > Frühling oder Herbst) tragen kann oder Silber, Rosétöne und Schokobraun (kühl > Sommer oder Winter). Im Beautyjunky-Forum gibt es eine Userin (laureley), die sich extrem gut mit Farbtypen auskennt, Typen bestimmt und gute Tipps gibt. Sie hat auch eine FAQ-Liste zum Thema zusammengetellt: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... ount=11233

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 15:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Linaria hat geschrieben:
Ein guter Indikator ist herauszufinden, ob man besser Gold, Orange und Senfgelb (warm > Frühling oder Herbst) tragen kann oder Silber, Rosétöne und Schokobraun (kühl > Sommer oder Winter).

*zustimm* Mit den Farben hatt ich mein Aha-Erlebnis: Hab in einem Laden die gleiche Strickjacke einmal in hellem Grau und einmal in hellem Braun (kein großer Unterschied von außen) anprobiert. In der grauen sah ich aus wie tot *ko* , die braune stand mir richtig gut. Insgesamt stehen mir warme Farben viel besser, außerdem rot und blau (was ja eigentlich nicht warm ist). Ich schau aber vielleicht wirklich nochmal auf die Seite, klingt interessant!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:29 
Fingerwundschreiberin

Naja, orange und senfgelb find ich halt an sich hässliche Farben, darum trage ich die nie :mrgreen:

So typisches rosa sieht scheisse aus an mir, aber altrosa oder knalliges Pink wiederum geht irgendwie. *hä*

Und Silber finde ich passt nicht schlecht - mag ich auch lieber als gold. Schwarz trage ich auch gerne, und grün/türkis.. was ist das denn?
Mein Freund sagt auch, dass mir knallige Farben gut stehen. Aber ob er das beurteilen kann, als Mann!? Denn das würde ja fast schon nach Wintertyp tönen, was ich wie gesagt eigentlich ausschliessen kann.

Bei der Arbeit tragen wir aber fast nur kühle Farben (arbeite ja im OP, da haben wir blaue Bereichskleidung und blaue, grüne oder lila Hauben) und die stehen mir alle nicht, finde ich. Am ehesten noch die lila Haube, ich zieh jedenfalls immer die an.

@rosalinde: rot ist doch eindeutig warm!?

Aber ich werd mir gleich mal den Link ansehen, danke!

edit: Also nach lesen des Beitrags von laureley glaube ich, ein Sommertyp zu sein *sonne*
Allerdings muss ich das mal noch genauer angucken.. bin grad etwas unter Druck weil ich doch eigentlich an die Sonne will ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ Linaria: Wie gut decken die Mineral Foundations von http://www.mineral-puder.de denn ab? Ich habe meine Akne mittlerweile dank Hautarzt ganz gut im Griff, aber es sind noch viele Rötungen von ehemaligen Pickeln da, die mein Hautbild sehr unruhig erscheinen lassen. Hier und da kommt auch mal ein Pickel, der abgedeckt werden muss.

Habe gesehen, die haben da auch noch so einen Anti-Rötungen Concealer und bin am überlegen, ob ich mir davon plus von den Foundations Probegrößen schicken lasse.

LG Schnecki

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 18:42 
Fingerwundschreiberin

Ich finde, die Mineralpuder decken schon gut. *zustimm* Für das gesamte Gesicht nehme ich immer nur eine kleine Menge, die ich mit dem Kabukipinsel verteile (da will ich keine starke Deckkraft, im Gegenteil); punktuell arbeite ich dann mit einem kleinen Pinsel noch einmal Rötungen nach. So wird das Ergebnis richtig gut, finde ich. Man kann das Puder auch mit feuchtem Pinsel oder Schwämmchen auftragen, dann wird es deckender. Das mache ich aber nie.

Um zu sehen, ob und wie man selbst damit zurechtkommt, kommt man leider ums Probieren nicht herum.

Zu Farben: Es gibt warmes (orangestichiges) Rot (z.B. Korallenrot) und kaltes (pinkstichiges) Rot (z.B. Weinrot). ;-) Man erkennt den Unterschied leicht, wenn man das Rot mit Lila zusammenlegt. Wenn es sich nicht "beißt", ist das Rot kühl.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 22:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
So, ich hab eine Aufgabe für morgen gefunden: meinen Hautton ermitteln. Hell, ja. Aber gelb, beige, rot? Keine Ahnung *hä* Ich tendiere zu beige oder rötlich. Na mal sehen. Dann bestelle ich mir diese Foundation und das Puder nämlich auch! Denn das "Mineral-Puder" vom DM ist zwar nicht schlecht, aber es gibt sicherlich besseres. Vor allem weil ich bei diesem Puder nach kurzer Zeit schon wieder sehr glänze.

Ich hätte da auch mal noch eine Frage zu diesen Fruchtsäurepeelings: Kann man die auch auf Dekolté und Rücken machen lassen? Mein Gesicht ist nämlich nicht so sehr betroffen (toi toi toi), aber mein Dekolté und der Rücken sehen echt schlimm aus. Zwar durch Antibiotikum und Differin-Creme und PanOxyl Waschlotion (nur 1x die Woche - hab sehr empfindliche Haut und Neurodermitis) schon besser geworden, aber die Vernarbungen und Verdunklungen sieht man SEHR.

Dann hab ich das Problem, dass ich vor allem kurz vor dem Eisprung und bis Einsetzen der Periode unschöne Pickel am Hals bekomme, die nicht nur schmerzen, sonder auch scheiße Aussehen. Aber bei denen hilft NIX. Waschlotion und Differin kann ich nicht anwenden, weil sonst sofort die Neurodermitis zuschlägt und alles rot wird. Hat jemand noch andere Tipps? Oder muss ich das einfach aussitzen? :-(

Bild

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 12:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Gestern kamen die Proben von mineral-puder.de! Mein erster Eindruck ist sehr gut!

Puh, diese Typensache ist ja echt eine Wissenschaft, meine Bemerkung über rot und blau, die mir stehen, war, nachdem ich die Seite gelesen hab, natürlich völlig ungeschickt... Jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr, was ich bin, ich tendiere immer noch zu Herbst, aber wenn das nur so wenige sind... Keine Ahnung. Wobei das erklären könnte, wieso ich mit vielen Kosemtika echt Probleme hab. Und das gelb bei der Mineralfoundation stimmt eindeutig. Aber gelb muß ja nicht Herbst sein, hab ich jetzt gelernt... *augenverdreh* Vielleicht frag ich echt mal in diesem Forum. *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 12:52 
Hochlagenjunkie

Was man durch dieses Forum doch immer wieder alles lernt! *daumenhoch*
Habe mir nun auch Proben bei mineral-puder.de bestellt. Da gibt es ja auch einen grünen Puderconcealer, den man unter die eigentliche Foundation auftragen kann. Davon habe ich mir auch eine Probe bestellt.

Zuhause habe ich jetzt einfach mal meinen flüssigen, grünen Concealer hauchdünn unter meine billig MF von Catrice aufgetragen und das allein sorgt schon für verblüffende Effekte. Das Hautbild sieht gleich viel ruhiger aus.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Proben. Was meinen Hautton angeht, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Habe jetzt mal die rötlichen, hellen Proben geordert, aber nachdem ich die FAQs im Beautyjunkies-Forum gelesen habe, bin ich vollends irriert. *kopfkratz*

Na, ich werde ja sehen...
Bin schon gespannt zu hören, wie es Euch anderen Testerinnen ergeht.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 13:19 
NFP-Königin

Ich schwör ja auf diese Linie: http://www.lilylolo.co.uk/

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:55 
Hochlagenjunkie

Sooo, meine Proben von Mineral-Puder.de sind auch da. Machen auf mich auch beim ersten Versuch einen sehr guten Eindruck! Hab´s gleich heute morgen ausprobiert und finde mit dem Anti-Red Concealer zusammen, bekommt man wirklich eine gute Abdeckung hin. Auch die Textur finde ich sehr gut, verschmilzt schön mit der Haut. Linaria, danke für den Tipp!

Nur mit der Foundationfarbe muss ich noch tüfteln. Heute morgen im Bad musste es schnell gehen, ich denke, mein jetziger Versuch war einen Tick zu hell. Wie rötlich meine Haut nun wirklich ist, da bin ich mir nun unsicher. Vielleicht kauf ich mir doch noch Proben aus dem Bereich "beige mit roséfarbenen Unterton". *kopfkratz* Bissl schwierig...

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 12:03 
Fingerwundschreiberin

Schön, wenn mein Tipp euch etwas gebracht hat. *applaus* Den richtigen Ton zu finden ist ein bisschen tricky, aber die Auswahl ist ja viel größer als bei herkömmlichen Makeups. Man muss sich halt erst einmal durchtesten. Wenn man dann "sein" Puder gefunden hat, ist es wirklich genial.

Lilylolo-Mineralfoundation soll auch top sein. *zustimm* Die Inhaltsstiffe und die Farbskala sind jedenfalls super.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 22:40 
Hochlagenjunkie

Ja, das mit der Farbwahl ist echt ein bissl tricky. Habe mir ja die rötliche, helle Palette bestellt. Habe bisher die zwei leicht rötlichen getestet, ganz gut, aber noch nicht perfekt. Nun frage ich mich, ob ich mich in den noch röteren Bereich bewegen soll, oder einfach nur dunkler, oder vielleicht wäre doch ein Tick beige nicht schlecht. Puh, da muss man aber einige Pröbchen bestellen, bis man die richtige Farbe raus hat.
Wie lange hast Du denn gebraucht Linaria?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 00:28 
Fingerwundschreiberin

Schnecki hat geschrieben:
Wie lange hast Du denn gebraucht Linaria?

*kopfkratz* Mal überlegen - ich hatte mir damals von zwei verschiedenen Firmen je fünf, sechs Pröbchen kommen lassen. Eine hat dann glücklicherweise perfekt gepasst.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 11:22 
neu hier

Ich schiebe den Thread mal nach oben.

Heute kam mein Nachtkerzenöl an, habe es beim kräuterhaus bestellt. Es wird empfohlen, 3x2 Kapseln zu nehmen, ist das nicht zu viel? Bzw. wieviel mg pro Tag nehmt ihr denn an Nachtkerzenöl ein? Wenn ich mich nach den Angaben richten würde, wären das am Tag ja 3000mg. :shock:

Und eine weitere Frage habe ich noch: Ist eher das Nachtkerzenöl oder Borretschöl für unreine Haut empfehlenswert? So wie ich gelesen habe, ist wohl die Gamma-Linolsäure am wichtigsten und hiervon ist im Borretschöl ja mehr enthalten.

Meine Haut sieht momentan einfach nur gruselig aus *heul* Ich hoffe, dass das Nachtkerzenöl Linderung verschafft. *beten*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 12:40 
Fingerwundschreiberin

Aber Nachtkerzenöl innerlich wird doch für trockene Haut empfohlen? *hä* Nachtkerzen-, Borretsch- und Hanföl enthalten Gamma Linolensäuren. Das sind Ölsäuren die der Körper aus Linolsäure, die z.B. in Sonneblumenöl und Distelöl enthalten ist, herstellt. Der nächste Abbauschritt der Gamma-Linolensäuren ist Arachidonsäure, die in Fleisch, Wurst und Schweineschmalz steckt. Linolsäure, Gamma-Linolsäure und Arachidonsäure sind Omega-6-Fettsäuren; sie fördern Entzündungsprozesse und sollten bei Akne gerade nicht in größeren Mengen dem Körper zugeführt werden. Bei Akne sind Linolsäuren und Gamma-Linolsäuren eher zur äußerlichen Hautpflege angesagt.

Entzündungeshemmende Stoffe synthetisiert der Körper dagegen aus Omega-3-Fettsäuren. Dazu gehören Alpha-Linolensäure (enthalten in Lein-, Raps-, Walnussöl usw.), die vom Körper umgewandelt wird in EPA (den Fettsäuren, die in fettem Fisch stecken).

Als Faustregel gilt Omega-6 äußerlich, Omega-3 innerlich.

Das alles steht in dem Buch "Skin Food", das ich oben verlinkt hatte. Bei Mischhaut wird darin empfohlen, täglich 600 mg Alpha-Linolensäure (Omega-3)und 1000 mg Fischöl (auch Omega-3) zu sich zu nehmen, bei Akne 20 mg Zink, 200 Mygramm Selen und ein ACE-Präparat. Meiden soll man Hefetabletten, hochdosierte B-Vitamine, Biotin, Jodsalz, Sonnenblumen- und Distelöl (also Omgea-6), Schweinefleisch, große Mengen Milchprodukte, Frittiertes, statdessen wären viel Frisches, Fisch aller Art, auch oft fetter, Leinöl, Wild und Vollkornprodukte gut.

Also, danach wären Nachtkerzenöl, Borretschöl, Hanföl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Distelöl innerlich für Aknehaut absolut kontraproduktiv. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]