NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:46 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Also ich werde die Finger komplett davon lassen, habt ihr mal nach seinem Namen gegoogelt? Da könnt ihr sehen, das er in etlichen Projekten seine Finger drinn hat, für mich also eine reine Geldmacherei. Den interessiert NFP nicht die Bohne, der will nur das sein Programm läuft. Wenn er Arbeitsplätze schaffen will, dann soll er doch einen vernünftigen NFP Fachmann einstellen und nicht durch sämtliche NFP Foren werben.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:50 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
höstkvinna hat geschrieben:
Ich denke, man darf nicht unterschätzen, dass es durchaus einen Markt dafür gibt bei Frauen, die einfach kein Interesse haben, sich mit STM auseinander zu setzen.

Ich sehe aber nicht, dass man sich bei myona weniger mit NFP auseinandersetzen müsste als bei myNFP oder meinetwegen auch Zykla und wie die Programme alle heißen. Zu myNFP habe ich bezüglich Auswertung eigentlich nur zwei wesentliche Unterschiede entdecken können: a) myona funktioniert noch nicht und b) bei myona kann man nicht selbst entscheiden, ob ein Wert ausgeklammert wird.

Entscheiden, ob ich einen Störfaktor angebe oder nicht, muss ich aber trotzdem. Genauso, wie ich den Schleim selbst beurteilen muss.

Die einzige Neuheit, die ich bei myona entdecken kann, sind bisher die technischen Möglichkeiten wie Daten-Im-/Export und die Gastzugänge.

Bona hat geschrieben:
myona hat geschrieben:
Der Pearl-Index der Temperaturmethode liegt zwischen 0,8 bis 3, also vergleichbar mit der Mini-Pille.

Der Pearlindex der Temperaturmethode liegt höher. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die reine Temperaturmethode hat einen viel höheren PI und den PI den du angibst, der gilt nur für die termosymptomale Methode!

Nein, der Gebrauchs-PI der Temperaturmethode liegt tatsächlich zwischen 0,8 und 3,1; die Methodensicherheit ist sogar noch besser (beides nach der Döring-Studie). Das Manko der Temperaturmethode ist nicht die Sicherheit, sondern sind die strengen Regeln, die dazu nötig sind. Ein Großteil von uns würde die notwendigen Voraussetzungen (starker Temperaturanstieg) gar nicht mitbringen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:53 
Kurven-Rätslerin

Danke Katharina: dann habe ich wohl falsch gegoogled. :oops:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:21 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Katharina hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ich denke, man darf nicht unterschätzen, dass es durchaus einen Markt dafür gibt bei Frauen, die einfach kein Interesse haben, sich mit STM auseinander zu setzen.

Ich sehe aber nicht, dass man sich bei myona weniger mit NFP auseinandersetzen müsste als bei myNFP oder meinetwegen auch Zykla und wie die Programme alle heißen.

Das hab ich ja nicht gesagt ;-) Es ging ja um die potentiellen Anwenderinnen, die keine Lust haben, nicht die Programmschreiber.
Gerade wenn ich einen Service anbiete, der darauf setzt, dass die Nutzerin nicht mehr selber mitdenken muss, ist es umso wichtiger, dass das Programm zu 200% korrekt läuft (in meinen Augen ist das ja nicht möglich, weil ein Computer nie den Menschen ersetzen können wird, schon gar nicht bei STM), aber zumindest sollte das der Anspruch der Anbieter sein.

Im Übrigen finde ich es sehr seltsam, dass das Programm nichtmal im FF durchgesehen wurde vorher. Die gängisten Browser sollte man schon abchecken, auch vor dem Beta-Test.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:30 
wohnt hier

benutze auch den Firefox, was läuft denn unter dem nicht, weil ich hab keine Lust dort reinzugucken...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:35 
Inventar

Ich würde sagen, ich teste mal mit meinen Monsterzyklen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
@ vici: schau mal was ich bzgl. des firefox geschrieben habe ;-)

@ chrysalis: laut verhueten.info kann man wohl noch keine monsterzyklen eingeben... die derzeitige beschränkung liegt wohl bei 45 zyklustagen

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hm, hab die Seite mal hier und da überflogen, spricht mich vom Design her überhaupt nicht an.
Für mich stellt sich die Frage: Wieso sollte ich als z.B. mynfp-Nutzerin dorthin wechseln???
Für mich sind da keine Vorteile ersichtlich, die Kosten und dieses "verspielte" Design sprechen für mich zusätzlich dagegen.
Gerade eine Anfängerin wie ich braucht was Übersichtliches, da ist mynfp gerade richtig und zudem kostenfrei. *daumenhoch*

Für mich ist das also nur der Versuch, Kohle zu machen, mehr nicht.

Das Ganze widerspricht sich außerdem schon mit den Grundsätzen der NFP, zumindest meine Meinung.
Ich soll mich also auf myona verlassen können, wenn ich "zu faul" oder zu bequem bin, mich mit meinem eigenen Körper zu beschäftigen? Wenn ich mit der Einstellung an die Sache rangehe, brauch ich mit NFP gar nicht anfangen, weil Grundvoraussetzung dafür gerade das genaue und regelmäßige Beobachten des eigenen Körpers ist.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:01 
neu hier

Hallo Alle!

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback. *applaus* Es ist soviel, dass ich auch jetzt mal alles in einer Antwort in zwei Postings zusammenfasse, auch wenn das vielleicht nicht jedem Posting gerecht wird, hoffe ich nichts vergessen zu haben.

Teil 1:

Zitat:
Was hat die Temperaturmethode mit NFP zu tun. NFP ist nur die sympto-thermale Methode und hat dann, wenn sie richtig angewendet wird, die gleiche Sicherheit wie die Pille und nicht fast wie die Pille.

Nach meinem Kenntnisstand umfasst NFP einige diverse Methoden. Und die Temperaturmethode hat einen Pearl-Index von 0,8 bis 3, der ist mit der Mini-Pille vergleichbar - gar nicht so schlecht also. Bezüglich der Sicherheit ist es in Anbetracht von Methoden- und Anwendungssicherheit haben wir uns - auch nach Beratung - zu der Formulierung "nahezu so sicher wie" unter Nennung des konkreten Pearl-Index durchgerungen. Siehe auch: http://www.myona.de/wissen/nfp-allgemei ... lanung-nfp
Aber auch wir sind nicht vor Fehlern gefeit, wenn Euch was auffällt, bitte unbedingt Bescheid sagen!

Zitat:
Bei Vertrag klingeln allerdings meine Ohren
Warum sollte ich einen Vertrag eingehen, wenn ich das ganze für mich völlig zufriedenstellend umsonst bekomme? (ja, ich hab verstanden, dass der Test kostenlos ist)

Zwei Personen, die etwas miteinander machen, gehen formal einen Vertrag eingehen. Das gilt auch für kostenlose Leistungen - Du gibst Daten, Du bekommst Auswertung, oder Darstellung. Dienstleister schließt Haftung aus, all sowas. Rechtskram eben *zunge* .
Ich denke unsere AGBs sind sehr, sehr fair und sauber. Zum Beispiel überlassen wir es Euch, darüber zu entscheiden, ob Eure Daten (anonymisiert) für Forschungszwecke verwendet (geschweige den weitergegeben) werden dürfen, oder nicht - auch das ist nicht selbstverständlich. :idea:

Du sollst doch gar nicht von mynfp zu myona wechseln *undweg* . Du sollst uns helfen besser zu werden. :)
Wir finden, dass mynfp für seine Zielgruppe einen guten Job macht. Wir wollen eine andere Zielgruppe ansprechen. Wir möchten im Markt der hormonellen Verhütungsmittel, der Hormon- und Temperatur-Computer sowie der Unmenge an Produkten für Frauen und Paare mit Kinderwunsch wildern - und in dem Segment sind wird vermutlich die günstigsten - sofern die Frauen sich nicht entscheiden, die Handauswertung zu betreiben :-)

Aber vielleicht wird so mittel- und langfristig die eine, oder andere myona-Nutzerin zur Hand- oder mynfp-Auswertung wechseln...?

Zu den Kosten: Wenn also bei uns jemand einen kostenpflichtigen Service bucht, wie etwa die SMS-Benachrichtigung und das nach 3 Monaten ausläuft, muss das aktiv verlängert werden. Außerdem kann jederzeit (mit einer technisch notwendigen Frist von 14 Tagen) gekündigt werden.

Aber Misstrauen ist heutzutage schon OK, wir sind zuversichtlich, Euch von unseren Grundsätzen zu überzeugen.

Zitat:
Nach dieser Geschlechter-sache wollte ich gerade fragen. Das kommt mir sehr spanisch vor...

Siehe hierzu hier: http://www.myona.de/wissen/kinderwunsch ... zeugt-wird

Wie werden das aber a) in der Verhütungsvariante abschalten und b) in den Voreinstellungen individuell abschaltbar machen.

Zitat:
Ich frage mich ja eher, ob die dann dafür haften, wenn mein versprochenes Mädchen doch ein Junge wird ... *undweg*

Nein! :lol: Ein Kind ist ein Kind, ist ein Kind, ist ein Mensch. Ich finde es seltsam, das Geschlecht kontrollieren zu wollen - Meine Meinung.

Zitat:
Bona, ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass du dich in dem Punkt irrst : zu NFP gehören die verschiedenen Methoden, die, auf der Beobachtung des eigenen Körpers basierend, die fruchtbare und unfruchtbare Zeit in jedem Zyklus erkennen lassen wollen...

Hier stimme ich voller Freude zu *zustimm*

Zitat:
Das ändert aber nichts daran, dass dieser Programm anscheinend nur grob NFP Regeln, aus welcher Methode sie immer stammen, zu folgen scheint

Hier aber ganz und gar nicht! Bitte, wenn Ihr Fehler in der Auswertung findet. Her damit! Aber ich weise gerne noch mal auf die Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojekt NFP und den Vergleich mit professionell handausgewerteten Zyklen hin. Wir haben im Vergleich mit den handausgewerteten Zyklen alle regelkonform ausgewertet. Siehe auch http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/sicherheit

In diesem Sinne wünsche ich mir von Euch nichts mehr (und gleichzeitig weniger) als dass Ihr einen Fehler in der Auswertung findet.

Gleich geht's weiter...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:14 
Moderatorin

myona hat geschrieben:
Zitat:
Nach dieser Geschlechter-sache wollte ich gerade fragen. Das kommt mir sehr spanisch vor...

Siehe hierzu hier: http://www.myona.de/wissen/kinderwunsch ... zeugt-wird

Ganz ehrlich:
Auch wenn ich KiWu hätte, von NFP vielleicht noch nie was gehört hätte, etcpp:
Ich finde, aufgrund von Formulierungen wie "möglicherweise" und "es gibt Hypothesen zu dem Thema" dann diese Zeichen in so ein System einzutragen und damit zu suggerieren, dass dannunddann dieses oder eben jenes Geschlecht raus kommt, wirklich extrem unseriös :!:
Wenn ich kein Wissen hätte, um euren Service beurteilen zu können, sondern nur nach Erscheinungsbild gehen müsste, dann wäre das definitiv ein Punkt, warum ich auch mit KiWu das nicht nutzen würde. Weil ich mich fragen würde, ob denn der Rest von dem, mit dem ihr da arbeitet, auch nur auf "Hypothesen" und "möglicherweise" beruht.
Klar kann ich mich einlesen. Warum sollte ich das aber? Diese *weiblich* / *mann* - Zeichen stehen da gleichberechtigt mit meiner Kurve und deren Auswertung. Wieso soll ich, wenn ich das eine für extrem spekulativ halte, davon ausgehen, dass das andere das nicht auch ist? Bzw woher soll ich wissen, dass diese Geschlechtervorhersagen nicht auch aus der STM kommen?
Eure Zielgruppe sind "faule Frauen". Ich glaube kaum, dass die sich dann da einlesen und das aufdröseln...

Wenn ihr das unbedingt drin lassen wollt, dann würde ich es einfach der Seriösität wegen als zuschaltbare (nicht abschaltbare!) Spielerei drin lassen, die dann auch entsprechend gekennzeichnet ist.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:16 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
ich habe mir die seite noch nicht angesehen, werde es wohl auch nicht machen, nachdem was ich hier bisher gelesen habe. mir kommt dieser kram absolut mist vor, geld zu nehmen für etwas, was man woanders genauso umsonst haben kann (wenn ich zu faul bin zum selber auswerten, kann ich auch zu mynfp gehen). das ist für mich reine abzocke und wenn ich schon lese, dass ich da einen vertrag abschließen muss... sorry, was machen die frauen, die kiwu haben und plötzlich schwanger werden und der vertrag läuft noch weiter? bezahlen für dumme nüsse oder was? von mir könnt ihr in der hinsicht keine unterstützung, nicht mal negative kritik nach möglichem ausprobieren und testen erwarten. die aussagen, die ich bisher hier gelesen habe, reichen mir voll und ganz, um mir das urteil zu bilden, dass euer konzept nichts taugt und da mehr geldmacherei als sonstwas hintersteckt. und auch, wenn hier immer wieder auf das forschungsprojekt nfp verwiesen wird von eurer seite, habe ich nicht einen beweis dafür gesehen, dass ihr wirklich mit diesen leuten oder herrn prof. freundl kollaboriert. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei so einer kollaboration soviele fundamentale wissenslücken und fehler entstehen sollen. mein fazit: absoluter humbug und geldmacherei auf kosten von frauen, die sich potentiell auf euch verlassen würden. *daumenrunter*

Hmmm, schade, dass Du urteilst, ohne es Dir angeschaut zu haben :-(

Aber um kurz auf Deine Anmerkungen einzugehen:
Bestimmte Service-Leistungen wie der SMS-Service, aber auch anderes kostet Geld.
Es gibt keine automatischen Vertragsverlängerungen!
Jeder Vertrag ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen (<-technische Notwendigkeit) zu kündigen.

Ja, myona soll mittelfristig Geld verdienen.
Ja, myona ist als Alternative für teuere Hormon- und Temp-Computer und Hormonelle Verhütungsmittel gedacht. Nicht (!) um erfahrene Anwenderinnen von mynfp, oder der Handauswertung wegzulocken.
Und die Auswertungs-Logik von myona hat im Test alle Zyklen regelkonform ausgewertet - Wirklich! Schau hier: http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/sicherheit

LG, Felix

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:16 
neu hier

Teil 2

Zitat:
Du schreibst von einem normalen Thermometer, allerdings wird dabei nirgends erwähnt, dass man die Tempi auf zwei Nachkommastellen genau messen muss.

Aya! Du hast Recht, der Hinweis fehlt hier. Betriebsblindheit?! Wird heute noch geändert. Super Hinweis. Mehr davon!

Zitat:
Erst mit flüssigem Zervixschleim zu Messen beginnen, ist absoluter Quatsch

Steht genau so im NFP Schnellkurs des Forschungsprojekts NFP. Halte ich persönlich auch für... riskant auf jeden Fall für unerfahrene Anwenderinnen. Insbesondere im Falle eines frühen ES.
Gibt es hierzu von Euch einen Tipp? rausnehmen, oder drinnen lassen?

Zitat:
Wie wertet denn euer Programm aus, wenn man keine sechs Werte vor der ehM hat?

Gar nicht. Ohne sechs niedrigere Werte kann kein TH erkannt werden!

Zitat:
Als Quellen, wie sicher NFP ist, wird sehr oft auf Welt.de oder Spiegel.de verwiesen, das sind keine wissenschaftlichen Quellen und somit mit nur sehr geringen Aussagewert.

Schau doch mal auf unsere Linkliste, ich denke, da sind wir vollständig, oder hast Du noch Tipps, was hinzugefügt werden könnte? Aber für viele "Neulinge" sind Welt uns Spiegel halt "überzeugende" Referenzen. http://www.myona.de/wissen/links

Zitat:
bei der anmeldung zum premiumaccount wurde mir gesagt, die kostenlose zeit betrüge drei monate. und von einer gutschrift stand dort ebenfalls nichts.

Das steht in unserer Einladung und ist damit verbindlich. Zum offiziellen Start kann jede Anwenderin den Premium-Service 6 Monate lang kostenlos testen. Würden wir den Testerinnen nicht 6 Monate extra, also insgesamt 12 Monate geben, wäre es ja gar keine "Vergütung" :-)

Zitat:
Ok, hier wird darauf hingewiesen, dass die Theorie umstritten ist. Aber vor einem Jahr war Prof. Freundl noch der Meinung, sie sei engültig widerlegt. Jetzt soll sie angeblich die Chancen das Geschlecht zu beeinflussen um 10% steigern.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Professor so wankelmütig ist.

Mal ehrlich - irgendwas ist hier doch faul....

:-) Es ist genau so, wie es da steht. Ich denke, sonst hätten wir bald eine Klage am Hals. Aber konkret zum Thema: Eine 10% Chancenverbesserung ist ziemlich wenig. Ich persönlich halte es für ...bedenklich... das beeinflussen zu wollen. Aber es gibt den Bedarf nach solchen Aussagen. Wir haben uns entschieden das genau so - inklusive dieser Aussage - aufzunehmen, um zumindest zur sachlichen Aufklärung zum Thema beizutragen. Und das was da steht ist genau das, was uns Prof. Freundl bestätigt hat.

Zitat:
Das ist zu verspielt und niedlich ... Das erinnert mich an dieses symtho Programm, da waren doch dann irgendwelche Bienchen eingeblendet oder so, wenn ich mich recht erinnere?! Das hat mich da auch total abgeschreckt.
Vielleicht sollte man einen anderen, erwachsenen look wenigstens zur Auswahl anbieten.

:-O Bitte nicht mit Sympto.ch vergleichen, bitte, bitte, bitte... ;-) Ich habe den Thread hier verfolgt. Wenn ihr von uns jemals solche Antworten hört, dürft Ihr uns martern! Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt unser Design sei zu kühl und zu wenig "niedlich"... Bienchen wird es niemals geben, jedoch sehr wohl - aber das wird noch ein bisschen dauern - individuelle Farb-Kombinationen. Basiert auf dem Hinweis einer farbenblinden Testerin - toller Hinweis!

Zitat:
dem widerspreche ich ja gar nicht. aber mit so einem satz anzukommen à la "muss doch jede selbst wissen, wie sie verhütet" spricht für mich schon für grob übersetzt "wenn die so blöd sind, dann können wir ihnen auch gleich ein wenig das geld dafür aus der tasche leiern".

In Anbetracht vieler, vieler Schweinerein finde ich Misstrauen vollkommen OK, es ist halt an uns, Vertrauen aufzubauen! Es ist aber nicht richtig, dass wir sagen "muss doch jede selbst wissen, wie sie verhütet".
Wir beschreiben die Methoden, die es gibt,
Wir verlinken auf das NFP-Forum und andere Seiten, die auf die Handauswertung hinweisen,
Wir bieten einen kostenlosen Basis-Service,
Wir bieten Funktionen, die Geld kosten (SMS-Info-Service),
Wir sind eine "kommerzielle" Lösung, aber das ist nicht gleichbedeutend mit Abzocke,
wir bieten einen Service, wir werden diesen Service aktiv weiterentwickeln, wir haben dafür Geld ausgegeben.
Und im Vergleich zu so manchem Hormon- oder Temperatur-Computer sind wir deutlich günstiger.

Eines noch. Wenn ihr konkret Bugs habt, wie etwa die Darstellungsfehler, die Khandro gefunden hat, schreibt mir einfach eine mail an fs (at) myona.de

Und ansonsten auch weiterhin alles posten, was Euch in den Sinn kommt.

LG,
Felix

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:31 
du sagst doch selbst, ihr wendet euch mit myona an frauen, die evtl. an einen verhütungscomputer denken oder diesen schon benutzen. natürlich geben diese frauen potentiell eine menge geld für diese computer aus. aber (!!): in meinen augen bereichert ihr euch an der tatsache, dass frauen bereit sind, für ihre verhütung geld auszugeben, wo diese art der verhütung mit der grundinvestition in ein thermometer, evtl. stift und zettel (nach belieben) vollkommen abgedeckt wäre. wieso beispielsweise wird mynfp (nehme ich als referenz her für diesen fall, da es die ausgefeilteste und noch dazu kostenfreie variante eines solchen "auswertungsdienstes" ist) gratis angeboten, ihr nehmt dafür aber geld? wo liegt der unterschied? wenn euch daran gelegen wäre, dass frauen von den künstlichen hormonen weg kommen oder aber bei kinderwunsch auf die ureigene biologie zurückgreifen, um ihre befruchtungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, wie könnt ihr dann allen ernstes geld dafür nehmen? ich stelle das ganze jetzt vollkommen bewusst auf das ethikpodest, denn natürliche familienplanung bzw. natürliche verhütung sagen es doch schon dem wortlaut nach: es ist natürlich, man muss für seinen körper und seine funktionen kein geld bezahlen. das ist der sinn hinter nfp und du kannst dich von mir aus noch so sehr auf die hinterhufe stellen, ich bleibe dabei: es ist geldmacherei, mehr nicht. ganz einmal davon abgesehen, dass ihr für vertrauen, dass euch entgegen gebracht wird, auch noch geld nehmt, ohne aber die garantie übernehmen zu können, dass dieses vertrauen zu 100% erfüllt wird. sorry, ich könnte da kein auge zu machen, wenn ich an deiner/eurer stelle abends im bett liege. :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:42 
Moderatorin

Hm. Ich sehe das glaube ich nicht so vom Ethikpodest.
Es gibt zig Dienste, die mir Arbeiten abnehmen, die ich selber erledigen könnte. Ich backe zb selten Brot selber, sondern kaufe es beim Bäcker. Ich esse Fertigpizza oder kaufe Klamotten, die jemand anders für mich genäht hat. Meine Reifen am Auto wechsle ich nicht selber, sondern lasse es machen, genauso wie den Ölwechsel.

Das alles (und noch viel mehr) sind Dienstleistungen, für die ich bereit bin, Geld zu bezahlen. Weil ich selber entweder zu bequem bin, es selber zu machen und/oder mir die Fachkenntnis fehlt.

Die Frauen haben ja durchaus die Wahl, ob sie Geld dafür ausgeben (Persona verkauft sich ja auch immer noch :roll: ) oder sich informieren und es selber machen und wie wohl alle hier würde auch ich immer auf die letzte Variante zurück greifen. Im Allgemeinen, weil es einfach geht und kostenlos ist, im speziellen Fall, weil ich diesem Programm vor allem im Verhütungsfall nicht über den Weg trauen würde. Trotzdem finde ich es ein wenig über's Ziel hinaus, das alles prinzipiell zu verteufeln. Denn der "Zettel und Stift" Vergleich kommt eben einfach nicht hin, weil diese Frauen nicht die Zielgruppe sind.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:52 
neu hier

Khandro hat geschrieben:
hallo felix,

inzwischen habe ich einen gastzugang aktiviert (account: myona-test / pw: sicherheit), magst du daher auf folgende fragen von mir noch eingehen?

Hallo Khandro,

Toll :D

Khandro hat geschrieben:
und warum gibt es keine infos wie und warum das programm so ausgewertet hat? ich habe keine ahnung auf welchen grundlagen das funktioniert und fühle mich dadurch irgendwie entmündigt. beispiel: myona gibt mir bei zyklus 30 erst an zt 22 frei. allerdings ist mein schleimhöhepunkt an zt 18 und dementsprechend darf ich am abend von zt 21 frei geben. (naja nach dem lesen kann ich mir vorstellen warum das so geregelt worden ist. wenn sich die frauen tatsächlich mit den regeln von nfp gar nicht bis kaum auskennen, hat man lieber einen halben tag als sicherheitspuffer zugegeben, damit es später nicht heißt, "aber der kalender war blau markiert" ;-) )

Das ist so gewollt. Wie Du ja schon selber sagst. Es ist einfach so, dass manchmal weniger mehr ist :-)
Für erfahrene NFPlerinnen und den Test sicherlich blöd.
Es ist für die Version 2.0 eine Funktion geplant, die die Auswertung auf eine spezielle Weise visualisiert.
Wir haben einen Debugmodus, der die Auswertungs-Durchläufe in Text-Form darstellt. Derzeit überlegen wir, ob und wir diesen für die Beta-Testerinnen aufbereiten können.
Tja, den Tag sicherheitspuffer hatten wir. Dann haben wir in nach Beratung mit Prof. Freundl rausgenommen, da es dafür keine Regel und Grundlage gibt. Die Regel (und unsere Algorithmen) funktionieren, oder nicht. Diesem Argument konnten wir uns nicht verschließen.

Khandro hat geschrieben:
myona gibt mir im zweiten eingetragenen zyklus die ersten 9 tage frei, wie kann das sein? und das wo ich ab zt 4 schon s schleim habe und an zt 5 sogar s+? :shock:
wo ist die 5-tage regel bei weniger als 12 eingetragenen zyklen?

Wir schauen uns das mal an. Feedback kommt asap!

Khandro hat geschrieben:
mich würde interessieren: wie lange dauert das beta stadium? und wird früh genug angekündigt, wenn die page auf "normal betrieb" umgestellt wird?

Wir gehen derzeit von 6 Monaten Testphase aus. Wir werden das natürlich allen Nutzerinnen per Email und auf der Seite mitteilen. Dann würden zu der 6 monatigen Gutschrift noch die 6 monatige Testphase kommen, die jede Nutzerin aktivieren kann, wann sie mag. Es gibt ja auch noch - das geht hier manchmal unter, bei den Befürchtungen, dass wir böse Halsabschneider wären ;-) - den kostenlosen Basis-Account (Siehe hier: http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/kosten

Vielen Dank für das Feedback, mehr davon!

Felix *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]