Teil 2
Zitat:
Du schreibst von einem normalen Thermometer, allerdings wird dabei nirgends erwähnt, dass man die Tempi auf zwei Nachkommastellen genau messen muss.
Aya! Du hast Recht, der Hinweis fehlt hier. Betriebsblindheit?! Wird heute noch geändert. Super Hinweis. Mehr davon!
Zitat:
Erst mit flüssigem Zervixschleim zu Messen beginnen, ist absoluter Quatsch
Steht genau so im NFP Schnellkurs des Forschungsprojekts NFP. Halte ich persönlich auch für... riskant auf jeden Fall für unerfahrene Anwenderinnen. Insbesondere im Falle eines frühen ES.
Gibt es hierzu von Euch einen Tipp? rausnehmen, oder drinnen lassen?
Zitat:
Wie wertet denn euer Programm aus, wenn man keine sechs Werte vor der ehM hat?
Gar nicht. Ohne sechs niedrigere Werte kann kein TH erkannt werden!
Zitat:
Als Quellen, wie sicher NFP ist, wird sehr oft auf Welt.de oder Spiegel.de verwiesen, das sind keine wissenschaftlichen Quellen und somit mit nur sehr geringen Aussagewert.
Schau doch mal auf unsere Linkliste, ich denke, da sind wir vollständig, oder hast Du noch Tipps, was hinzugefügt werden könnte? Aber für viele "Neulinge" sind Welt uns Spiegel halt "überzeugende" Referenzen.
http://www.myona.de/wissen/linksZitat:
bei der anmeldung zum premiumaccount wurde mir gesagt, die kostenlose zeit betrüge drei monate. und von einer gutschrift stand dort ebenfalls nichts.
Das steht in unserer Einladung und ist damit verbindlich. Zum offiziellen Start kann jede Anwenderin den Premium-Service 6 Monate lang kostenlos testen. Würden wir den Testerinnen nicht 6 Monate extra, also insgesamt 12 Monate geben, wäre es ja gar keine "Vergütung"

Zitat:
Ok, hier wird darauf hingewiesen, dass die Theorie umstritten ist. Aber vor einem Jahr war Prof. Freundl noch der Meinung, sie sei engültig widerlegt. Jetzt soll sie angeblich die Chancen das Geschlecht zu beeinflussen um 10% steigern.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Professor so wankelmütig ist.
Mal ehrlich - irgendwas ist hier doch faul....

Es ist genau so, wie es da steht. Ich denke, sonst hätten wir bald eine Klage am Hals. Aber konkret zum Thema: Eine 10% Chancenverbesserung ist ziemlich wenig. Ich persönlich halte es für ...bedenklich... das beeinflussen zu wollen. Aber es gibt den Bedarf nach solchen Aussagen. Wir haben uns entschieden das genau so - inklusive dieser Aussage - aufzunehmen, um zumindest zur sachlichen Aufklärung zum Thema beizutragen. Und das was da steht ist genau das, was uns Prof. Freundl bestätigt hat.
Zitat:
Das ist zu verspielt und niedlich ... Das erinnert mich an dieses symtho Programm, da waren doch dann irgendwelche Bienchen eingeblendet oder so, wenn ich mich recht erinnere?! Das hat mich da auch total abgeschreckt.
Vielleicht sollte man einen anderen, erwachsenen look wenigstens zur Auswahl anbieten.
:-O Bitte nicht mit Sympto.ch vergleichen, bitte, bitte, bitte...

Ich habe den Thread hier verfolgt. Wenn ihr von uns jemals solche Antworten hört, dürft Ihr uns martern! Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt unser Design sei zu kühl und zu wenig "niedlich"... Bienchen wird es niemals geben, jedoch sehr wohl - aber das wird noch ein bisschen dauern - individuelle Farb-Kombinationen. Basiert auf dem Hinweis einer farbenblinden Testerin - toller Hinweis!
Zitat:
dem widerspreche ich ja gar nicht. aber mit so einem satz anzukommen à la "muss doch jede selbst wissen, wie sie verhütet" spricht für mich schon für grob übersetzt "wenn die so blöd sind, dann können wir ihnen auch gleich ein wenig das geld dafür aus der tasche leiern".
In Anbetracht vieler, vieler Schweinerein finde ich Misstrauen vollkommen OK, es ist halt an uns, Vertrauen aufzubauen! Es ist aber nicht richtig, dass wir sagen "muss doch jede selbst wissen, wie sie verhütet".
Wir beschreiben die Methoden, die es gibt,
Wir verlinken auf das NFP-Forum und andere Seiten, die auf die Handauswertung hinweisen,
Wir bieten einen kostenlosen Basis-Service,
Wir bieten Funktionen, die Geld kosten (SMS-Info-Service),
Wir sind eine "kommerzielle" Lösung, aber das ist nicht gleichbedeutend mit Abzocke,
wir bieten einen Service, wir werden diesen Service aktiv weiterentwickeln, wir haben dafür Geld ausgegeben.
Und im Vergleich zu so manchem Hormon- oder Temperatur-Computer sind wir deutlich günstiger.
Eines noch. Wenn ihr konkret Bugs habt, wie etwa die Darstellungsfehler, die Khandro gefunden hat, schreibt mir einfach eine mail an fs (at) myona.de
Und ansonsten auch weiterhin alles posten, was Euch in den Sinn kommt.
LG,
Felix