NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:24 
neu hier

Ich überlege auch, mir einen Fleurcup zuzulegen. Bin im Sammelfieber. Aber eine Bestellung über einen Händler würde sich für mich nicht rechnen. Der Cup kostet dort 23€ plus 4,50€ Versand macht 27,50€. Wenn ich direkt in Frankreich bestelle, kostet selbst ein Einzelcup nur 26,99€.

Ursprünglich wolltet ihr doch immer zu 4. bestellen, oder? Da kostet doch der Cup nur noch 22,50€ plus 1,90€ Versand innerhalb Deutschlands. Da bin ich mit 24,40€ deutlich unter dem Händlerpreis.

Oder hab ich jetzt einen Rechenfehler? Aber eigentlich müsste man selbst bei einem Cup mit einer Bestellung in Frankreich preiswerter kommen. *kopfkratz*

Naja, ich teste nun erstmal meine beiden Lunetten ausgiebig bezüglich der Größe und meditiere noch ein wenig über die Farbe, bevor ich meinen Sammelfimmel weiter befriedige. :oops: Aber ein Fleurcup muss sicher dringend her...
Und sei es für meine Freundin, die bald Geburtstag hat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 21:05 
neu hier

Ja, ich bin auch noch etwas unschlüssig wie ich es denn machen soll/werde mit der Bestellung. So ich mich denn entscheide mir einen der Fleurcups zuzulegen.
Extra ein Paypal-Konto eröffnen dafür würde ich eigentlich ungern.
Aber erstmal werd ich eh auf einen Vergleich LadyCup - Fleurcup (jeweils klein) warten. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 21:08 
neu hier

Ja, das mit dem Paypal-Konto ist allerdings ein Argument.
Zum Glück hat mein Mann eins. Das zapfe ich für sowas immer an. :mrgreen: Doppelt praktisch. *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:20 
Inventar

Da der Versand von allen deutschen Shops so hoch ist, lohnt sich eine Sammelbestellung schon noch - es sei denn wir bekämen eine SB von 10 Cups bei blumenkinder.eu zusammen, da müsste dann jede nur 23€ zahlen. (21€ plus 2€ Weiterversand)

Wäre daran jemand interessiert?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
also ich werde erstmal von der sb zurücktreten. finanziell sieht es gerade nicht so rosig aus...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:51 
neu hier

Oder auf ein Versandkostenfreies Wochenende warten. Das ist die Variante die ich im Moment im Hinterkopf habe. Zumal ich mit meinem kleinen LadyCup eigentlich optimal zufrieden bin und nur gerne einen ähnlich, bzw. genauso, kurzen Cup mit größerer Füllmenge hätte.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 13:20 
Inventar

Wann sind die Wochenenden denn versandkostenfrei?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 13:50 
neu hier

Ehrlich gesagt keine Ahnung, habs nur in einem anderen Thread (wo gibt es Cups; wo gibt es Stoffbinden) gelesen:

höstkvinna hat geschrieben:
Ich bräuchte mal Hilfe:
Ich würde gerne bei den Blumenkindern das versandkostenfreie Wochenende ausnutzen. Aber immer, wenn ich mit meiner Bestellung zur Kasse gehe, berechnet das System auch Versandkosten. Ich mache das zum ersten mal (also habe zb auch bei Safer Fun das noch nie genutzt) und weiß nun nicht genau, was ich machen soll, einfach bestellen und den Betrag ohne Versandkosten überweisen? Die Bestellung habe ich nun noch nicht komplett abgeschlossen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 13:59 
neu hier

Hallo,

das versandkostenfreie Wochenende war ein Angebot von Lena (Blumenkinder). Aber sowohl bei ihr als auch bei mir gibt es generell einen kostenfreien Versand aber einem bestimmten Bestellbetrag und das wäre bei 4 Cups schon erreicht :lol: Um den Weiterversand muss sich ja bei einer Sammelbestellung eh jemand kümmern und die einzelnen Briefkosten kämen dann ja noch dazu.

Liebe Grüße

sabine

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:09 
Inventar

Das versandkostenfreie Wochenende war ausgerechnet das vergangene... :-(
Wird's da je wieder ein versandkostenfreiesn WE geben oder gibt's dann die FCs nicht mehr zum "Einführungspreis"?

Ohne Versandkosten wäre das die stressfreiste und günstigste Lösung. Auf eine Sammelbestellung habe ich nämlich eigentlich nur noch wenig Lust, weil's hier irgendwie nicht werden will.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:25 
neu hier

Chrysalis hat geschrieben:
Da der Versand von allen deutschen Shops so hoch ist, lohnt sich eine Sammelbestellung schon noch - es sei denn wir bekämen eine SB von 10 Cups bei blumenkinder.eu zusammen, da müsste dann jede nur 23€ zahlen. (21€ plus 2€ Weiterversand)

Wäre daran jemand interessiert?

Wenn man denn die 10 Stück zusammen bekäme, dann wäre das in der Tat eine interessante Möglichkeit, jedenfalls um Längen besser als alleine bestellen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:52 
Kurven-Rätslerin

huhu,

wie sieht's denn aus mit den testern? ist der fleurcup auch so schön dicht wie die lunette? find die farben nämlich auch seeehr verlockend, hab aber schon ne selene 2... könnt aber evtl. noch nen kleineren cup brauchen ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 08:52 
NFP-Gräfin

Chocolate hat geschrieben:
huhu,

wie sieht's denn aus mit den testern? ist der fleurcup auch so schön dicht wie die lunette? find die farben nämlich auch seeehr verlockend, hab aber schon ne selene 2... könnt aber evtl. noch nen kleineren cup brauchen ;-)

Die Mitbestellerinnen der ersten Bestellung, die Estella organisiert hat, haben den Cup erst letzten Samstag erhalten- vermutlich bluten nicht alle gleich munter los ;-)
Bei mir ist s noch Schmierblutung, aber ich berichte noch mal, wenn ich richtig rum-mense :mrgreen:

Bisher bin ich zufrieden mit dem FC- spüre beim Aufploppen keinen Unterschied zur Lunette, (muss genau wie bei der Lunette den FC manchmal ein wenig drehen, damit er gut sitzt und aufploppt) bilde mir aber ein, dass er doch ein wenig weicher ist, was ich aber positiv empfinde beim rausholen. (Ich hatte vorher gelesen, dass der FC weicher sein soll, könnte also sein, dass ich da etwas befangen bin in meiner Einschätzung)
Ich hab im Gegensatz zur Lunette den Stiel noch ein wenig dran gelassen, ca. zur Hälfte, merke ihn aber überhaupt nicht. Bei der Lunette hat er mich gestört, so dass ich ihn komplett abgeschnitten habe.

Wenn die Mens richtig losgeht werde ich mal FC+ Lunette im Vergleich testen. *zustimm*
Bericht folgt dann....

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 09:11 
Fingerwundschreiberin

Das versandkostenfreie Wochenende gibt es in unregelmäßigen Abständen ab und an.

Aber wie Sabine schon schrieb gibt es ja ab 4 Cups schon keine Versandkosten mehr.
Es ist auf Anfrage auch möglich einen Cup als Brief zu versenden, steht auch in den Versandbedingungen.

Aber ich finde, daß 50 Cent mehr für eine Bestellung in Deutschland mit Kundenbetreuung und ggf. Beratung, dt. Widerrufsrecht (Frankreich soweit ich weiß 7 Tage, D 14 Tage) und schnellerer Lieferung durchaus in Ordnung sind ;-)

lg
Birgit von blumenkinder.eu

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 10:02 
Inventar

Ich finde 4,50€ einfach wahnsinnig viel für einen kleinen Cup, die Briefvariante ist aber eine Überlegung wert.

Ich würde einfach vorschlagen, dass wir hier 2 Wochen sammeln, wer Interesse an eine Sammelbestellung hat und dann können wir uns - je nachdem wie viele zusammenkommen - entscheiden, wo und wie wir bestellen. Wäre das eine Idee oder dauert euch das zu lange?

Edit: periodenfee.de (sternenfunke) bietet standartmäßig den Versand per Brief, also für 1,90 an. Und ich glaube, sie wollte sich eventuell auch etwas überlegen für eine SB aus diesem Forum. *daumenhoch* Ich warte jetzt wohl noch 2 Wochen, wenn sich dabei irgendetwas ergibt, Richtung Sammelbestellung, bin ich dabei, ansonsten ist das einfach eine super Option für mich. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]