Hallo zusammen,
ich möchte euch meine Geschichte zur Goldlily vorstellen:
Vor etwa einem Jahr hatte meine FÄ bei der jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung eine Zyste festgestellt – wäre aber kein Anlass sich Sorgen zu machen ist gaaaanz normal,
„gibt’s halt mit der Mirena“.

Bei Kontrolle im Herbst war die Zyste dann aber gottseidank verschwunden.
Bei mir reifte aber der Wunsch die Verhütungsmethode zu wechseln.
Durch Google wurde ich hier auf das Forum aufmerksam und auch durch eure Beiträge habe ich mich entschlossen mir die GL legen zu lassen.
Meine FÄ kannte die GL noch nicht, war aber gleich bereit sie mir zu legen, nachdem sie gemerkt hat, das eine weitere Mirena für mich nicht in Frage kommt
- vom "Handling" der GL war sie dann aber weniger begeistert.
Am 12.06. dJ hielt die Goldlily Double dann trotzdem Einzug (nach 2x5 Jahren Mirena)
Nach dem Wechsel hat es noch ca. 2-3 Tage etwas gezwickt im Bauch, aber das war's dann auch.
Ich habe am Tag des Spiralwechsels angefangen mit NFP. (weiß leider nicht in wo im Zyklus ich unter der Mirena stand, da ich keine Blutungen hatte)
Hatte am Anfang die ersten 4 Tage SB (schwarzes Mirena Geschmiere) danach lief bis zur HL alles völlig problemlos - Lily nicht gespürt, keine SB- alles toll.
Aber seit HL Tag 7 habe ich jetzt SB bzw. am 8. u.9. HLTag eher leichte Blutungen (Temp. ist nicht gesunken!)
Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
kann das jetzt meine Mens sein? (hatte ja seit 10 Jahren keine mehr)
kommen die Blutungen von der GL ? Verrutscht ? wenn ja hat man dann Schmerzen? (hab keine)
oder sind das noch Auswirkungen von der Mirena ?
Was meint Ihr?