NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schleim treibt mich in den Wahnsinn...
BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:21 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
LadyBlackraven hat geschrieben:
Kann es wirklich sein, dass ein Ei tatsächlich erst fünf Tage nach der ehM springt?!

Lt. n&s findet der ES in einem Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach dem Tempanstieg statt. - Der ES liegt in der Regel in einem Zeitraum von zwei Tagen vor bis zu zwei Tagen nach dem SH.
Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, wo eine Regel ist ist auch immer eine Ausnahme.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:24 
alte Häsin

Campanula hat geschrieben:
... wir verhüten sowieso noch anders.

Dann ist ja gut.
Gerade weil ich auch ab und zu Probleme mit dem Schleimzuordnen habe, würde ich nie klammern bis ich meinen S so richtig kennengelernt habe, ich leide da immer zur Überinterpretation.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:33 
NFP-Guru

@ Poncho

gerade weil ich weiß dass das Ei in der Regel zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM springt, frage ich mich, ob es wirklich sein kann dass da fünf Tage zwischen liegen. Zumal ich heute hauptsächlich S-Schleim hatte. Nur Anfangs wars ein wenig glasig.

Da ich mich aber auch schon wieder "mensig" fühle und es ja auch heißt, dass vor der Mens nochmal S+ Schleim kommen kann, könnt ich mir vorstellen dass es eher was damit zu tun hat....

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:35 
Kurven-Rätslerin

@ Poncho

Ja das verstehe ich. Das mit dem Klammern war irgendwie ein Missverständnis meinerseits. Aber ich werd mich einfach noch genauestens mit meinem Schleim auseinandersetzen, auch wenn er nervt. Kann es denn wirklich sein, dass man direkt nach der Menstruation schon S+ Schleim hat und der sich dann ewig hält? Wie soll man denn da noch gescheit auswerten können? Oder ist das etwas was ich mal anschauen lassen sollte - weil ich nämlich wirklich immer "Ausfluss" hab...aber nicht riechend oder sonstwie abartig verändert.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:40 
Moderatorin a. D.

Lady, wenn du nach dem GV nichts hast, dann ist da eben nichts. Das ist doch nichts außergewöhnliches *kopfkratz* . Ich würde jedenfalls nicht solange suchen, bis ich ein Minifitzelchen gefunden hab.
gerade weil ich weiß dass das Ei in der Regel zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM springt, frage ich mich, ob es wirklich sein kann dass da fünf Tage zwischen liegen.

Aber es heißt eben symptothermal, da brauchst du 2 Zeichen zum sicheren Auswerten.
Ich kann mir vorstellen, dass du es einfacher hättest, wenn du dir nicht so viele Gedanken machen würdest *freunde* . Klar willst du alles richtig machen, aber ich wär nie auf die Überlegung gekommen, dass der Umschwung von S/S+ zu nichts ein "Scheinumschwung" wegen GV wäre.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:06 
alte Häsin

Campanula hat geschrieben:
Oder ist das etwas was ich mal anschauen lassen sollte - weil ich nämlich wirklich immer "Ausfluss" hab...aber nicht riechend oder sonstwie abartig verändert.

Wenn Du sicher bist das es Ausfluss ist solltest Du es abklären lassen, denn dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Ich habe damit noch nie was zu tun gehabt, weiss nicht ob der riechen tut oder so. Vielleicht kann Dir da jemand was zu sagen, der damit schon was zu tun hatte.
Ich habe mich wegen meiner Unsicherheit des Schleimes im Schleimforum freischalten lassen, das ist ganz gut und würde ich Dir empfehlen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:09 
NFP-Guru

Nougat hat geschrieben:
Lady, wenn du nach dem GV nichts hast, dann ist da eben nichts. Das ist doch nichts außergewöhnliches *kopfkratz* . Ich würde jedenfalls nicht solange suchen, bis ich ein Minifitzelchen gefunden hab.
gerade weil ich weiß dass das Ei in der Regel zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM springt, frage ich mich, ob es wirklich sein kann dass da fünf Tage zwischen liegen.

Aber es heißt eben symptothermal, da brauchst du 2 Zeichen zum sicheren Auswerten.
Ich kann mir vorstellen, dass du es einfacher hättest, wenn du dir nicht so viele Gedanken machen würdest *freunde* . Klar willst du alles richtig machen, aber ich wär nie auf die Überlegung gekommen, dass der Umschwung von S/S+ zu nichts ein "Scheinumschwung" wegen GV wäre.

Nougat, das ist sehr lieb von dir, danke! *knutsch* Ich weiß nicht, aber ich fühl mich halt immer so unsicher wenn da gar nichts ist, vor allem weil ich jetz halt auch schon gelesen habe dass GV das beeinflusst. Aber gut, kann evtl sein dass deswegen schon die drei Tage "Sicherheit" eingeplant sind.

Also meinst du, ich soll einfach alles auswerten wie ichs habe? Meine NFP Beraterin sagte ja auch, dass man den Schleim am Tag nach dem GV noch berücksichtigen sollte.

Und wenn ich dann so spät wie jetz tatsächlich nochmal glasigen Schleim habe, verunsichert mich das natürlich, weil ich dann denke, dass der GV da wirklich was beeinflusst hat und meine Auswertung dann falsch ist...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:14 
Moderatorin a. D.

Campanula, es ist nicht ungewöhnlich, immer Schleim zu haben. Du musst dir keine Sorgen machen, dass da was nicht in Ordnung ist *freunde* . Wichtig ist der Umschwung in die schlechtere Kategorie. Zumal du ja selbst sagst, es sei nicht komisch vom Geruch, oder sonstige Veränderungen.

Ich seh grad, du hast in den anderen Zyklen auch "f" und "t", dann ist doch alles in Butter. Nimm aber bitte ganz dringend die Klmmern beim Schleim weg, das brauchst du nicht und es kann u.U. gefährlich werden.

Lady, wie kann denn der GV deinen Schleim glasig machen nach dieser Zeitspanne *kopfkratz* . Ich hatte sowas noch nie, deswegen weiß ich grad nicht, wie das gehen soll. Ich vermute mal, dass spätestens nach 12 Stunden alles wieder "richtig" sein sollte. Sonst wäre das ja ne Sicherheitslücke und die Methode wär fürn Poppes :mrgreen: . Heißt ja symptothermal, also rechnen die auch damit, dass der Schleim zur Auswertung herangezogen wird :lol: .

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:23 
NFP-Guru

Nougat, du verstehst mich falsch: Nicht dass der Schleim glasig wird, sondern dass er weg bleibt! Und dadurch hätte ich dann zu früh freigegeben. Und dann hätte ich den glasigen S+ verpaßt (der heute), der ja vielleicht mein "eigentlicher" Schleimhöhepunkt war.

Ok ok, ich spinne glaube schon wieder... in N&S steht ja, dass nach abgeschlossener Auswertung nochmal S+ keine Rolle spielt... :roll:

EDIT: Nach dem GV bzw währenddessen bin ich extrem "schleimig" (gut is klar, da is auch Erregungsschleim dabei), und ich stell mir dann halt zB vor, dass der ZS dadurch "raus transportiert" wird oder so und es dann etliche Tage dauert, bis wieder genug Schleim am SE ankommt, damit ich den auswerten kann. Klingt *draufhau* oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:32 
Moderatorin a. D.

Klingt *draufhau* oder? :mrgreen:

*zustimm*

Also, ich (ich ganz persönlich) würde maximal 6-8 Stunden nach dem GV etwas genauer kucken. Da ich meist abends sexle ( 8-) ) ist das Ding für mich am nächsten Morgen durch. Was dann kommt (oder eben auch nicht), wird so gewertet. Punkt. Wenn ich morgens Sex habe, nehme ich im schlimmsten Fall S+ an, kam aber bisher irgendwie noch nicht vor.

Die BD brauchst du vielleicht gar nicht.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:41 
NFP-Guru

Nougat, ok das beruhigt mich ein wenig :mrgreen:

Schleimst du eigentlich viel?! Ich nämlich nicht, was mich irgendwie dazu gebracht hat, das anzunehmen. So nach dem Motto: Ich hab eh wenig Schleim und der wird dann wieder "weg gerubbelt" *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:45 
Moderatorin a. D.

Joah, die Tage, wo bei mir nix ist, sind selten :lol: .
Aber hast du iiiiiiirgendwo gelesen "wenn Sie wenig Schleim haben, suchen Sie unbedingt mit der Lupe, denn sonst stimmt was nicht mit Ihnen. Außerdem kann Schleim auch weggerubbelt werden, weshalb Sie erst recht danach suchen sollten" :?:

Wohl eher nicht :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 19:49 
NFP-Guru

Nougat hat geschrieben:
Joah, die Tage, wo bei mir nix ist, sind selten :lol: .
Aber hast du iiiiiiirgendwo gelesen "wenn Sie wenig Schleim haben, suchen Sie unbedingt mit der Lupe, denn sonst stimmt was nicht mit Ihnen. Außerdem kann Schleim auch weggerubbelt werden, weshalb Sie erst recht danach suchen sollten" :?:

Wohl eher nicht :mrgreen: .

Neee natürlich nicht :mrgreen:

Aber ich fands halt irgendwie auffällig, dass immer nachm Sex die nächsten Tage absolut nada zu sehen war. Fühlen tu ich eh selten was.

EDIT: Ich denk ich werd das mal ausprobieren. Heut hatte ich recht viel Schleim, wenn heut abend mein Freund wiederkommt muss ich mal testen ob morgen wieder nichts ist...

EDIT2: ich hatte ja zB auch an ZT11 GV (und da hatte ich tagsüber sehr viel Schleim!) und dann die nächsten Tage rein gar nichts an schleim. Find ich auffällig.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 10:55 
Ersthelferin a.D.

Ja, das ist was, was ich auch kenne:
Nach dem GV 1-2 Tage gar kein Schleim, auch kein feuchtes Gefühl und nix.
Deswegen wäre ich da auch misstrauisch, was Sex um den ES angeht - aus Sicherheitsgründen wollen wir da aber auch nicht herzeln.

Wegen der binnendifferenzierung und ob ich sie anwenden werde hab ich diesen Thread mal hochgeholt.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 11:00 
NFP-Guru

Thoe, ich denke du hast Recht, ich kann mir nich vorstellen dass ich mir das eingebildet habe. Ich denke dadurch dass ich eh wenig Schleim habe is das noch "kritischer". Wobei ich mir halt auch denke, wenn das das so beeinflusst, dann kann ohne GV mein Schleim auch nicht viel mehr gewesen sein.

Ich hatte mir auch schon überlegt, um den ES rum nicht mehr zu herzeln... Doof is das trotzdem :(

Übrigens hab ich heut morgen schon die ersten Mens-Krämpfe... Ich denke mein ES is definitiv rum :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]