Rilana hat geschrieben:
Also wen ich solche Zyklen schon gehabt hätte wen ich NFP zur Verhütung gebraucht hätte, dann wäre ich wohl ganz ausgeflippt

Da hat man doch immer angst das man die Auswertung nicht ernst nehmen kann. Hoffe doch sehr für Dich, dass sich das Bald ändern wird!
Naja, NFP nehme ich zur Verhütung mittlerweile wirklich nicht mehr ernst. Es ist eben keine Verhütungsmethode, wenn man lange Zyklen hat bzw. noch dazu eine Fernbeziehung führt (als sich mein 96-Tage-langer-Zyklus zu Ende geneigt hat, konnte ich nicht mal die Hochlage nutzen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht zu meinem Freund konnte und umgekehrt auch nicht). Und wenn man dann - so wie wir - Probleme mit den Barrieremethoden hat (aus gesundheitlichen Gründen will ich kein Dia nehmen und mit Kondomen hat der Freund Probleme), dann muss man resignierend feststellen, dass der letzte "normale" Sex schon 5 Monate zurück liegt
Naja, wir sehen uns schon nach Alternativen um, NFP wende ich in erster Linie als Zykluskontrolle an und wenn es sich mal wieder ergeben sollte, als Verhütung (aber bei meinen langen Zyklen ...

).
Zitat:
Eigentlich hast Du recht betreffend dem Schwanger werden. Nur wen ich nicht Temp messen würde, würde ich wohl schon lange spinnen. Seit Januar keine Mens mehr. aber alle SStest negativ. Da würde ich wohl komplett durchdrehen *ggg* so weiss ich wenigstens was in etwa los ist!
Das stimmt, da funktioniert NFP auch als Zykluskontrolle, damit man sieht, was los ist und ob überhaupt ein Eisprung war oder nicht. Ich hätte, glaube ich, auch schon zig Schwangerschaftstests verbraten, wenn ich an meinen letzten Zyklus denke
Da kann man froh sein, dass man nach dem Absetzen der Hormone Bescheid weiß. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Frauen nach dem Absetzen in Panik verfallen und oft zum Arzt laufen, weil sie nicht wissen, was da los ist
Zitat:
Aber zusammen halten. Wir schaffen das!
Ja, auf alle Fälle - so fühlen wir uns nicht alleine