NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 12:21 
alte Häsin

Ja, Rilana, wenn das mit dem Zaubern funktionieren würde... dann könnten wir auch noch ´nen ES mitherzaubern... :lol:

Ich hoffe nicht, daß Du so lange warten mußt wie ich! *daumendrücken*
Das dumme daran ist, daß man einfach nichts tun kann, nur warten... und Tee trinken... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 14:02 
Kurven-Rätslerin

Das ist ja leider das gemeine. Wen ich das hier jemanden erzähle, dann meinen die gleich. waaaas und du warst noch nicht beim arzt. Sagt man denen dass man Temp misst und weiss dass man keinen ES hatte. Dann schütteln die eh nur den Kopf. Also am Besten für sich behalten und abwarten.

hihihi und Tee trinken wie Du schon sagst *anstoss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 14:57 
NFP-Kaiserin

Tja, da sind wir hier wohl alle im Club der Wartenden. Ich bin jetzt auch schon bei ZT 55 und ich kann nicht mal sagen, ob und wann sich was tut (hatte die letzten Tage viel Stress und kann daher meine Temperatur erst mal ausklammern). Naja, manchmal denke ich mir wirklich, wenn man NFP als Verhütungsmethode verwendet, macht man sich verrückt. Denn wenn der Körper längere Zeit für die Umstellung benötigt und die Zyklen lange sind, kann man gar nichts nutzen. Deshalb wäre es praktisch, wenn man gleich Barrieremethoden verwendet und nicht Tag für Tag hofft, dass der Eisprung kommt. Manchmal hört man eben zu sehr auf seinen Körper und achtet auf jedes Zeichen - damit kann man ja nur verrückt werden *durchdreh*

Für Frauen, die schwanger werden wollen, würde ich mittlerweile sowieso nur mehr sagen, habt so oft wie möglich Sex und vor allem Spaß daran, der Rest passiert dann schon von selbst ;-)
Also macht euch nicht verrückt, ich glaube, man blockiert sich selbst so noch mehr. Genießt die intimen Stunden mit euren Partner und lasst der Natur den freien Lauf, herbeizwingen kann man es sowieso nicht und mit NFP auch nicht - man kann sich eben nur noch mehr verrückt machen, weil man mit jedem Tag auf den Eisprung hofft, der nicht kommt.

Also Kopf hoch *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 15:41 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Für Frauen, die schwanger werden wollen, würde ich mittlerweile sowieso nur mehr sagen, habt so oft wie möglich Sex und vor allem Spaß daran, der Rest passiert dann schon von selbst
Also macht euch nicht verrückt, ich glaube, man blockiert sich selbst so noch mehr. Genießt die intimen Stunden mit euren Partner und lasst der Natur den freien Lauf, herbeizwingen kann man es sowieso nicht und mit NFP auch nicht - man kann sich eben nur noch mehr verrückt machen, weil man mit jedem Tag auf den Eisprung hofft, der nicht kommt.

Also Kopf hoch

*zustimm* Ja, Sanfte, da hast Du wohl recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 16:11 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Tja, da sind wir hier wohl alle im Club der Wartenden. Ich bin jetzt auch schon bei ZT 55 und ich kann nicht mal sagen, ob und wann sich was tut (hatte die letzten Tage viel Stress und kann daher meine Temperatur erst mal ausklammern). Naja, manchmal denke ich mir wirklich, wenn man NFP als Verhütungsmethode verwendet, macht man sich verrückt. Denn wenn der Körper längere Zeit für die Umstellung benötigt und die Zyklen lange sind, kann man gar nichts nutzen. Deshalb wäre es praktisch, wenn man gleich Barrieremethoden verwendet und nicht Tag für Tag hofft, dass der Eisprung kommt. Manchmal hört man eben zu sehr auf seinen Körper und achtet auf jedes Zeichen - damit kann man ja nur verrückt werden *durchdreh*

Für Frauen, die schwanger werden wollen, würde ich mittlerweile sowieso nur mehr sagen, habt so oft wie möglich Sex und vor allem Spaß daran, der Rest passiert dann schon von selbst ;-)

Also Kopf hoch *trösten*

Also wen ich solche Zyklen schon gehabt hätte wen ich NFP zur Verhütung gebraucht hätte, dann wäre ich wohl ganz ausgeflippt :-) Da hat man doch immer angst das man die Auswertung nicht ernst nehmen kann. Hoffe doch sehr für Dich, dass sich das Bald ändern wird!

Eigentlich hast Du recht betreffend dem Schwanger werden. Nur wen ich nicht Temp messen würde, würde ich wohl schon lange spinnen. Seit Januar keine Mens mehr. aber alle SStest negativ. Da würde ich wohl komplett durchdrehen *ggg* so weiss ich wenigstens was in etwa los ist!

Aber zusammen halten. Wir schaffen das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 16:31 
NFP-Kaiserin

Rilana hat geschrieben:
Also wen ich solche Zyklen schon gehabt hätte wen ich NFP zur Verhütung gebraucht hätte, dann wäre ich wohl ganz ausgeflippt :-) Da hat man doch immer angst das man die Auswertung nicht ernst nehmen kann. Hoffe doch sehr für Dich, dass sich das Bald ändern wird!

Naja, NFP nehme ich zur Verhütung mittlerweile wirklich nicht mehr ernst. Es ist eben keine Verhütungsmethode, wenn man lange Zyklen hat bzw. noch dazu eine Fernbeziehung führt (als sich mein 96-Tage-langer-Zyklus zu Ende geneigt hat, konnte ich nicht mal die Hochlage nutzen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht zu meinem Freund konnte und umgekehrt auch nicht). Und wenn man dann - so wie wir - Probleme mit den Barrieremethoden hat (aus gesundheitlichen Gründen will ich kein Dia nehmen und mit Kondomen hat der Freund Probleme), dann muss man resignierend feststellen, dass der letzte "normale" Sex schon 5 Monate zurück liegt :roll:
Naja, wir sehen uns schon nach Alternativen um, NFP wende ich in erster Linie als Zykluskontrolle an und wenn es sich mal wieder ergeben sollte, als Verhütung (aber bei meinen langen Zyklen ... :roll: ).

Zitat:
Eigentlich hast Du recht betreffend dem Schwanger werden. Nur wen ich nicht Temp messen würde, würde ich wohl schon lange spinnen. Seit Januar keine Mens mehr. aber alle SStest negativ. Da würde ich wohl komplett durchdrehen *ggg* so weiss ich wenigstens was in etwa los ist!

Das stimmt, da funktioniert NFP auch als Zykluskontrolle, damit man sieht, was los ist und ob überhaupt ein Eisprung war oder nicht. Ich hätte, glaube ich, auch schon zig Schwangerschaftstests verbraten, wenn ich an meinen letzten Zyklus denke :roll:
Da kann man froh sein, dass man nach dem Absetzen der Hormone Bescheid weiß. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Frauen nach dem Absetzen in Panik verfallen und oft zum Arzt laufen, weil sie nicht wissen, was da los ist :roll:

Zitat:
Aber zusammen halten. Wir schaffen das!

Ja, auf alle Fälle - so fühlen wir uns nicht alleine *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 16:48 
Kurven-Rätslerin

Oh, dann hast du es ja doppel schwer. Scheiss Zyklus und eine Fernbeziehung. Huii da beneide ich Dich, dass Du das aushälst. Ich denke so verhüten ist nicht einfach. Oder besser gesagt auf sex verzichten. Meine es gibt sicher andere Möglichkeiten, aber ich denke der normale Sex vermisst man da doch enorm! Habe es ja schon gemerkt als wir NFP zur verhütung anwendeten. Mein Mann hasst Kondome. also gab es dann auch keinen Sex.
Ich hoffe sehr, dass sich Deine langen Zyklen bald normalisieren!

Jaja, da hätte ich wohl auch schon tonnenweise Schwangerschaftstests verbraten. Meine auch jetzt, was bringt es mir zur ärztin zu gehen. weiss ja das ich keinen ES habe. wüsste ich das nicht würde ich wohl non stopp zu ihr rennen. Meine auch das mit dem Zervixschleim wusste ich nicht mal *schäm*

ich würde wohl denken ich hätte keine Mens und dazu noch einen Pilz oder weiss der gugger was! Daher bin ich froh, hab ich NFP kennen gelernt!

genau, in der Gruppe fühlt man sich stärker! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 10:36 
alte Häsin

Jetzt dachte ich schon, meine Kurve würde steigen und es gäbe vielleicht sogar einen ES - aber leider wohl doch nicht... :-( Die Temp. ist heute wieder gefallen. *motz* Und ein Schleimumschwung gibt´s auch nicht. Hatte gestern sogar ´ne kurze, leichte Zwischenblutung *nixweiss* .
Ach man, da hatte ich doch fast schon zu hoffen gewagt und jetzt wieder nichts, aber mal den morgigen Wert abwarten...vielleicht will die Temp. ja doch noch mal steigen...?...

@Rilana
Tut sich bei Dir schon was? Hast Du nur 1 Tablette bekommen? Ich musste 10 Tage lang je 1 Tablette nehmen. Aber da gibt´s bestimmt auch tausend verschiedene...

Also was mich angeht, ich werd dann mal weiter warten... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 11:00 
Kurven-Rätslerin

Oh Lexii, das tut mir soooo leid. Es sah wirklich schon gut aus. Ich hoffe die Blutung war eine ES-Blutung und deine Tempt steigt morgen wieder. ich hoffe es doch soooo sehr für Dich. Meine es wäre wirklich mal an der Zeit bei Dir, dass sich was tun müsste. Drücke Dir gaaanz fest die Daumen!

Also bis jetzt tut sich nichts. Ich muss auch 10 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette schlucken. Tut sich nach 10 Tagen nichts muss ich wieder anrufen.

Wie war das bei Dir, kam die Mens wärend diesen10 Tagen oder erst danach?

Bis jetzt tut sich bei mir gar nichts. Mal sehen wie es weiter geht.

Musst Du eh wieder mal in die Kontrolle zu deinem Arzt oder lässt du es einfach mal auf dich zu kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 11:24 
alte Häsin

Rilana hat geschrieben:
Wie war das bei Dir, kam die Mens wärend diesen10 Tagen oder erst danach?

Also bei mir kam die Mens erst nach den 10 Tagen, ich mußte glaub noch ca. 2 Tage warten und dann kam sie. Aber ich denke, Du kannst beruhigt sein, nach den Tabletten kommt die Mens bestimmt!

Rilana hat geschrieben:
Musst Du eh wieder mal in die Kontrolle zu deinem Arzt oder lässt du es einfach mal auf dich zu kommen?

Also ich war ja schon mal zur Untersuchung. Aber es gab ja insofern kein Ergebnis, war alles ok. Mein FA hat aufgehört und bisher hat niemand die Praxis übernommen (seither war ich jetzt auch nicht mehr beim FA). Aber jetzt gibt es einen Nachfolger, besser gesagt eine NachfolgerIN. Aber ich werde mich wohl diesen Monat noch in Geduld üben :roll: ... falls sich weiterhin nichts tut werde ich nächsten Monat mal einen Termin bei der neuen FÄ machen. Aber dann eher zur Ursachenforschung. Auslösen möchte ich nicht mehr. ;-)

Bittebitte, kann mir jemand sagen, daß meine Kurve die letzten Tage im Ansatz doch gar nicht so schlecht aussah!?! Oder täusche ich mich da? :?:
Ja, Rilana das mit der ES-Blutung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... aber Temp. und Schleim... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 15:41 
Kurven-Rätslerin

Mal schauen wann die Mens dann wirklich kommt. Bin ja gespannt. Lasse es einfach auf mich zu kommen. loool bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!

Schon mal gut, dass alles bei Dir in Ordnung ist. Denke aber auch, dass es vielleicht mal gut ist das ganze genauer anzuschauen! Hat die neue ärztin den schon angefangen?

hmm schwierig zu sagen wegen deiner Kurve. Vor allem da ich im moment auch jede messung als höher empfinde. ich hatte die letzten 6 zyklen auch immer etwas tiefere werte als in diesem. aber ich hoffe sehr, dass morgen die messung höher ist *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 16:11 
alte Häsin

Rilana hat geschrieben:
Hat die neue ärztin den schon angefangen?

*zustimm*

Nun ja, ich habe halt das Gefühl, als ob meine Kurve gerade schon richtungsmäßig nach oben geht. Bisher war sie fast nie über 36,5 und falls doch einmal dann ist sie anschließend aber wieder rapide gesunken, besser gesagt total in den Keller gefallen.
Aber da nützt wohl alles nichts... :roll: ich werde einfach weiter warten müssen und schauen was der morgige Wert bringt...
Das Dumme ist nur, daß ich am Wochenende echt gehofft habe, daß sie weiter steigt. Ich glaub ich darf mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern...aber es ist doch soo spannend *durchdreh* , es ist das erste mal seit 143ZT, daß sich überhaupt mal was regt und die Kurve doch auch nur mal ein wenig anders aussieht! Meine Kurve (und mein Schleim) haben mir bisher ja keine Gelegenheit gegeben irgendwas zu beobachten, geschweige denn etwas auszuwerten. :-(

Danke für´s Daumendrücken, Rilana.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 16:36 
Kurven-Rätslerin

schön tut sich mal wieder was an deiner kurve. hiihihi ist doch schön, wenn man sich mal über abwechslung freuen kann. andere würden denken wir spinnen, wenn wir mit denen darüber reden würden.

Bis am Weekend tut sich bestimmt was. Positiv denken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 17:51 
NFP-Kaiserin

Ha, da kann ich mich dazureihen, was das "es tut sich was" betrifft. Man sehe und staune über meinen Temperaturanstieg *lach*
Aber was soll's, das wird morgen wieder nach unten gehen, das weiß ich (auch wenn ich nicht sagen kann, warum der Wert überhaupt so in die Höhe geschossen ist *kopfkratz*)

Ich drück euch beiden weiterhin die Daumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:07 
hat sich gut eingelebt

@Lexii
Also einen leichten Anstieg sehe ich schon, allerdings nach NFP- Regeln viel zu niedrig, um auswertbar zu sein...*schulterzuck* Aber vielleicht nimmt der Körper grade Anlauf für einen ES und bekommt es (noch) nicht wirklich hin?

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]