Als ich eben die ganzen Seiten durchgeblättert habe , kam mir das ganze doch sehr bekannt vor. Als ich die Pille vor 5 Jahren wegen "Familienplanung"
abgesetzt hatte und ich nach 7 Monaten immer noch nicht schwanger war (war da etwas ungeduldig

) ging ich zum Frauenarzt um mich mal durchschecken zu lassen. Meine Menses dauerte, seit ich da die Pille abgesetzt hatte ,immer so 6 Tage an und dann folgten nochmal 6 Tage Schmierblutungen. Manchmal auch 8 Tage . Als ich ihm das erzählte wurde er hellhörig und meinte, das wir da ja ,mit hoher Wahrscheinlichkeit, das Problem haben warum es in den letzten 7 Monaten mit der SS nicht geklappt hat. Nach Ultraschall und Blutabnahme bekam ich dann 7 Tabletten (oder waren es 5

), die sollte ich nehmen und dann aber die nächsten 3 Monate keinen ungeschützen Verkehr haben, also die Kinderplanung für 3 Monate stilllegen. Vielleicht müßte man die Therapie auch wiederholen. Da war ich echt geschockt

, ich wollte nicht 3 Monate pausieren oder vielleicht bei Wiederholung auch noch 6 Monate. Ich hab die Tabletten einfach nicht genommen und wollte mir diesen Monat noch eine Chance geben. Na ja 2 Wochen später, hielt ich dann den positiven SStest in den Händen

. Hab meinen Arzt dann gebeichtet, das ich die Tabletten nicht genommen hätte (er wollte schon loslegen und schimpfen, weil ich ja keinen Verkehr in der Therapie haben sollte!) Na da hat er nicht schlecht gestaunt, denn seine Worte , 2 Wochen vorher waren :"Laut ihrer jetztigen Hormonsituation ist eine SS fast unmöglich!"
Ha ,da hab ich seiner Theorie einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und das meine Tochter hier jetzt lustig durch die Gegend rennt ist sowieso ein kleines Wunder aber das ist eine andere lange Geschichte....!
Gruß Yvi