NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 09:30 
NFP-Guru

@WWW: ich würd die nochmal über die Ladycup-Seite direkt anschreiben. Du kannst ja die Auktionsnummer dabei angeben.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 11:53 
NFP-Guru

weil zu spät für Edith:

@WWW nochmal:
du bist ansteckend, ich überleg gerade ob ich noch ne kleine Diva brauche 8-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 12:18 
Zitat:
du bist ansteckend, ich überleg gerade ob ich noch ne kleine Diva brauche 8-)

*rofl* *lach*

Solange man sich hier nur mit Menstassen-Sammel-Sucht ansteckt und nicht mit Schwangerschaften, ist ja alles in Butter... *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 13:15 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Ich habe ein Dichtigkeitsproblem mit meiner lunette und ich hoffe, dass ihr einen guten Tipp für mich habt!
Ich habe die lunette, weil ich erstens eher eine kurze Scheide habe und zweitens eine sehr starke Blutung. Bei mir ist es so, dass ich die lunette nun schon seit 3 Zyklen verwende und es läuft ständig Mensblut parallel dazu heraus. Wo das herkommt weiß ich nicht. Ich habe null Probleme beim Einsetzen oder entfernen der lunette. Ich kann sie weiter oben oder weiter unten platzieren, sie ist auch nicht eingedellt, sondern richtig entfaltet und sie läuft auch nie über, weil ich sie sehr oft entleere.
Kann es sein, dass bei mir jede Menstasse auslaufen würde? Ich habe ja schon geboren und bin dadurch vielleicht nicht "eng genug" dafür? :oops: Allerdings ist es ja nun auch nicht so, dass die lunette nicht sitzen würde oder "herausrutscht".
Mir wurde schon mal gesagt, dass es Frauen gibt, bei denen diese Menstassen einfach nie ganz dicht sind. Bei mir ist es aber so, dass ich während meiner starken Tage immer zusätzlich dicke Binden brauche und später dann eben dünnere. Ohne Binden geht es gar nicht. Ich find das soooo schade! Weiß aber echt nicht, was ich daran ändern könnte oder ob ich das überhaupt ändern kann?
Ich bin ratlos *kopfkratz*

Sorry, war etwas lang ... *rotwerd*

LG

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 13:20 
Inventar

Bist du denn ganz sicher, dass dein Muttermund "über" dem Tässchen ist?
Manche berichten auch von verstopften Löchern und sehen darin den Grund für die Undichte.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 13:58 
NFP-Guru

wenn der Cup sitzt, schubs ihn mal nach hinten. Also einfach das untere Ende in Richtung Po drücken. dann sollte er zumindest dicht(er) sein

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 14:03 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
cleju, welche Lunette hast du denn, die große, oder die kleine?
Vielleicht brauchst du auch eine Tasse, die zwar nicht länger ist, aber einen dickeren Rand hat? Eventuell schließt sie nicht richtig?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 14:55 
Hochlagenjunkie

@höstkvinna: ich habe die größere Größe bei der lunette. Welche Tasse hat denn einen dickeren Rand?

@chrysalis: also der Mumu ist sicher über der Menstasse und nicht irgendwo daneben. Hab ich schon sehr oft kontrolliert, weil ich es mir auch nicht erklären konnte. Übrigens ist in der lunette selber schon auch immer viel Mensblut, also es ist echt nich so, dass jetzt alles daneben fließen würde und der (kleinere) Rest hinein.
Ich finds halt so schade, weil ich absolut nicht mehr auf Tampons umsteigen will und nur Binden geht bei meiner Mens-Stärke eigentlich nicht wirklich :shock: :-x :-(

@estella: das kann ich probieren, danke! Aber geht das denn ohne vorher die lunette etwas zusammenzudrücken? Oder sie zu drehen? Meinst du dass sie zu tief sitzen könnte? Wie gesagt, ich hab es schon in jeder möglichen Position getestet, glaube ich *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 15:20 
NFP-Guru

ob sie zu tief sitzt, weiß ich nicht *nixweiss*
und ja, das geht, ohne den Cup zusammen zu drücken. Er kriegt dadurch nur n bisschen nen anderen Winkel, aber der scheint's auszumachen *daumenhoch*
seither hab ich nur noch das Blut in der Slipeinlage, das beim Wechseln gerade unterwegs war

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 15:25 
Hochlagenjunkie

@estella: Danke! Ist auf jeden Fall ein Versuch wert....jetzt muss ich nur noch auf die nächste Mens warten....

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:29 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr,

wahrscheinlich kennen mich die meisten von euch noch nicht.
Ich hab mir vor kurzem die Meluna mit Lasche bestellt.
Beim ersten Probetragen hat alles super geklappt, aber gestern abend und heute morgen hab ich sie kaum wieder rausbekommen. Ich krieg den Unterdruck nicht gelöst, mit dem Finger an den Rand komme ich nicht und das Ende ist so glatt, dass ich immer wieder abrutsche. Und jetzt das Schlimmste: Gerade ist mir nach 10minütigem Rumdoktoren die Lasche gerissen :shock: Was mache ich denn jetzt?

Bild

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:32 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
:shock: ui, sowas sollte natürlich nicht passieren (dass da was reißt)!

erstmal solltest du dich ein bisschen beruhigen, weil wenn du verkrampft bist, geht es noch schlechter. dann ist es gut, wenn du dich hinhockst und deinen beckenboden anspannst, sprich du presst ein wenig. vielleicht kommt das tässchen so ein stück runter und du kannst besser danach greifen?? *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:35 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Auf jeden Fall dem Cupproducer mitteilen und dir einen neue schicken lassen, vl dann auch lieber eine mit Kugel? Die dürfte die sein, die auch am besten zu greifen ist. Er wird dir das anstandslos ersetzen.
Aaaaaaaaaaber rausbekommen musst du sie ja auch noch...
Wenn du abrutscht probiers mal mit Gummihandschuhen, dann solltest du nicht mehr rutschen ;)
Und auf jeden Fall ruhig bleiben, du bekommst sie schon noch raus *knuddel* Probiers am besten erstmal mit den Handschuhen, unten fassen und feste zusammendrücken und dabei versuchen rauszuziehen.
viel Glück *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:38 
nicht mehr ganz so neu

Danke! Ich habs schon mit Pressen versucht, aber wie gesagt, ich konnte nirgends anfassen und das Material ist wirklich sehr sehr glatt. Ich werds nachher nochmal versuchen. Grad hab ich auch noch Krämpfe und ein bisschen verletzt hab ich mich wohl auch *hä*

Kann es sein, dass sie zu groß für mich ist, weil ich sie so schlecht rausbekomme oder ist das normal am Anfang? Beim ersten Mal gings super, ich versteh das gar nicht.

Dass die Lasche reißen könnte, waren am Anfang ja die Bedenken in mehreren Diskussionen, die ich so gelesen hatte, aber überall wurde beruhigt, dass das eigentlich nicht passieren könne. Bin ich jetzt mal wieder so ein Einzelfall an Grobmotorik?! Ist ja dann auch blöd, die nochmal zu bestellen. Dann werd ich vielleicht wirklich die Kugel versuchen, Fuego. Mitteilen werde ich es auf jeden Fall. So ein Mist :-x

Bild

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:48 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich benutze die lunette und ja, am anfang bei den ersten beiden mensen habe ich auch probleme damit gehabt, das tässchen gescheit rauszubekommen, aber mit ein bisschen übung geht das heute genauso schnell wie bei einem tampon.

Saphir, viell hat du dich jetzt auch verletzt, weil eben diese lasche gerissen ist?!
bringt es gar nichts, wenn du in die hocke gehst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]