Hallo!
Ich habe ein Dichtigkeitsproblem mit meiner lunette und ich hoffe, dass ihr einen guten Tipp für mich habt!
Ich habe die lunette, weil ich erstens eher eine kurze Scheide habe und zweitens eine sehr starke Blutung. Bei mir ist es so, dass ich die lunette nun schon seit 3 Zyklen verwende und es läuft ständig Mensblut parallel dazu heraus. Wo das herkommt weiß ich nicht. Ich habe null Probleme beim Einsetzen oder entfernen der lunette. Ich kann sie weiter oben oder weiter unten platzieren, sie ist auch nicht eingedellt, sondern richtig entfaltet und sie läuft auch nie über, weil ich sie sehr oft entleere.
Kann es sein, dass bei mir jede Menstasse auslaufen würde? Ich habe ja schon geboren und bin dadurch vielleicht nicht "eng genug" dafür?

Allerdings ist es ja nun auch nicht so, dass die lunette nicht sitzen würde oder "herausrutscht".
Mir wurde schon mal gesagt, dass es Frauen gibt, bei denen diese Menstassen einfach nie ganz dicht sind. Bei mir ist es aber so, dass ich während meiner starken Tage immer zusätzlich dicke Binden brauche und später dann eben dünnere. Ohne Binden geht es gar nicht. Ich find das soooo schade! Weiß aber echt nicht, was ich daran ändern könnte oder ob ich das überhaupt ändern kann?
Ich bin ratlos
Sorry, war etwas lang ...
LG