Hallo!
Ich komme eben von der Diaphragma-Anpassung in einem Frauen-Gesundheitszentrum.
Hatte mich soooo darauf gefreut!
Erst hatten wir ein Gespräch, dann zeigte sie mir an einem Modell, wie ich es einführen soll.
Mußte es gleich selbst machen
Aber - ich faß es nicht - es saß schon gleich richtig!
Das haben wir paarmal gemacht, sie hat jedesmal kontrolliert.
Sicherheitshalber haben wir noch eine kleinere Größe ausprobiert, was (weil ich dann schon etwas schmierige Hände hatte) ich dann mit so einem Stab einsetzte.
Saß dann auch jedesmal richtig (die Einführhilfe finde ich super, da flutscht es nicht ständig auf).
ABER,
großes aber - meine Schambeinnische ist zu flach, ich muß nur ein wenig pressen und das Dia schiebt sich zu weit vor
Habe es ja selbst gemerkt. Ich wäre mit dem Finger (oder noch schlimmer: beim GV der Penis) locker darüber gekommen. Da rastet nichts wirklich ein
Ich gehöre also zu den wenigen, bei denen ein Dia zu unsicher ist.
Sie hat mir dann eine Portiokappe oder das FemCap als Alternative vorgeschlagen. Da das eine Kollegin als "Spezialistin" anpaßt, konnte sie mir heute also nicht weiterhelfen.
Nun stehe ich also vor der Entscheidung, ob ich Portiokappe (wird nicht mehr hergestellt, wußtet ihr das?? Sind nur noch Altbestände, aber produziert wird das nicht mehr, weil die Nachfrage danach so gering ist) oder FemCap anpassen lassen soll.
Dazu werd ich mich hier im Forum mal umsehen, gibt's ja sicher Threads drüber.
Ja, das also meine frustrierte Dia-Anpassung. Hätte so schön sein können, ich wäre gut damit klar gekommen
Andererseits aber gut, daß sie sich so gut auskannte und es als zu unsicher empfand - ein unerfahrener Frauenarzt hätte es vielleicht ok gefunden und dann hätten wir den Salat...