NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 20:07 
In der dritten Woche schon. Wie hätte sie sonst schwanger werden können?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 20:13 
NFP-Prinzessin

Nö, in dem Fall macht man direkt die Pause oder lässt die Pause weg, dann geht der Schutz auch nicht flöten. Steht alles in der PB.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 20:34 
alte Häsin

....steht in so ziemlich allen PB außer bei Desmin :roll:
zumindest war das bis vor 1,5 Jahren immernoch nicht drin, sondern die bis-zum-neuen-Zyklus-zusätzlich-verhüten-Empfehlung, grob fahrlässig sowas *draufhauen*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 21:48 
Ja, wenn man das so macht, klar. Aber viele wissen nicht, was sie machen sollen. Tun irgendwas undurchdachtes und landen dann in nem Forum mit der Frage "Bin ich schwanger?".

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 21:59 
Ersthelferin a.D.

Bei der Lovelle stand das auch nicht dabei :)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 22:01 
Habe auch schon gehört, dass die Belara eine schlechte PB hat. Was steht denn in der PB der Lovelle, was man tun soll, wenn man eine Pille vergessen hat?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 22:19 
Ersthelferin a.D.

die vergessene Pille auslassen, Packung weiternehmen, auf die Abbruchblutung warten und beim nächsten Blister darf man wieder ohne Barriere verhüten.
Ich hab echt ge***, weil gerade am Blisteranfang hab ich sie oft vergessen.
Aber das war nicht weiter schlimm, denn Frau Lo war eh nicht da.

Aber das erklärt natürlich, warum ne Freundin immer fröhlich pillen vergessen hat und trotzdem Sex hatte... die hatte vermutlich nen anständigen BPZ.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 16:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also meine Schwester hat vor ein paar Tagen verkündet, dass sie die 4 Blister Yasminelle, die sich da hat, noch nehmen wird, aber danach am besten nicht mehr. Mal sehen *kopfkratz*
Die Gründe sind Kontakt-/Schmierblutungen obwohl sie die auf 2 Stunden genau nimmt, ist vielleicht mehr die Schleimhaut, die Kosten (die 10 € könnte man ja auch in einen Cocktail und Klamotten investieren ;-) ) und dass *mann* eh nur 1-2x im Monat will. Da möchte man dann natürlich auch nicht bluten ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 09:06 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte gestern mal wieder eine nette Begegnung. *g*

An sich eine Freundin, die mein NFP nicht groß kommentiert, sie ist eh gern Babysitter. :mrgreen:
Gestern hab ich ihr erzählt, dass ich beim FA war, weil ich im März das letzte mal meine Mens hatte (siehe Kurve :-( ). Meinte sie: Na hast schon einen Schwangerschaftstest gemacht?!

Selbst nachdem ich meinte, mein FA wird ja wohl hoffentlich erkennen, wenn ich im vierten Monat vor ihm sitze, konnte sie nicht wirklich überzeugen.

Vielleicht ist sie heute also schon Babyklamotten einkaufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 09:58 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Vielleicht ist sie heute also schon Babyklamotten einkaufen. :mrgreen:

*lachen*

Meine Freundinnen sind da ähnlich- als ich erzählt habe, dass ich Tage "freigeben" und ungeschützten Sex haben kann, haben sie mich nur so :shock: angeguckt. Auch meine Erklärungsversuche haben die beiden nicht wirklich überzeugt... :roll:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich hab es letztens einem Bekannten erläutert. Musste auch erst dreimal betonen, dass man dann, wenn man mit Gummi verhütet einen doppelten Boden an bestimmten Tagen hat.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 00:11 
hat sich gut eingelebt

Das ich Zyklusbeobachtung betreibe wissen ein paar (4 Freundinnen, meine Mutter& ihr Freund), dass wir es aber auch anwenden keiner :oops:

Meine Mutter hat schon ganz furchtbar reagiert als sie rausgefunden hat, dass ich die Pille nichtmehr nehme.
Hat mir sofort von einer Bekannten erzählt, die grade trotz Kondom mit dickem Bauch rumläuft. Allmögliche Vorteile aufgezählt: so sicher [mein Kommentar: *** ist ein TroPi- Kind- eine 100% sichere Verhütung gibts nicht], du musst dir keine Gedanken machen [will ich aber], reinere Haut [meine Haut hat sich gebessert und mit den paar Unreinheiten komm ich gut zurecht], regelmäßige Zyklen [Zyklen?], alle Frauen die die Pille ablehnen haben mindestens einen unterdrückten Kinderwunsch [du erinnerst dich schon daran mit wem du sprichst?], eine Abteibung ist nichts Schönes [ :shock: Was ist denn das für ein Argument?], wenn du einmal ne Magen-Darmgrippe hast ists schon nichtmehr sicher [Mama, das war jetzt ein Argument für meine Seite :roll: ], keine Mensschmerzen [wenn das der Preis für ein Leben auserhalb der "Glasglocke" ist bezahl ich den gerne!], ich bin noch viel zu jung um Oma zu werden! Das Kind muss mich dann Tante nennen! [Ist notiert *undweg* ].
Naja, jedenfalls hatte ich danach keine Lust auch noch NFP mit ihr durchzudiskutieren- reicht schon, dass ich immer wieder auf die Pille angesprochen werde *kopfWand*
Das ich ein Dia hab hat sie ein wenig beruhigt... ein wenig...

Na und von 3 der 4 Freundinnen kam, als ich grob den Zyklus erklärt habe der ermahnende Satz: "Aber du wirst doch nicht...! Mirala, bitte...! Du musst immer verhüten, sonst bist du *schnipps* sofort schwanger!" (in verschiedenen Variationen, natürlich, aber alle mit der selben Aussage)

Allerdings bin ich irgendwie zur Verhütungsberaterin geworden und werde häufig konsultiert :lol:
Obs jetzt um latexfreie Kondome, (Silikon)Diaphragma, oder allgemein um Alternativen zur hormonellen Verhütung geht (Freundin 4 ist pillenmüde). Ganz egal- Mirala weiß Bescheid. Inklusive PI und Anwendung (und wenn sies nicht weiß weiß sie aber wo sie die Infos herkriegt ;-) ). Selbst der Freund meiner Mutter hatte schon Fragen... (Scheidenzäpfchen, Diaphragma)

Freundin 4 werde ich wahrscheinlich doch irgendwann mal NFP ans Herz legen. Sie ist wie gesagt pillenmüde, verhütet mit Kondom (hatte aber zeitgleich wie ich einen Kondomunfall+ PD) und war sehr interessiert was das Thema Gynefix angeht (zu teuer) und bei ihr bin ich mir sicher mich nicht verteidigen zu müssen.

Meinen Freund hab ich gebeten seinen Freunden NFP nicht anzusprechen :oops: Vor allem da er die Grundlagen nicht so wirklich drauf hat (also er versteht es schon, aber ob er in einer Diskussion alles klar und überzeugt rüberbringen kann... :oops: :oops: )
Und für sie gibt es nur vier Alternativen zur Pille: Hormonring, Implanon, Drei-Monats- Spritze und Sterilisation *zunge* und ich hab ehrlich gesagt überhauptkeine Lust unsere Verhütungsmethoden zu verteidigen.
Sie wissen von Kondom+ Diaphragma, das muss reichen (reicht auch schon um mir anzudichten, dass ich meinem ein Kind anhängen will- zwar nur scherzhaft, aber mir reicht das schon)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 00:43 
Hochlagenjunkie

Mirala hat geschrieben:
Selbst der Freund meiner Mutter hatte schon Fragen... (Scheidenzäpfchen, Diaphragma)

*lach*
Wieso, deine Mutter nimmt doch die Pille? ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 01:08 
hat sich gut eingelebt

justicia hat geschrieben:
Mirala hat geschrieben:
Selbst der Freund meiner Mutter hatte schon Fragen... (Scheidenzäpfchen, Diaphragma)

*lach*
Wieso, deine Mutter nimmt doch die Pille? ;-)

Nein, nicht mehr. Er hat sich sterilisieren lassen als er mit meiner Mutter zusammenkam, weil sichs jetzt ja wieder richtig lohnt *erschrecken*

Wobei ich seit er mir vom "letzten scharfen Schuss" erzählt hat was gegen meine Mutter (bezüglich "Sicherheit") in der Hand habe *ätsch*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 01:14 
NFP-Gräfin

Mirala hat geschrieben:
Wobei ich seit er mir vom "letzten scharfen Schuss" erzählt hat was gegen meine Mutter (bezüglich "Sicherheit") in der Hand habe *ätsch*

Du redest mit dem Freund deiner Mutter übers scharf schiessen? *erschrecken* *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]