Also kurz zum Thema Blutflecken in Slipeinlage und Cup-Dichtigkeit: Bei mir ist das anscheinend so, dass er dicht ist. Aber beim Rausholen und zwischendrin bis zum Wiedereinsetzen läuft dann ja ein bisschen was an der Scheidenwand entlang. Und ich glaube, das finde ich dann halt in der Slipeinlage. Also der Cup ist dann ja wieder drin, aber das, was innen an der Scheidenwand klebt, suppt dann langsam raus. Ist ja nicht viel. So habe ich mir das bisher zumindest erklärt, weil es auch so ist, wenn ich den Cup nicht gleich zu Mensbeginn einsetze, sondern warte, bis es "richtig" losgeht, dann ist ja innen auch schon Blut. Und je konsequenter ich den Cup dann gleich nach dem Leeren wieder einsetze ohne zwischendrin mal Pause, desto weniger suppt dann nach. Könnte das bei einigen von euch nicht auch sein? Der Cup ist also dicht, aber es sifft eben noch was nach, weil das eben schon am Cup vorbei ist. Irgendwie klingt das kompliziert

Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem
Ich finds eh nicht schlimm, habe eh immer eine Slipeinlage drin während der Mens, aber halt eine ganz dünne normale. Und die fängt das locker auf. Aber ich blute auch nur extrem wenig. Am ersten Tag innerhalb von 12 Stunden gerade mal 1/4 bis 1/3 voll (kleine Lunette).