NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 22:25 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Chexic hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ah, ich habe in diesem Thread, in dem Lottchen sich ähnliche Gedanken wie ich macht, einen link hierhin gefunden, da stehen wenigstens mal Gramm-Angaben für das Fassungsvermögen von Tampons. Schon komisch, dass das nicht in ml angegeben wird bzw man Infos dazu gar nicht sooo leicht findet, oder?

Wenn du die Dichte von Mensblut weißt kannst du in Kubikmeter umrechnen und von da aus in Liter... *undweg*

Ich seh mich schon ein Labor aufbauen im Bad :mrgreen:
*tuscheln* (Ich hab ja gestern schon eine kleine Versuchsreihe gestartet und Tampons in den gefüllten Cup getunkt, um ein Gefühl für die (Vergleichs-)Mengen zu bekommen. Die kleine Forscherin in mir würde das gerne alles ganz genau wissen jetzt!)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 23:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Fuego hat geschrieben:
mit der anderen hab ich dann versucht noch Klopapier abzureißen, damit ich i-wie ohne Schweinerei zum Waschbecken komm.

Habe gerade meine erste Mens mit Tasse - und ich bin sowas von froh, dass wir ein Bidet direkt neben der Toilette haben!! 8-) Da kann ich mir meine Schlachterhände und die Selene schnell abspülen und wieder einsetzen. Und da heute nachmittag auch ein wenig was vorbeigelaufen ist, konnte ich mich auch direkt ein bisschen untenrum sauber machen... :roll:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 15:56 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Bald gehts bei mir auch los *daumenhoch* Hab mir bei Amazon eine Ladycup gekauft und warte jetzt ganz gespannt auf die Lieferung... Ich hoffe mal, dass dauert net zuuu lange, sonst ist die Mens wieder vorbei.

Höstkvinna: Das mit dem Tunken habe ich mir auch schon überlegt, bin doch so neugierig :) Wie war das Ergebnis?

Lg Caro

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 17:10 
Fingerwundschreiberin

Oh mann.. weiss eine von euch, ob es von den Cups auch Kontaktblutungen geben kann?

Ich dreh bald durch... ich hab ständig SB und nun seit kurzem auch noch Kontaktblutungen nach GV.
Heute morgen wars wieder mal schmierig, also hab ich mir die Diva eingesetzt, und vorhin gleich mal rausgenommen um zu schauen ob viel Geschmiere drin ist. Und da sind jetzt so ein paar ml helles Blut, sieht aus wie Mensblut oder eben Kontaktblutungen. Hatte aber kein Sex in den letzten Tagen!
Dass es meine Mens ist glaube ich auch nicht, hab überhaupt kein mensiges Gefühl..

Ich hab im August einen Termin um diese Kontaktblutungen abzuklären. Aber vorher hab ich 4 Wochen Urlaub im Juli, und wenn das die ganzen 4 Wochen so geht dann *kotz*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:16 
Fingerwundschreiberin

Ich glaub das war eben ein Fehlalarm... Sieht so aus als ob das doch meine Mens wär!

Die Diva war eben ca. 1/4 gefüllt und mittlerweile fühl ich mich auch etwas mensig. Hatte also so wie's aussieht einen anovulatorischen Zyklus, was schade ist, aber andererseits bin ich erleichtert, dass das lange Warten endlich ein Ende hat :-)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:46 
neu hier

Also kurz zum Thema Blutflecken in Slipeinlage und Cup-Dichtigkeit: Bei mir ist das anscheinend so, dass er dicht ist. Aber beim Rausholen und zwischendrin bis zum Wiedereinsetzen läuft dann ja ein bisschen was an der Scheidenwand entlang. Und ich glaube, das finde ich dann halt in der Slipeinlage. Also der Cup ist dann ja wieder drin, aber das, was innen an der Scheidenwand klebt, suppt dann langsam raus. Ist ja nicht viel. So habe ich mir das bisher zumindest erklärt, weil es auch so ist, wenn ich den Cup nicht gleich zu Mensbeginn einsetze, sondern warte, bis es "richtig" losgeht, dann ist ja innen auch schon Blut. Und je konsequenter ich den Cup dann gleich nach dem Leeren wieder einsetze ohne zwischendrin mal Pause, desto weniger suppt dann nach. Könnte das bei einigen von euch nicht auch sein? Der Cup ist also dicht, aber es sifft eben noch was nach, weil das eben schon am Cup vorbei ist. Irgendwie klingt das kompliziert *kopfkratz* Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem :mrgreen:

Ich finds eh nicht schlimm, habe eh immer eine Slipeinlage drin während der Mens, aber halt eine ganz dünne normale. Und die fängt das locker auf. Aber ich blute auch nur extrem wenig. Am ersten Tag innerhalb von 12 Stunden gerade mal 1/4 bis 1/3 voll (kleine Lunette).

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:51 
Sternenwiese, genau so ist das bei mir auch. Stört mich aber nicht großartig, ich beeile mich mit dem Einsetzen und gut ist. Dann geht auch kaum was daneben.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 23:57 
NFP-Guru

Ich hab mich grad in die MeLuna verliebt :mrgreen: Die muss ich haben! Werd sie gleich bestellen... und für die leichten Tage is die n S sicherlich gut! Die Kugel find ich richtig klasse. Bei meiner Lunette hab ich ja den Stiel abgeschnitten gehabt...

Mal schauen...*hibbel*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 00:09 
Die Meluna finde ich auch schick, vor allem mit der Kugel unten dran. Ich habe zwar schon ein Tässchen, aber ich habe noch drei Schwestern...mal sehen, vielleicht bekommt eine von ihnen eine Meluna. Die nächste, die Geburtstag hat, wird allerdings erst 16. Noch ein bisschen früh? Sie ist noch Jungfrau.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 00:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Kannst ja ein Probepäckchen Multi Gyn Gel dazulegen. :lol:
Und wenn nichts klappt übernimmst du ganz uneigennützig das Tässchen von ihr.
(So wars mit meiner Schwester gedacht, aber sie mag ihre kleine Luntte (damals 14) :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 06:56 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
Die Meluna finde ich auch schick, vor allem mit der Kugel unten dran. Ich habe zwar schon ein Tässchen, aber ich habe noch drei Schwestern...mal sehen, vielleicht bekommt eine von ihnen eine Meluna. Die nächste, die Geburtstag hat, wird allerdings erst 16. Noch ein bisschen früh? Sie ist noch Jungfrau.

Macht ja nichts *draufhau* Ich hab auch schon ne Lunette, und keine Schwester die sie übernehmen könnte und hab sie trotzdem bestellt :mrgreen: Ich hab mich nur etwas geärgert,weil die anderen Farben jetzt wohl im Juni/Juli rauskommen *motz* (hab ich erst nach der bestellung gelesen)

Andererseits mag ich lila eh am liebsten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 11:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Caro_1987 hat geschrieben:
Höstkvinna: Das mit dem Tunken habe ich mir auch schon überlegt, bin doch so neugierig :) Wie war das Ergebnis?

Leider nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man tunkt oder drüber gießt nimmt der Tampon das doch alles ganz anders auf als in der Scheide. Vielleicht hätte die Versuchsreihe etwas größer anlegen sollen, aber das war mir dann zu umständlich. Aber ich bin gespannt, ob du das vielleicht besser hin bekommst als ich *daumenhoch*

Sagt mal, wie erkenne ich eine Schmierblutung in der Tasse? Im Slip bzw der Slipeinlage ist das bei mir sehr klar, weil die SB viel dunkler ist als die Mens. Aber ob ich das jetzt erkenne... ? *kopfkratz*

Ach ja, ich hab mal eine Umfrage geschubst, vielleicht interessant für die ein oder andere.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 11:52 
Bei einer SB ist bei mir nur der Boden der Tasse ein wenig bedeckt, das Blut ist nicht flüssig und kann auch nicht in der Tasse herumgeschwenkt werden. Achja, und braun ist es auch. :)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 12:07 
Fingerwundschreiberin

Denkt ihr, dass es möglich ist, dass man Kontaktblutungen von einer Tasse hat??

Bin mir grad nicht sicher, ob meine momentane Mens tatsächlich ne Mens ist oder eine Kontaktblutung!?

Ich hatte letztens ja 2x nach dem Sex relativ starke Kontaktblutungen.. gestern morgen hab ich mir die kleine Diva eingelegt wegen SB. Am Mittag war sie noch leer (bzw. eben wenig Geschmiere) und am Abend war sie dann ca. knapp 1/4 voll mit rotem, flüssigen Blut!
Ich dachte dass das meine Mens sei, aber in der Nacht kam kein Blut und heute nur wenig! Aber immer noch rot und flüssig, also defiinitiv keine SB.
Bin grad ein wenig verunsichert *hä*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 13:54 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Bäh, mir ist die Meluna am Freitag ausgelaufen :-x Aber dann war sie wohl auch wieder dicht, ohne, dass ich sie zwischendurch draußen hatte, das wollte ich mir auf der öffentlichen Toilette nicht antun. Naja, hatte sie jetzt eh nur 2 Tage drin, seit gestern helf ich mir wieder anders aus, weil ich vom herausnehmen ziemliche Schmerzen am SE hab *schrei* So macht das keine Lust. Hoffe das klappt dann nächste Mens besser, aber im Moment will ich nicht mehr. Ansonsten war ich damit eigentlich zufrieden und meine Lust momentan Tampons zu benutzen hält sich auch eher in Grenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]