Teresa hat geschrieben:
superbugie hat geschrieben:
Ich rätsel auch schon die ganze Zeit, ob ich den kleineren (für uns eigentlich "richtigen") oder doch direkt den größeren versuchen soll (bin 27, keine Kinder, 70er Dia, breites Becken

)?
Ein breites Becken habe ich auch... Hm... Also, vier Finger plus Diva-Cup sind bei mir kein Problem, wobei es ein bisschen zwickt, wenn ich ihn "unzusammengedrückt" rausziehe (nachdem der Unterdruck weg ist!).
Andrerseits heißt es ja (soweit ich mich erinnere), dass die große Größe für ab 30 ist und bei einer Lebensdauer von ca. 10 Jahren wäre das bei Dir ja zum größten Teil mit über 30. (sorry, war jetzt wohl nicht wirklich eine Entscheidungshilfe; leider weiß ich auch nicht, inwiefern Dia-Größe und DC-Größe zusammenhängen (könnten)... Ein Dia sitzt ja eher "schräg" drin (dacht ich zumindest?), der DC eher aufrecht.)
Wow...bei mir waren schon 2 Finger+ kleiner Divacup fast unmöglich...ich dachte mich zerreißts...

Von daher war der DC auch nichts für mich und schläft seitdem in seinem Säckchen in ner Schublade

Wollte ihn ausgekocht ner Freundin schenken, aber der ist die Vorstellung von MC oder DC unsympathisch.
Ich bin im übrigen der Meinung, dass das mit der 30- Jahre- Grenze Blödsinn ist...wer mit 2-3 Jahren unter 30 noch extrem schmal ist, der wird nicht schlagartig an seinem 30. Geburtstag mit einem wesentlich breiteren Becken aufwachen und sofort den größeren Cup benötigen, es sei denn, es kam zufällig grad ein Kind...umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei einer eher weit gebauten Frau dann ab dem 30. plötzlich ein Fußball reinpasst.