NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 20:55 
Kurven-Rätslerin

Ok, danke schön... Weiß auch noch gar nicht, ob ich lieber Dia oder Femcap möchte...

Hat vielleicht auch jemand das Problem, dass es öfters mal schmerzt, wenn der Partner zu tief eindringt und kann eins von beidem empfehlen?

Ich habe wegen einer Frage Profamilia in Köln und der allgemeinen Onlineberatung geschrieben, beide haben innerhalb von Stunden geantwortet *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:27 
Danke Nell, das werd ich mal gleich versuchen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 23:42 
neu hier

Caro, ich war am Hansaring, da habe ich gar nichts bezahlen müssen, sie haben ein Sparschwein für Spenden da stehen, da gibt man halt rein, was man hat *daumenhoch* Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Anpassung bei mir etwas schiefgelaufen ist. Ich ging ohne Dia, dafür nur mit einer damals noch verfügbaren Portiokappe nach Hause. Demnächst werde ich mal die Profa-Stelle in Chorweiler ausprobieren. Ich will aber warten bis es die neuen Dias gibt... Drücke Dir die Daumen, daß Du erfolgreicher bist *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 06:33 
Kurven-Rätslerin

Das ist schonmal gut :) War die Dame denn nett? Auf welches Dia wartest du denn?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 06:37 
wohnt hier

@dasBlatt
berichte was die in Karlsruhe geschrieben/gesagt haben. Müsste nämlich auch nach KA, wenn ich mich für Dia entscheide ...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 09:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Cleo hat geschrieben:
Caro, ich war am Hansaring, da habe ich gar nichts bezahlen müssen, sie haben ein Sparschwein für Spenden da stehen, da gibt man halt rein, was man hat *daumenhoch* Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Anpassung bei mir etwas schiefgelaufen ist. Ich ging ohne Dia, dafür nur mit einer damals noch verfügbaren Portiokappe nach Hause. Demnächst werde ich mal die Profa-Stelle in Chorweiler ausprobieren. Ich will aber warten bis es die neuen Dias gibt... Drücke Dir die Daumen, daß Du erfolgreicher bist *daumendrücken*

Die Ärztin die in Chorweiler Dias anpaßt, hat auch meins angepaßt *daumenhoch* Das Rezept für das Milchsäuregel was ich mir immer anrühren lasse, stammt auch von Profa Chorweiler :)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 09:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
dasBlatt hat geschrieben:
Nun ja ich denke ich musste Praxisgebür/Überweisung bezahlen weil ich auf den Gynstuhl musste.
War ja keine reine Beratung sondern auch eine Anpassung.

Das war bei mir selbstverständlich auch so und hat trotzdem keine Praxisgebühr gekostet.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 09:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
oia hat geschrieben:
dasBlatt hat geschrieben:
Nun ja ich denke ich musste Praxisgebür/Überweisung bezahlen weil ich auf den Gynstuhl musste.
War ja keine reine Beratung sondern auch eine Anpassung.

Das war bei mir selbstverständlich auch so und hat trotzdem keine Praxisgebühr gekostet.
dto. ich mußte auch keine Praxisgebühr bezahlen ;-)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 10:41 
*nixweiss* keine Ahnung warum manche PraxisGebür/Überweisung haben wollen und andere nicht. War denn noch wer in Berlin ein Dia anpassen? Würde mich ja mal interessieren ob das nur bei mir so gemacht wurde oder ob die ProFam-stelle in Berlin das nur so macht.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 15:56 
Kurven-Rätslerin

Ich habs geschafft!! *sonne*

Hab grad nochmal geübt, mit Einführstab und etwas Famplan-Gel als Gleitgel drauf. Und gleich beim ersten Versuch saß es richtig und ich konnte zum ersten Mal spüren, wie sich der MuMu unter der Membran anfühlt. :D Fragt mich jetzt nicht, warum es heute so gut ging und am Mittwoch überhaupt nicht... die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass der MuMu heute schon etwas weicher ist als vorgestern und ich deshalb vielleicht leichter dran vorbeigekommen bin.

Wie auch immer, es hat geklappt - ich bin ja so froh, dass ich doch kein hoffnungsloser Fall bin! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:08 
So, Mail an ProFam in Karlsruhe ist abgeschickt. Habe auch gleich noch mal nachgefragt woran ich an einem Latexdia erkenne, ob es noch gut ist. Da ich ja meins ohne Verpackung bekomme habe, kann ich schwer sagen wie lange es haltbar ist. Das Gel, so habe ich geguckt, ist bis Juni 2010 haltbar.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Elke hat geschrieben:
Ich habs geschafft!! *sonne*

super *applaus*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 12:27 
neu hier

Caro_1987 hat geschrieben:
Das ist schonmal gut :) War die Dame denn nett? Auf welches Dia wartest du denn?

Nett war sie schon. Es paßte aber kein Dia, weil sie überall wohl noch mit dem Finger drunterkam. Als dann das All-Flex drankam, hatte sie noch ein Dia vergessen rauszunehmen, so daß ich dann 2 Dias in mir stecken hatte :shock: Das All-Flex paßte dann natürlich auch nicht... Naja, sie wurde etwas nervös, außerdem war schon alles leicht gereizt, weshalb sie auch nicht weiter testen wollte, und so bekam ich dann nur eine Portiokappe, die ich eigentlich nicht mal benutze :roll: Ortho stellt die Latexdias nicht mehr her, es gibt jetzt neue aus Silikon. In den USA gibt es sie wohl schon, aber in Deutschland kommen so gar keine Infos dazu. Habe jetzt hier noch mal nach Infos gesucht, aber man bekommt wohl leider keine positiven Antworten dazu *hä*

Haideh hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:

Die Ärztin die in Chorweiler Dias anpaßt, hat auch meins angepaßt *daumenhoch* Das Rezept für das Milchsäuregel was ich mir immer anrühren lasse, stammt auch von Profa Chorweiler :)

Das hört sich sehr gut an *daumenhoch* Dann freue ich mich auf die neue Anpassung und hoffe, daß ich diesmal ein passendes Dia bekomme. Nach dem Rezept werde ich dann auch gleich fragen. Danke!! :D

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 12:56 
Kurven-Rätslerin

Hm... weiß jetzt auch nicht, ob mich das beruhigt oder noch nervöser macht ;) Ich hoffe mal, dass mir eins passen wird (wenn ich mich überhaupt für ein Dia entscheide...).

Und du willst dann eins aus Silikon? Darf ich fragen, warum? Ich hätte ja gerne das Semina, aber nur weils so toll aussieht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 15:03 
Ersthelferin a.D.

Ja, wir warten alle auf das Otho-Silikon.
Anfragen beim Hersteller wurden sogar abgewimmelt ohne Antwort :(

Silcs ist ein anderer Hersteller und das sieht mir suspekt aus, das Dia, ehrlich gesagt.

Wenn jemand verbindliche Infos hat, dann her damit!
Im Nebel stochern tun wir schon die ganze Zeit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]